Hi,
ich suche online banken (wie Entrium) da ich etwas verkleichen möchte bei den aktion depos, tagesgeld konten ect.
könt ihr mir welche nenen ?
thx Pfefferkeks
Hi,
ich suche online banken (wie Entrium) da ich etwas verkleichen möchte bei den aktion depos, tagesgeld konten ect.
könt ihr mir welche nenen ?
thx Pfefferkeks
Petri Heil, Pfefferkeks,
also erstmal, wie alt bist Du? Damit ich weiß, auf welcher Ebene ich Dich ansprechen kann!
Zwotens, versuch es doch mal mit der Postbank, also www.postbank.de, dort habe auch ich mein Online-Kto, oder auch der Deutschen Bank, der Comba und allen anderen Namhaften!
Denn alle sind mittlerweile online geschaltet und verkehren mit Dir zu jeder Tages- und Nachtzeit, nicht nur die Bank 24.
Mußt Dir nur ein Konto dort einrichten lassen, ein Paßwort zuerteilen lassen bzw. eine PIN, also eine persönliche Identifikationsnummer, sowie TANs, das sind Transaktionsnummern, die man nur ein einzigesmal verwendet, pro Buchung. Die sind danach Asche, also verbrannt. Zu nix mehr nütze, diese TAN. Kannste vonne Liste streichen. Man kriegt die immer als Hunderter-Sätze mit der Briefpost von der Bank zugeschickt. Damit ja kein anderer, der Deine PIN abgegriffen hat, nun auch noch Dein Konto lehrräumen kann. Denn Deine TANs, die hast nur Du bei Dir, geheimstens. Und Abhören bringt nix, weil nur einmal verwendet. Wie ein guter geheimer Nachrichten-Verkehr immer nur einmal brauchbar ist und danach nicht mehr verwendet wird. Logo?
Noch Fragen dazu?
Dein Norbert.
Hallo,
nur mal ein paar Namen:
http://www.1822direkt.de
http://www.diba.de
http://www.diraba.de
http://www.comdirect.de
http://www.consors.de
usw.
Gruß
Christian
Hi,
also erstmal, wie alt bist Du? Damit ich weiß, auf welcher
Ebene ich Dich ansprechen kann!
also ich bin 20 hoffe das ist eine recht hohe ebene
zweitens ich habe mein konto auch bei der postbank
.
möchte jetzt etwas mit aktien machen und suche dafür halt ewine günstige banke mit künstigen kontitionen.
grüße Pfefferkeks
Lieber Pfefferkeks,
Danke schön für Deine offene Antwort. Jetzt kann ich mir Dich ein wenig besser vorstellen. Bist also noch kein alter Zocker-Typ
oder ein auf allen Sektoren des Bankwesens bestens belesener Könner, der nur mal so eben auf den Busch klopfen will.
Ich bin ein Ex-Aktionär und bin etwa 1987 ausgestiegen.
Weil ich gemerkt hatte, u.a. auch auf Hinweis von Bekannten,
die ich ursprünglich erst nicht glauben wollte, daß das gesamte
Aktienwesen, so gut wie ausnahmslos!!! (Ich bleibe dabei!!! Auch wenn jetzt wieder Zocker-Fritzen Dir das Gegenteil belegen wollen.) manipuliert und fremdgesteuert ist.
Der Sinn und Zweck der Aktien ist eben nicht, wie behauptet und lautstark auf Hochglanz-Broschüren geschrieben, Anteilseigner von irgendwas zu werden, bzw. locker und easy Kohle abzugreifen.
Diese Sachen wurden entwickelt, wie Optionsscheine sowie Calls und Puts, um die Leute um so raffinierter abzuzocken und in die Tonne zu kloppen.
Pfefferkeks, denk nur mal bitte etwa eine Viertelstunde über folgendes aber ganz sorgfältig bitte nach:
Wenn ein Studium, Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre oder irgendwelche Masters of Business… Trallala wirklich einen besseren, erfolgreicheren Aktionär oder Zocker machen könnten, warum sind dann die nicht alle reich, oder leben von den Zinsen? Wenn es so wäre, mit den Aktien, wie behauptet, dann würde doch jeder Chart-Analyse betreiben, oder Geld nur dorthin geben, oder Fonds kaufen, oder, oder … leuchtet meine simple Logik ein?
Dann würde doch jeder einigermaßen intelligente Mensch all sein Geld nur noch so verdienen oder verdienen wollen, logo???
Man wäre ja bescheuert, als Geldanlageberater, wie sich auch hier in diesen Seiten viele verkrachte Existenzen wichtig machen, bei einer Bank zu arbeiten, wenn man es besser haben könnte und einfach sein Geld für sich effektiv arbeiten lassen könnte??? Habe ich recht?
Nur Unfähige oder Idioten oder Blöde würden noch arbeiten!
Da kann also an all den tollen Sprüchen und Kurven und Behauptungen etwas nicht stimmen! Sonst wäre ich auch nicht hier, sondern würde mir von 20 Thaimädchen die Drinks an meinem Privatstrand irgendwo bei Phuket reichen lassen, das ganze Jahr über, woll!
Stattdessen habe ich nur genug! Geld, um ausreichend leben zu können. Nicht zuviel! Das ist doch auch schon was! Mußte ich aber arbeiten für. Und gebe es nicht dubiosen, wohlklingenden weil Reklame dafür machenden Firmen.
Merke: Je mehr Reklame einer machen muß für seinen Quark,
desto schlechter ist er. Denn: guter Kram, der braucht
kaum Werbung oder lautes Geklapper!!!
Schau Dir den Israeli Ron Sommer mit seiner Werbekampagne für die Telekom-Aktie an. Guck Dir die Kurslinie an. Und dann weißt Du bescheid, wie es gemacht wird. Mit Menschen, die an Reklame glauben. Die an ewige Kurssteigerungen glauben. Die an lockeres Geldvermehren glauben. André Kostolany, ein jüngst verstorbener ungarischer Jude, hat es treffend ausgedrückt: Wenn die letzte Putzfrau auf die Werbefritzen reinfällt und ihr Geld aus dem Sparstrumpf unter ihrer Matratze hervorholt und der Bank bzw. den Fondverwaltern gibt, spätestens dann ist André K. beim Verkauf der allerletzten Aktien. Weil die Zockerbande kurz darauf wieder die Falle zuklappen läßt. Und die Putzfrau wieder mal ihre Ersparnisse ihres bisherigen Lebens vergessen kann …
Eh, Pfefferkeks, Kosto hatte recht. (Er hat das übrigens aus eigenem Erleben ein paarmal an sich selber erdulden müssen, bevor er schlau geworden ist, schreibt er ehrlicherweise dazu. Deswegen respektiere ich diesen ehrlichen Juden sehr.)
Dir rate ich ernsthaft: Finger weg, bevor Du sie Dir fürchterlich verbrennen wirst!!! von Aktien, Fonds, Optionsscheinen, Optionen usw. usf.
Überall lauern die Hyänen - auf Dein Geld.
Sie füttern Dich an, mit tollen Diagrammen, mit Versprechen, mit Renditen, mit Anfangsgewinnen. Todsicher. Ja. Tot! Ganz sicher.
Die einzigen, die immer verdienen, egal, ob es auf oder ab geht,
das sind die Fonds-Manager, die Fondsfirmen, die Banken.
Bist Du einer von denen? Nee, dann Finger davon.
Die sollen sich am besten selber glücklich machen, mußt Du das für die? Ich nicht. Du hoffentlich auch nicht. Oder mußt Du wirklich unbedingt Lehrgeld zahlen wollen???
Wenn Dich das dennoch nicht überzeugt haben sollte,
schlage ich Dir folgendes Lehrreiche Trainingsprogramm vor,
es kostet gar nichts!!! Ist spitze im Lernen und bringt Dir
wirklich ne Menge. Und ist keine rausgeworfene Zeit oder
entgangene Chance!
Tue so, als würdest Du tatsächlich Aktien kaufen, und verfolge
den Trend ein paar Monate, rechne Dir aber alle Unkosten, Neben-
kosten usw. usf. bei Deinen Transaktionen auch mit. Die Du ja
in Wirklichkeit nur auf dem Papier durchführst.
Solltest Du aus Deinem Anfangskapital auf einigermaßen sorgfältig
erarbeite Weise auf diese Art, mit Hin und Her auf jeden Fall,
das Geld verdoppelt haben können - dann, lieber Pfefferkeks,
dann kannste es mit wirklichem Geld in echt, also live, mal
probieren. Aber auch da, um nicht abzuheben, mit höchstens
20.000 DM. Für ganz Gewiefte vielleicht 50.000.- DM.
Mehr nicht. Es könnte ja ganz schnell gegen Null sich runter-
wirtschaften, nicht wahr! Damit Du nicht alles gleich am Anfang
verlierst.
Hast Du Deine erste Kapitalverdoppelung, dann kannst Du vorsich
tig weiterverdoppeln. Aber niemals mit allem Geld.
Die Masse muß in sicherer Anlage, leider 4 Prozent!!! nur, verbleiben. Falls Du reingelegt werden solltest oder sonstwie
auf die Schn. fallen solltest.
Ehem, zur Anlage Deiner 10.000 DM, wenn es denn wirklich unbedingt sein muß, aber nur dann:
Damit gehe bitte, bitte!!! zu einer seriösen Bank wie
Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank. Die dürften mit am
wenigsten bescheißen, weil sie ihren guten bekannten und
bewährten Namen zu verlieren haben. Wenige andere Banken sind
auch gut. Aber nicht für Dich als totalem Anfänger, man könnte
Dich mit falschen!!! Versprechungen über den Tisch zu ziehen
versuchen. Die Großen der Branche haben das nicht nötig, die
verdienen eh genug an den armen Teufeln von Normalsparern.
Dein Norbert.
PS Nochmal: Wer Werbung macht - hat die nötig!
Gute brauchen keine!!! aggressive Werbung.
Nur sichere Geldanlagen, 4-6 Prozent, sind auch sicher!!!
Einfache Binsenwahrheiten stimmen auch meistens immer, sorry.
@ norbert högel
als sog halbjüdin finde ich Deinen Beitrag hart an der Grenze. Es ist mit Sicherheit nicht so, wie Du hier unterschwellig behauptest, dass die MEhrheit der Geld-und Machtgierigen, Juden sind.
Ich verweise dich auf unsere gemeinsame Deutsche Geschichte und bitte Dich zukünftig von Eingruppierungen Jude= händereibender Banker Abstand zu nehmen
Neu hier?
Dann hast du gerade eines unser besonderen Mitglieder kennengelernt 
Entscheiden musst du aber selber, ob du es ignorierst, kurz sachlich richtig stellst, oder dich auf eine lange unfruchtbare Diskussion einlaesst…
Als Appetithappen sei dir das Religionsbrett empfohlen 
Gruss, Lutz
hallo zauberin,
nur ein tip von mir: ignoriere norbert. jeder noch so gut gemeinte versuch, mit ihm zu diskutieren, wird fehlschlagen…
(auch wenns bei diesen postings von ihm manchmal schwerfällt)
jürgen
Hallo Zauberin,
man sucht sich immer scheinbar kleine Randgruppen aus, um auf diese einzudreschen…
so war der Mensch und wird er bleiben.
Aber warum sucht er sich gerade gewisse Randgruppen aus? Neid dürfte dabei eine Rolle spielen.
Früher waren gewisse Menschen vornehmlich gebildet und kaufmännisch, aber deswegen Abzocker?
Das behauptet nur der, der selber nicht genau versteht, was eigentlich gemacht wird und nötig ist. 
Gruß
Marco
PS: Vergiss die Diskussion… bringt nichts 
Falsches Brett, bitte zurück ins Esoterik-Fach …
Wer bist Du denn?
Was behauptest Du da so freischwebend, ohne jegliche Bodenhaftung?
Die einzige Person, die mir was unterstellt, und das in zugleich dreister und frecher Manier, das bist Du! Merkst Du das denn gar nicht mehr?
Und was Du findest oder nicht, wen - außer Dir - interessierts?
Und dann noch die anmaßende Attitüde, hier eine Blockwartin
spielen zu wollen und auch noch beginnen, dies zu tun.
Soviel Frechheit auf einmal. Mädchen, bezaubernd ist das wenig.
Es ist traurig. So jung und schon so kaputt. Was machst Du mit
dem Rest Deiner Tage, die Dir verbleiben?
Wenn Du da was behauptest, wie komme ich dazu, dazu Stellung
beziehen zu müssen. Eigentlich widerspreche ich ungern jemandem.
Aber, daß ich meinen geistigen Mentor und sympathischen alten
Herrn André Kostolany, ein ungarischer Jude, hier so beispielhaft erwähnte, so in den Schmutz zu ziehen. Nee, Du bist
wirklich schon ziemlich kaputt, um so was zu kritisieren.
Ich habe Kosto viel zu verdanken, habe sogar zwei Bücher von ihm
im Regal neben mir stehen. Er war ein Lichtblick im großen Bankerunwesen. Echt. Und hat humorvoll und deutlich vor den Haien gewarnt. Und ich bin diesbezüglich seiner Ansicht. Leider ist der gute Kosto vor zwei Jahren in sehr hohem, begnadeten Alter verstorben. Schade um den alten Knaben.
Seine Warnungen sind mir Vorbild und gemahnen zurecht.
Was Du dagegen zeterst - ich kann Dir leider geistig nicht folgen.
Versuch es doch im Esoterik-Brett, da gehören Zauberinnen doch hin, oder doch in die Finanzwissenschaft?
Ich verweise dich …
Nun, in Deinen Seancen kannst Du diesen Tonfall gerne anschlagen, aber bei mir ist er nicht nur unangebracht, sondern auch völlig wirkungslos. Wirkt eigentlich sogar lächerlich, traurigerweise. Und einen Absender dafür, ein Signum, oder dergleichen, kennst Du auch nicht. Was für eine Erziehung!
Hier treibt sich allerhand an Typen rum. Muß ich mich erst dran gewöhnen, scheint mir. Naja, kurzweilig war es ja eben doch,
ein wenig zumindestens.
Also, geh woanders spielen und kleine Kinder erschrecken,
hier geht es um Geld und nicht um Zauberei.
Dein Norbert.
Lieber Norbert,
Ich bin ein Ex-Aktionär und bin etwa 1987 ausgestiegen.
Weil ich gemerkt hatte, u.a. auch auf Hinweis von Bekannten,
die ich ursprünglich erst nicht glauben wollte, daß das
gesamte
Aktienwesen, so gut wie ausnahmslos!!! (Ich bleibe dabei!!!
Auch wenn jetzt wieder Zocker-Fritzen Dir das Gegenteil
belegen wollen.) manipuliert und fremdgesteuert ist.
Ich gratuliere dir, daß du (wahrscheinlich) vor dem ersten großen Crash ausgestiegen bist. Oder war es danach, nachdem du dir eine „blutige“ Nase geholt hast?
Du übersiehst da allerdings eines:
Wer am Tag vor dem damaligen Crash eingestiegen ist, konnte auf 10 Jahres Sicht trotzdem keine Durschnittsrendite von 10% verhindern.
Wenn du gesagt hättest du wärst 1999 ausgestiegen, dann wäre ich beeindruckt gewesen. So hast du über 10 Jahre die Chancen nicht genutzt. Eine Zeit in der es einfach war, Geld an der Börse zu verdienen.
Die Zeiten jetzt sind schwieriger und Warnungen ja ganz angebracht… wenn m.E. auch nicht in deinem Stil.
Der Sinn und Zweck der Aktien ist eben nicht, wie behauptet
und lautstark auf Hochglanz-Broschüren geschrieben,
Anteilseigner von irgendwas zu werden, bzw. locker und easy
Kohle abzugreifen.
Na ja. Man muss sich seine Werte schon aussuchen. Und auf derzeitigem Niveau haben manche Werte eine interessante Dividendenrendite. Das kannst ja wohl auch du nicht bestreiten.
Sicherlich ist es möglich das dein Investment weniger wert wird.
Aber es ist keine sichere Anlageform und das wird dem Kunden von normalen Banken auch vorher gesagt.
Diese Sachen wurden entwickelt, wie Optionsscheine sowie Calls
und Puts, um die Leute um so raffinierter abzuzocken und in
die Tonne zu kloppen.
Optionsscheine sind in der Tat weniger ein Wertpapier sondern eine Wette bei der in 85% der Fälle die Herrausgeberbank gewinnt. Daher besteht hier die Totalverlustmöglichkeit, gerade bei Online-banken hab ich das Gefühl, daß Kunden hier zuwenig drauf hingewiesen werden.
Pfefferkeks, denk nur mal bitte etwa eine Viertelstunde über
folgendes aber ganz sorgfältig bitte nach:Wenn ein Studium, Volkswirtschaftslehre oder
Betriebswirtschaftslehre oder irgendwelche Masters of
Business… Trallala wirklich einen besseren, erfolgreicheren
Aktionär oder Zocker machen könnten, warum sind dann die nicht
alle reich, oder leben von den Zinsen? Wenn es so wäre, mit
den Aktien, wie behauptet, dann würde doch jeder Chart-Analyse
betreiben, oder Geld nur dorthin geben, oder Fonds kaufen,
oder, oder … leuchtet meine simple Logik ein?
Dann würde doch jeder einigermaßen intelligente Mensch all
sein Geld nur noch so verdienen oder verdienen wollen, logo???
Man wäre ja bescheuert, als Geldanlageberater, wie sich auch
hier in diesen Seiten viele verkrachte Existenzen wichtig
machen, bei einer Bank zu arbeiten, wenn man es besser haben
könnte und einfach sein Geld für sich effektiv arbeiten lassen
könnte??? Habe ich recht?
Nun ja, wohl nicht so ganz.
Denn jeder hier weiss dass das keine Einbahnstraße ist. Dass hier genausogut Geld vernichtet werden kann.
Als einzige Art Geld zu verdienen taugt es daher nicht.
Und recht geb ich dir bei der Chart-Analyse. die Funktioniert nur weil so viele daran glauben. Denn es ist ja nur eine Kursbetrachtung der Vergangenheit.
Nur Unfähige oder Idioten oder Blöde würden noch arbeiten!
Wenn man damit nur Geld machen könnte ja. Mann kann ja aber auch welches verlieren.
Da kann also an all den tollen Sprüchen und Kurven und
Behauptungen etwas nicht stimmen! Sonst wäre ich auch nicht
hier, sondern würde mir von 20 Thaimädchen die Drinks an
meinem Privatstrand irgendwo bei Phuket reichen lassen, das
ganze Jahr über, woll!
So was, dann warst du gar nicht so erfolgreich damit wie du immer tust. Bei deinem absoluten Durchblick, der sich aber noch nie durch irgendetwas beweisen ließ müsstest du diesen Zustand längst erreicht haben.
Stattdessen habe ich nur genug! Geld, um ausreichend leben zu
können. Nicht zuviel! Das ist doch auch schon was! Mußte ich
aber arbeiten für. Und gebe es nicht dubiosen, wohlklingenden
weil Reklame dafür machenden Firmen.
Verlangt von dir persönlich ja auch keiner. Aber deine Kreuzzüge gegen die Banken, KAGs, Firmen hier sind dermaßen undifferenziert dass man sich schon wundern muss.
Bei mir sträuben sich lediglich die Nackenhaare, wenn Leute in Firmen investieren, wo Sie nicht mal wissen was die Produzieren.
Das kommt leider oft vor. Und die verlieren dann eventuell auch richtig Geld deswegen.
Merke: Je mehr Reklame einer machen muß für seinen Quark,
desto schlechter ist er. Denn: guter Kram, der braucht
kaum Werbung oder lautes Geklapper!!!
Stimmt so nicht. Da in dem Bereich alle Produkte extrem gut vergleichbar ja austauschbar sind. Da gibt es keinen Punktmarkt, sondern es wird über persönliche Präferenzen entschieden, die wiederum durch Marketing erzeugt werden.
Den hab ich wegen des rassistischen Inhalts gelöscht und werde Ihn auch nicht kommentieren.
Dir rate ich ernsthaft: Finger weg, bevor Du sie Dir
fürchterlich verbrennen wirst!!! von Aktien, Fonds,
Optionsscheinen, Optionen usw. usf.
Überall lauern die Hyänen - auf Dein Geld.
Sie füttern Dich an, mit tollen Diagrammen, mit Versprechen,
mit Renditen, mit Anfangsgewinnen. Todsicher. Ja. Tot! Ganz
sicher.
Wenn es eine Online-bank istm dann füttert er sich selbst damit

Es sind übrigens seine Finger und sein gesunder Menschenverstand.
Die einzigen, die immer verdienen, egal, ob es auf oder ab
geht,
das sind die Fonds-Manager, die Fondsfirmen, die Banken.
Bist Du einer von denen? Nee, dann Finger davon.
Die sollen sich am besten selber glücklich machen, mußt Du das
für die? Ich nicht. Du hoffentlich auch nicht. Oder mußt Du
wirklich unbedingt Lehrgeld zahlen wollen???
Vielleicht will er ja lehrgeld verdienen? Und geht das Risiko ein. Aber deine Verschwörungstheorie-Warunungen wird er sicher berücksichtigen. Da du sie ja so gut fundamental unterlegt hast mit Beweisen.
Ehem, zur Anlage Deiner 10.000 DM, wenn es denn wirklich
unbedingt sein muß, aber nur dann:
Damit gehe bitte, bitte!!! zu einer seriösen Bank wie
Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank. Die dürften mit am
wenigsten bescheißen, weil sie ihren guten bekannten und
bewährten Namen zu verlieren haben. Wenige andere Banken sind
auch gut. Aber nicht für Dich als totalem Anfänger, man könnte
Dich mit falschen!!! Versprechungen über den Tisch zu ziehen
versuchen. Die Großen der Branche haben das nicht nötig, die
verdienen eh genug an den armen Teufeln von Normalsparern.
Komisch. Ich dachte immer, daß die am meisten manipulieren… bei den Gewinnen die die erwirtschaften *g*
Nur sichere Geldanlagen, 4-6 Prozent, sind auch sicher!!!
Einfache Binsenwahrheiten stimmen auch meistens immer, sorry.
Ja, eher 3-5%, aber Sicherheit allein ist DAS Hindernis im magischen Dreieck gegenbüber der Rendite.
Daher empfiehlt es sich immer sein Geld differenziert anzulegen.
Ach ja Norbert: Nur mal was zur deutschen Sprache:
These - Argument -Beweis
so läuft das, sonst helfen deine gut gemeinten Ratschläge wohl wenig, da dich keiner ernst nimmt.
Gruß ivo
hallo ivo,
hab mir einen teil deiner vorigen antwort ausgeschnitten und wollte diese kurz kommentieren
Und recht geb ich dir bei der Chart-Analyse. die Funktioniert
nur weil so viele daran glauben. Denn es ist ja nur eine
Kursbetrachtung der Vergangenheit.
die ansicht ist so nicht richtg. was sagt denn ein chart aus? in diesem kurs-chart sind alle infomationen, die es über diesen wert gibt, eingepreist; zusätzlich aber auch die zukunftsaussichten, denn es ist erwiesen, dass die börse die wirtschaftliche entwicklung ca. 6-9 monate „vorwegnimmt“; dazu gibt es historische untersuchungen.
die chartanalyse geht von folgendem ansatz aus: die menschen/anleger ändern sich nie; das bedeutet, die motive zum aktienkauf/-verkauf werden sich nie ändern. und dieses motiv heisst angst. entweder angst vor weiteren kursverlusten oder angst, einen aufschwung zu verpassen. was noch dazukommt ist die gier der anleger.
wenn man nun davon ausgeht, dass sich die anlegermentalität nicht ändert und der chart die „historische anlegermentalität“ wiedergibt, dann kann man durchaus aus der vergangenheit schlüsse für die zukunft ziehen; z.b. wo sind wichtige unterstützungen oder widerstände im chart. die chartanalyse ist sicher keine „glaskugel“ etc.; jeder, der sowas erzählt ist ein lügner. die chartanalyse ist mehr eine art wahrscheinlichkeitsrechnung. und wenn die wahrscheinlichkeit z.b. bei einer unterstützung grösser ist, dass die aktie auch diesmal ab hier wieder nach oben geht, dann kann man darauf handeln und diese aktie kaufen. falls die unterstützung nicht hält, dann sollte man sich wieder von der aktie trennen.
je mehr anleger danach handeln, desto „sicherer“ werden auch diese vorhersagen; wobei du die subjektivität bei der chartanalyse nicht vernachlässigen solltest. ich beschäftige mich beruflich mit chartanalyse bzw. technischer analyse und du kannst dir nicht vorstellen, wie ein und der gleiche chart unterschiedlich interpretiert werden kann.
also fazit: vergangenheit -> wahrscheinlichkeit für zukunft.
das ist die kernaussage der chartanalyse.
so, ich hoffe, ich habe dich jetzt damit nicht zugetextet oder so; mir war es nur wichtig, dies einmal klarzustellen.
grüsse,
jürgen
so norbert, hab mir ja vorgenommen, deine antworten nicht mehr zu beachten, aber das hier reicht langsam:
Und was Du findest oder nicht, wen - außer Dir -
interessierts?
-> schön, dass du für uns alle sprichst; sowie du das mit allem machst. deine meinung ist die einzig wahre, ausser deiner gibt es keine. was machst du denn, wenn es mich interessiert? aber meine meinung interessiert dich ja genauso wenig. wie jede meinung, die nicht deiner entspricht, gell?
Und dann noch die anmaßende Attitüde, hier eine Blockwartin
spielen zu wollen und auch noch beginnen, dies zu tun.
Soviel Frechheit auf einmal. Mädchen, bezaubernd ist das
wenig.
Es ist traurig. So jung und schon so kaputt. Was machst Du mit
dem Rest Deiner Tage, die Dir verbleiben?
-> wie kann man eigentlich so unverschämt und anmassend sein wie du?
zu deinen verbleibenden tagen würde ich ja fast was sagen, aber dann würde diese antwort hier wohl direkt gelöscht werden…
Wenn Du da was behauptest, wie komme ich dazu, dazu Stellung
beziehen zu müssen. Eigentlich widerspreche ich ungern
jemandem.
-> du widerspricht jedem und allem. wenn dir das bisher noch nie aufgefallen ist, würde mir das an deiner stelle zu denken geben.
Versuch es doch im Esoterik-Brett, da gehören Zauberinnen doch
hin, oder doch in die Finanzwissenschaft?
-> für dich müsste man auch noch ein brett erfinden; aber den titel kann ich hier auch nicht nennen, sonst würde meine antwort auch gelöscht.
Was für eine Erziehung!
-> zumindest besser als deine…
Hier treibt sich allerhand an Typen rum. Muß ich mich erst
dran gewöhnen.
-> du musst dich doch nicht daran gewöhnen. zwingt dich doch keiner, dass du dich an diesem board beteiligst, oder?
kannst auch wegbleiben…wäre den meisten hier sehr geholfen.
Also, geh woanders spielen und kleine Kinder erschrecken,
hier geht es um Geld und nicht um Zauberei.
-> ohne worte…zeigt aber deinen wahren charakter. alles, was dir widerspricht, ist für dich kindisch, befangen, abzocker etc.
tue du uns den gefallen und geh spielen. wir aären dir dankbar.
falls sich hier jemand nicht von meinem statement angespochen fühlt oder diesem widersprechen möchte, lass es mich bitte hier im board wissen.
jürgen
Die einen überfallen,die anderen gründen eine Bank
Lieber Ivo,
hast ja ganz nett angefangen. Hatte schon Hoffnung, daß Du Dich
geläutert hättest. Aber, der Schein trog recht schnell gen Ende.
Was willst Du eigentlich mit Deinen Statements bewirken?
Glaubst Du im Ernst, irgend etwas damit, und das bei mir, zu
bewirken? Zumal der Stil ziemlich deplaziert auf mich wirken muß.
Wenn Du wirklich was ändern wolltest, hättest Du einen anderen
Stil benutzt, stimmts? Und so verläppert sich alles im Schmalspur-
Talk vor sich hin.
Moral von der Geschicht? Jeder macht sein eigenes DINGS.
Du Deines, was ich ja gar nicht kritisiere oder ändern will.
Der liebe Pfefferkeks macht seins, hoffentlich ohne auf die
Schnauze zu fallen dabei, bzw. ohne all zu arg draufzuzahlen.
Und ich mache mein Dings, und ziehe das genau soooo durch,
wie ich es für richtig halte. Bombensicher!
Und werde, wenn ich gerade wieder im Lande bin und Lust auf
www haben sollte, weiterhin liebe Anfänger vor den abzockenden
Hyänen deutlich, drastisch und möglichst effektiv (aus meiner
Sicht, versteht sich! Nicht aus Deiner, Ivo! Oder iwoh?) warnen.
Mit den von mir für geboten erscheinenden Mitteln und Beispielen.
Als freier, unabhängiger, souveräner Mensch. Mit einer Kennung,
die ich extra dafür installiert habe und pflege. Einverstanden?
Dein Norbert.
PS : Den hab ich wegen des rassistischen Inhalts
gelöscht und werde Ihn auch nicht kommentieren.
Ja, wenn man Wahrheit nicht vertragen kann, dann ist man
prophylaktisch auf pc-Kurs, auch ne Erfindung von .
Ich bin aber nicht auf pc-Trip, sondern bleibe bei der Wahrheit.
Hallo Jürgen,
mit der Vergangenheit hab ich auch nur die Kursentwicklung gemeint. Nicht die den darin enthaltenen Vorlauf für die Börse.
Der beträgt meiner Meinung nach in „guten“ Börsenzeiten sogar eher 18 Monate.
Aber es ist doch sicher, daß bei einer Chartanalyse eine Entwicklung der Vergangenheit zugrunde legt.
Fakt ist auch, daß Charttechniker (zumindest reine) ihre Aussagen ständig an den Kursverlauf anpassen müssen.
Hat irgendwas nicht funktioniert. So geben die neuen Werte wieder angeblich Aufschluss auf die weitere Entwicklung.
Die Chartanalyse ist allenfalls eine Ergänzung zur Fundamentalanalyse.
mfg ivo
so norbert, hab mir ja vorgenommen, deine antworten nicht mehr
zu beachten, aber das hier reicht langsam:
Aber Jürgen, wenn es erst langsam reicht, dann können wir ja
noch lange, lange weitermachen, gelle?
Und was Du findest oder nicht, wen - außer Dir -
interessierts?-> schön, dass du für uns alle sprichst; sowie du das mit
allem machst. deine meinung ist die einzig wahre, ausser
deiner gibt es keine. was machst du denn, wenn es mich
interessiert? aber meine meinung interessiert dich ja genauso
wenig. wie jede meinung, die nicht deiner entspricht, gell?
So ist es, spar Dir also Dein Mich-angequake, einverstanden?
-> wie kann man eigentlich so unverschämt und anmassend
sein wie du?
Das wüßtest Du gerne, um mich übertreffen zu wollen?
Nee, in Deinen Pfötchen wäre das garantiert Gift.
Nicht etwa für mich, Dich stecke ich alle Male inne Tasche,
aber für all die anderen unbedarften Menschen, die Du zukünftig
entsprechend barbieren könntest. Die muß ich davor schützen.
Was ich hiermit gerade hinreichend tue. Punkt.
zu deinen verbleibenden tagen würde ich ja fast was sagen,
aber dann würde diese antwort hier wohl direkt gelöscht
werden…
Hast ja ziemlich Schiß vor der Obrigkeit! Als Letzeburger?
-> du widerspricht jedem und allem. wenn dir das bisher
noch nie aufgefallen ist, würde mir das an deiner stelle zu
denken geben.
Du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Mit meinen Partnern,
Du und einige andere Schwachmaten hier ausgenommen, zugegeben,
bin ich eigentlich sehr zufrieden. Und der rege private Austausch
belegt mir dies in mehr als bloß zufriedenstellender Hinsicht.
Was will ich mehr? - Gar nichts! - Bin es voll zufrieden.
Und so Typen wie Deinesgleichen, die gehören nun mal auf eine
bunte, gemischte Wiese dazu. Überall gibt es Gift, Stinkmorcheln
und Fliegenpilze, aber selten allzu gehäuft. Damit muß man leben.
Die sonstige Herrlichkeit und Schönheit entschädigt mehr als genug.
-> für dich müsste man auch noch ein brett erfinden; aber
den titel kann ich hier auch nicht nennen, sonst würde meine
antwort auch gelöscht.
Bist schon ein ziemlicher Feigling. Oder ein Kläffer, der an der
Leine laut verbellt. Löst man die Leine, so verzieht sich der
betreffende Köter meist schnell in seinen Koben. Echt.
Was für eine Erziehung!
-> zumindest besser als deine…
Jürgen, nicht nur, daß Du für die Zauberin den Hofnarren und Pressesprecher spielen willst, nein, jetzt versuchst Du Dich auch noch Pädagoge. Mann, wo haben sie Dich bloß laufenlassen???
Hier treibt sich allerhand an Typen rum. Muß ich mich erst
dran gewöhnen.-> du musst dich doch nicht daran gewöhnen. zwingt dich
doch keiner, dass du dich an diesem board beteiligst, oder?
kannst auch wegbleiben…wäre den meisten hier sehr geholfen.
Das, lieber Jürgen, kann ich den harmlosen, den anständigen Menschen
und den sich hierher verirrt habenden Zeitgenossen nicht antun.
Schutzlos den Hyänen und Deinesgleichen ausgeliefert sein, das
wäre Mord oder Folter von mir. Da bin ich viel zu Menschenlieb.
-> ohne worte…zeigt aber deinen wahren charakter. alles,
was dir widerspricht, ist für dich kindisch, befangen,
abzocker etc.
Wärest Du doch wirklich, wie oben behauptet, ohne Worte geblieben,
Du wärest Philosoph geblieben. Mein Charakter, habe ich nicht zu
verbergen. Du widersprichst mir ja auch nicht; all Deine Worte
sind indirekte Bestätigungen für meine Stellungnahmen. Aber, das
wirst Du momentan noch nicht verstehen können, stimmts?
Die Richtigen verstehen sich schon, und amüsieren sich köstlich.
Ehem, Abzocker kannst Du gar nicht sein, dafür muß man nämlich
intelligent und einen entsprechenden Charakter aufweisen. Da
besteht keinerlei Gefahr, in Deiner Hinsicht, wirklich nicht.
tue du uns den gefallen und geh spielen. wir aären dir
dankbar.
Wer ist uns? Der Pluralis majestatis, ein Inzucht-Verein, oder
wer sonst? Tu mal Butter bei die Fische. Außerdem, zum Gehalt
Deiner bescheidenen Aufforderung, bin schon dabei. Und sehr
zufrieden damit. - War wohl bisher noch keiner hier, der mal
einen Stein in diesen versumpften Modder-Teich geschmissen hat?
Hei, wie die Fischlein springen und die Angeldrähte surren …
Dein Norbert.
hallo ivo,
Die Chartanalyse ist allenfalls eine Ergänzung zur
Fundamentalanalyse.
die aussage gefällt mir…das ist der „kampf“ der fundis gegen die techis.
ich würde es eher andersrum sehen. die fundamentalanalyse ist eine gute ergänzung zur technischen analyse, denn in der technischen bzw. chartanalyse sind ja, wie bereits erwähnt, alle informationen enthalten…also auch die fundamentaldaten, oder???
naja,
egal wie, hauptsache man macht gewinn…egal mit welcher „vorbereitungsmitteln“
jürgen
tja norbert,
ich will es nicht mehr alles einzeln kommentieren, was du hier zum besten gibst. hilft bei dir eh nichts mehr…
nur eines noch:
das beste wäre, wenn du als zahntechniker bei deiner zunft bleibst und hier nicht den grossen dichter raushängen lässt und über sachen schreibst, bei denen du anscheinend null ahnung hast.
geh lieber wieder zu deinen yahoo-board über jesus und jakob lorber und quatsch die leute da zu…(du weisst, welches ich meine…)
oder besser noch als alternative labere über deine übersinnlichen fähigkeiten beim deutschen institut für parapsychologie, gell?
nur eines frage ich mich: wie kann ein mensch, der im grunde so gläubig ist (was ich nicht kritisieren will) nur solche aggresiven frechheiten loslassen wie du?
ich kenn dich nicht (und würde dich auch nicht kennenlernen wollen), aber ich würde das schon fast als scheinheilige heuchlerei bezeichnen, was du in anderen board so ablässt.
Lieber Norbert,
da ist es doch intelligenter eine zu Gründen, da dass nicht strafbar ist.
Dann zu deinem Text:
Ich will gar nicht geläutert werden, auch wenn ich jedem hier gerne die chance gebe mich zu überzeugen.
Ich habe auch nichts dagegen, daß du Anfänger warnst, dass soll gerne so sein.
Das einzige was ich bei dir Vermisse: Wo hast du ein konktetes Beispiel, daß dann wirklich überzeugend ist? Du stocherst hier immer im Nebel rum, vielleicht nicht mal absichtlich, aber so kommt es rüber.
Deinen Tip mit dem Börsenspiel finde ich nicht schlecht. Ich finde sie sogar gut. wenn man konsequent bei seinem Anlegerverhslten bleibt.
Leider weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man sich spätestens nach wenigen Wochen in einem Börsenspiel nie so verhält wie man es in der Realität tut.
(Bin damals bei einem deutschlandweitem Börsenspiel mit einer Gruppe… die hier leider sehr gebremst hat … auf Platz 107 von über 9000 Gruppen gelandet)
In der Realität verhalten sich die Leute einerseits vorsichtiger bei der Art Ihres Investments und törichter bei schlechten Werten. Da wird eben gerne ausgesessen statt verkauft.
Daher meine Empfehlung an alle: Immer den Verlust über Stopp-Loss Limite absichern.
Ich will dich auch gar nicht überzeugen, weiss ja, daß das gar nicht geht.
Das einzige worum ich dich bitte ist: Gib uns ein nachvollziehbares Beispiel, in dem Kurse von Banken manipuliert werden.
mfg Ivo
Hallo Jürgen,
ich stimme dir zu, denn auch ich habe aufgrund technischer Analysen schon Werte gekauft und damit Gewinne erzielt.
Aber Technik allein sagt nicht zwangsläufig viel aus… vielleicht erinnerst du dich an Turbodyne. Charttechnisch hätte ich da damals unbedingt einsteigen müssen, bei den ersten Rückschlägen eventuell sogar nachkaufen.
Fundemental war das Unternehmen nix wert. Und nun isses auch weg.
Und das ist nur ein Beispiel.
Die Chartanalyse ist m.E. ein Verfahren, daß mir hilft einen besseren Einstiegspunkt in einen Wert zu finden, in den ich sowieso gehen will… diese Entscheidung habe ich davor aufgrund der Fundamentaldaten gefällt.
Wenn wir 2 ehrlich sind, dann ist zu bemerken, dass viele Anleger weder das eine noch das andere richtig beherrschen.
mfg Ivo