Bei meiner Arbeit habe ich viel Kontakt mit Politikern. Diese sollte man etwas kennen und wenn möglich mit dem Namen ansprechen können. Um neuen Mitarbeitern das Merken der Namen zu erleichtern, hat man jemand in Excel ein Quiz gebaut mit den Fotos der entsprechenden Personen und dort muss man dann den Namen eintragen, danach wird angezeigt, ob der Name mit der Person übereinstimmt oder nicht.
Ich wollte das ganze etwas ansprechender gestalten und das Aktualisieren der Testfragen vereinfachen und habe nach einem Online-Tool gesucht, das einem erlaubt, so ein Quiz zu erstellen.
Die Anforderung ist:
- In der Fragestellung ein Bild anzuzeigen.
- Im Antwortfeld muss der Nachname der im Bild angezeigten Person eingegeben werden und dann soll angezeigt werden, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
- Optional: Anzeigen weiterer nützlicher Infos zur entsprechenden Person bei richtiger Beantwortung.
Dies alles habe ich eigentlich bei Quizziz com gefunden, leider kann man die Seite nach einem 7-tägigen Testzeitraum nur noch kostenpflichtig nutzen.
Ansonsten habe ich fast nur Umfrageseiten gefunden, wo Antworten nicht überprüft werden.
Kennt hier jemand sowas?