Online-Tool zum Erstellen von Tests

Bei meiner Arbeit habe ich viel Kontakt mit Politikern. Diese sollte man etwas kennen und wenn möglich mit dem Namen ansprechen können. Um neuen Mitarbeitern das Merken der Namen zu erleichtern, hat man jemand in Excel ein Quiz gebaut mit den Fotos der entsprechenden Personen und dort muss man dann den Namen eintragen, danach wird angezeigt, ob der Name mit der Person übereinstimmt oder nicht.

Ich wollte das ganze etwas ansprechender gestalten und das Aktualisieren der Testfragen vereinfachen und habe nach einem Online-Tool gesucht, das einem erlaubt, so ein Quiz zu erstellen.

Die Anforderung ist:

• In der Fragestellung ein Bild anzuzeigen.
  • Im Antwortfeld muss der Nachname der im Bild angezeigten Person eingegeben werden und dann soll angezeigt werden, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
  • Optional: Anzeigen weiterer nützlicher Infos zur entsprechenden Person bei richtiger Beantwortung.

Dies alles habe ich eigentlich bei Quizziz com gefunden, leider kann man die Seite nach einem 7-tägigen Testzeitraum nur noch kostenpflichtig nutzen.

Ansonsten habe ich fast nur Umfrageseiten gefunden, wo Antworten nicht überprüft werden.

Kennt hier jemand sowas?

Nur das wir uns richtig verstehen: Du verlangst/bekommst für deine Arbeit Geld? Die dazu benötigten Werkzeuge sollen andere Menschen aber bitte kostenlos erstellen und zur Verfügung stellen? Interessant!

Ein Testzeitraum heißt Testzeitraum, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muss. Das ist doch schon mal eine faire Geschichte, oder? Du hast die Anwendung offenbar getestet und für gut befunden, störst Dich jetzt aber daran, dass - exakt wie vorher angekündigt - die dauerhafte und produktive Nutzung Geld kostet?

Und komm jetzt nicht mit: „Kein Budget vorhanden“, wenn es nicht um Software sondern um einen Hammer oder einen PC gehen würde, müsste der auch budgetiert werden. Da käme niemand auf den Gedanken, dass man den irgendwo umsonst her bekommen würde.

2 Like

Ich mache das in meiner Freizeit, als Hilfestellung für meine Kollegen. Und so ideal diese Website für meinen Bedarf wäre, bin ich einfach nicht bereit, dafür $59 im Monat zu bezahlen und ich denke, von den Vorgesetzten würde ich dafür auch kein Budget bekommen.

Es gibt ja für alle möglichen Dinge kostenlose Tools, was ist denn falsch daran, wenn ich danach frage? Ich suche ja keine Möglichkeit, diese kostenpflichtige Seite gratis nutzen zu können.

Habe z.B. diverse Seiten gefunden, wo man kostenlos Umfragen erstellen kann oder für den Schulunterricht Hilfsmittel erstellen kann, die entsprechenden Leute verdienen also auch Geld mit ihrer Arbeit und können trotzdem kostenlose Tools nutzen.

Meine Schwester nutzt das hier: https://kahoot.it/ Bis zu einem gewissen Umfang ist es kostenlos nutzbar.

Wenn es eine sinnvolle Sache ist, frag deinen Chef nach einem Budget. 59€ im Monat ist ein Klacks, wenn es wirklich was hilft. Und zeigen, dass man sich ab und an sogar in seiner Freizeit engagiert schadet ja auch nicht wirklich.

Aber wenn es denn partout kostenlos sein soll: es muss ja gar kein Quiz sein. „Lernen mit Karteikarten“ ist nicht wirklich was neues, deshalb gibt es da auch haufenweise kostenlose Programme für:
https://www.ecosia.org/search?tt=mzl&q=karteikarten+lernen+download