Opel astra j mit cd 400 radio chinch ausgang

In mehreren foren heißt es das das radio kein chinch ausgang hat hoffe ihr habt ein paar antworten für mich danke mfg dennis

Ja das ist richtig, gibt aber Hi Lo adapter damit kann man das Problem beheben.
Aber bitte keinen 08-15 Adapter kaufen!!

In mehreren foren heißt es das das radio kein chinch ausgang
hat hoffe ihr habt ein paar antworten für mich danke mfg
dennis

Kann Dir da leider nicht helfen aber Frag doch mal im Opelhaus oder bei einem Vertreiber des Radio´s nach.

MFG

dennis

Leider kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

dennis

Hallo da haben die Jungs in den Foren schlicht weg recht!
Einzige Möglichkeit ist ein hi/lo Adapter, dies ist von der Qualität des signals eher fragwürdig …
Alternative wäre den Radio zu ersetzen …
Grüße Jürgen

Da kann ich dich auf diesen Link verweisen.
Kann keine genauen Antworten geben da ich es selbst auch nicht weis.

http://www.motor-talk.de/…/anderes-radio-verbauen-…?..

dennis

Hallo Dein Opelradio hat keinen Chinch ausgang .Frage
an dich was hast du vor ober für was brauchst du einen
Chinchausgand

dennis

Was ist den nun deine Eigentliche Frage?
Chinch out hat´s nicht soweit ich informiert bin.
Andere möglichkeit wäre der High-Level-Input. Wobei du dich an sehr geringe Leistungsverluste gewöhnen must. Kommt immer auf die eigene Hörintensität an. Aber ein Unterschied ist nur messbar ob du ihn hörst wage ich zu bezweifeln.

dennis

Hi,
meines Wissens stimmt das. Wenn du einen Verstärker nutzen willst, brauchst du entweder einen Verstärker mit high Level Input (also zusätzlich zu den normalen Cincheingängen auch Eingänge, in die man mit den Lautsprecherausgängen des Radios gehen kann.)oder einen sogenannten high-low-Adapter (gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen z. b. den hier:
http://www.ebay.de/itm/PROFI-MARKEN-HIGH-LOW-LEVEL-A…).

Ich persönlich würde wahrscheinlich den Adapter vorziehen, da der noch regelbar ist.

Sanfte Grüße. Jan Olberts

Hallo Dennis

Das Radio kenne ich speziell nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen das es seltenst ist, dass Originalmodelle KEINE Chinchausgänge besitzt, egal welcher Automarke!

Dafür gibt es aber Abhilfe, es gibt Adapter oder gute Endstufen die das Ausgangssignal umwandeln können und diese sind sogar brauchbar.

Hier mal ein Link als Beispiel eines Adapters http://www.ebay.de/itm/Verstarker-Adapter-Radio-Kabe…

Hier mal ein Link als Beispiel für eine Endstufe http://www.ebay.de/itm/Crunch-MXB480-mit-Highlevel-E…

Da muß man allgemein nach High Level input suchen falls Du gleich eine Endstufe suchst, ansonsten den Adapter nehmen und egal welche Endstufe könnte dann damit betrieben werden.

dennis

Sorry, aber da kann ich dir leider nicht helfen, da ch es schlicht und einfach nicht weiß.

Gruß Björn

dennis

dennis

Ich kenne das Radio nicht und da es anscheinend ein original Opelradio ist, würde ich einfach zum Händler fahren und den kurz bitten, dass dieser dir das Radio mit den Klemmmen kurz rauszieht. Dann siehst du ja, ob das Radio Chinch-Ausgänge hat oder nicht. Ich meine es gibt auch Adapterkabel von normalen Lautsprcherkabeln (links + und -, sowie rechts +und -) auf Chinch. Musste mal googeln.