Open mindedness schnell lernen

Ich (42) schreibe dies vollkommen verzweifelt aus den Philippinen, in denen ich seit 5 Jahren lebe, meine Beziehung zu einem Maedchen (22 aber im Kopf 13) von hier ist aufgrund von closedmindness in die Brueche gegangen, Sie arbeitet nun wieder in einer Bar wo sie mit ihrem kindlichen (wie hier noch ueblich in dem Alter) Gemuet vollkommen schutzlos dem Milieu ausgeliefert ist. Ich habe (Trottel ich) in den 16 Monaten in denen ich mit Ihr zusammenlebte es leider uebhauptnicht mitbekommmen was doch fuer Kulturunterschiede, vorhanden sind. Ich braeuchte dringend Hilfe eines Kindespsychologen (oder anderen Fachmann) der mir Tipps geben koennte mit welchen simplen Methoden ich dies Maedchen dazu bringen koennte Ihre Augen zu oeffnen und nicht Ihre Entscheidungen ausschliesslich auf ( in Ihren Augen ) negativen erfahrungen mit mir zu faellen. Ich bin vollkommen ehrlich in diesem Schreiben und versuche lediglich dieses „Kind“ das unter mir 16 Monate gelitten hat (in Ihren Augen) von dem unvermeidlich schlechten Ausgangs des Barlebens zu bewahren.Ich bin gerne Bereit genaue Beschreibungen unserer „Missverstaendnisse“ hier im Forum darzulegen.Ich bin in enormen Zeitdruck um zu versuchen sie umzustimmen da in 10 Tagen ein Schweizer hierherkommt ( orginaltext ich warte nur das meine Mutter stirbt , das ich endlich genug Geld habe um alle Filipinas zu f…, etc), dem sie wahrscheinlich nicht wiederstehen kann,Er ist hochinteligent und weiss wie man kleine Maedchen einwickelt, ich weiss das sich dieses Schreiben nach Eifersucht anhoert, dies ist aber definitiv nicht der Fall. Ich bin Laila ( Ihr Name ) unendlich dankbar das sie diese Zeit mit mir verbracht hat, mich nie angelogen hat, wie ein Felsen hintermir stand, und ich moechte Sie nicht im Barsumpf zuruecklassen und mir Vorwuerfe mein Leben lang machen das ich nicht alles versucht haette um Ihr eine gute Zukunft (in meinen Augen) zu geben. Auf die erste Antwort werde ich dann ausfuehrlicher eingehen.
Danke vielmals
Christoph Schwab

Hi, Christoph,
vergiss es ganz einfach, das ist eine Mentalitätsfrage, und dem wirst Du nicht beikommen.
Gruß Antares

Sehr geehrter Herr Gruen,

das Problem liegt nicht im Schweizer , das Problem liegt in der Art und Weise wie Kinder in der philippinischen Province aufwachsen, etwa so wie in Deutschland vor 500 Jahren, das preagt die Entwicklung, man glaubt an Geister ( weil das die Schwester gesagt hat), duscht nicht waehrend der Menstruation ( da wird man doof davon sagt die Oma), behaelt Probleme und Aengste fuer sich und teilt sie mit niemand, Probleme ignoriert man, dann sind sie auch nicht da, es ist schwer Ihnen zu erklaeren in welchem Mittelalter hier die Kinder aufwachsen. In der schule ist man schlecht weil man aufgrund seines von zuhause eingeimpften Misstrauens dem Lehrer nicht glaubt , etc, etc. anbei ein(leider nur in englisch verfuegbar) Dokument das alles das beschreibt was sie nicht ist, das ist der Knackpunkt. Sie blockiert neue Erkenntnisse und trifft entscheidungen( die sie auch einbetoniert) ausschliesslich aufgrund ihrer erfahrungen und ded dummen Ratschlaegen ihrer schwestern bei denen sie lebt, diese warten nur darauf das sie einen reichen Mann findet der sie mit nimmt und dann jeden monat geld schickt damit die schwestern weiter TV schauen koennen, Ich muss versuchen auf irgendwelche Art und Weise spielerische Art die Meinung des folgenden beizubringen:
Open Mindedness

An open mind lets things in. It’s the only way.

The enemy of an open mind is prejudice, and we all do it. We have to. It’s automatic. We all have experiences and as we encounter new ones, our brains bring to mind past experiences and perceptions to help us deal with the situation. The problem comes when we close our minds to new information, when we base our understandings on old information and deny ourselves the opportunity to take in new information and reevaluate our views.

This is a touchy subject for many. Did you feel threatened by the preceding paragraph? Did it sound like you were being called narrow minded and did you get the impression that someone was about to try to try to sell you some liberal views? That’s only one way to use the words and ideas. Remember that this is true of all knowledge and learning.

Sometimes you learn enough to „make up your mind.“ This isn’t a problem and you don’t always have to open your mind to the point where you carefully consider all „new“ information. Just be careful when you decide not to.

Having an open mind is a vital part of critical thinking that allows you to understand your world more deeply and live a healthier, more rewarding life. Even if you’re determined not to change your mind about any given topic, in most cases you should not feel afraid to think about it. If you do so fairly, thinking can usually help you to strengthen your belief system.

Judge, yes—always. But set nothing in stone.

Sehr geehrter Herr Gruen,

das Problem liegt nicht im Schweizer

Das glaube ich ja gern, aber wer zum Henker ist denn Herr Gruen ??
fragt
Banden
irritiert

Bin auch schwer am grübeln, wer dieser mysteriöse, ja vielleicht sogar dubiose, Herr Grün ist!? Hm …

Bin auch schwer am grübeln, wer dieser mysteriöse, ja
vielleicht sogar dubiose, Herr Grün ist!? Hm …

Vielleicht, Antares, hat dieser ominöse Herr Gruen ja komplementär gewissermaßen mit dem Rot-Werden zu tun, was da einige Zeilen unter uns abgehandelt wird… :wink:
Gruß, Branden

Hallo Christoph,
die junge Frau lebt immer noch in einer für Europäer fremden Kultur. Deswegen dürfte es schwer sein, ihr ehrenwerte Moralvorstellungen beizubringen. Du könntest sie vielleicht noch fragen, Dich zu heiraten. Dann könntest Du sie nach Europa bringen.
Noch ein schönes Leben auf den Philippinen
Franz

Ich (42) schreibe dies vollkommen verzweifelt aus den
Philippinen, in denen ich seit 5 Jahren lebe, meine Beziehung
zu einem Maedchen (22 aber im Kopf 13) von hier ist aufgrund
von closedmindness in die Brueche gegangen, Sie arbeitet nun
wieder in einer Bar wo sie mit ihrem kindlichen (wie hier noch
ueblich in dem Alter) Gemuet vollkommen schutzlos dem Milieu
ausgeliefert ist. Ich habe (Trottel ich) in den 16 Monaten in
denen ich mit Ihr zusammenlebte es leider uebhauptnicht
mitbekommmen was doch fuer Kulturunterschiede, vorhanden sind.
Ich braeuchte dringend Hilfe eines Kindespsychologen (oder
anderen Fachmann) der mir Tipps geben koennte mit welchen
simplen Methoden ich dies Maedchen dazu bringen koennte Ihre
Augen zu oeffnen und nicht Ihre Entscheidungen ausschliesslich
auf ( in Ihren Augen ) negativen erfahrungen mit mir zu
faellen. Ich bin vollkommen ehrlich in diesem Schreiben und
versuche lediglich dieses „Kind“ das unter mir 16 Monate
gelitten hat (in Ihren Augen) von dem unvermeidlich schlechten
Ausgangs des Barlebens zu bewahren.Ich bin gerne Bereit genaue
Beschreibungen unserer „Missverstaendnisse“ hier im Forum
darzulegen.

Ave, Branden, dieser Aspekt eröffnet natürlich vollkommen neue Perspektiven. Nun, in der Zwischenzeit - bis zur Beantwortung der brennenden Frage, wer ist Herr Grün - werde ich weiter kontemplativ für den Weltfrieden häkeln. Gruß Antares

(

):Hallo Christoph,

> die junge Frau lebt immer noch in einer für Europäer fremden  
> Kultur. Deswegen dürfte es schwer sein, ihr ehrenwerte  
> Moralvorstellungen beizubringen. Du könntest sie vielleicht  
> noch fragen, Dich zu heiraten. Dann könntest Du sie nach  
> Europa bringen.  
> Noch ein schönes Leben auf den Philippinen  
> Franz(/
> 
> )

Hi Franz, ist da ernst gemeint? Gruß

Ich moechte nicht mehr nach europa, ausserdem gehen solche menschen meist in dem (menschlich gesehen) kalten Klima vor die Hunde, sie hat uebrigens ehrenwerte Moralvorstellungen, sie arbeitet als Bedienung seit 3 Monaten dort , und war mit noch keinem weg. Ihr Problem ist das sie nur die bars kennt und es als normal empfindet was da abgeht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag,Christoph, kennst Du denn Ihre Familie bzw. Eltern? Und, tja, versuch doch, sie auf eine Schule zu schicken und zwar weit weg von Orten mit Barbetrieben. Daß Du einen eventuellen Schulbesuch kontrollieren mußt, ist Dir hoffentlich klar. Ausbildung ist immer wichtig. Gruß

Und wer issn Herr Grün? :wink:

Herr Gruen schrieb dies als Antwort, ich postete es

Hi, Christoph,
vergiss es ganz einfach, das ist eine Mentalitätsfrage, und
dem wirst Du nicht beikommen.
Gruß Antares

In Deutschland vielleicht, hoffe dein English ist ok , beigefuegter Artikel beschreibt genau das was sie nicht ist , und das ist der Knack punkt. Und sie ist genau das gegenteil in jedem Punkt, und dies kommt von der mittelalterlichen Erziehung,
Open Mindedness
The enemy of an open mind is prejudice, and we all do it. We have to. It’s automatic. We all have experiences and as we encounter new ones, our brains bring to mind past experiences and perceptions to help us deal with the situation. The problem comes when we close our minds to new information, when we base our understandings on old information and deny ourselves the opportunity to take in new information and reevaluate our views.
This is a touchy subject for many. Did you feel threatened by the preceding paragraph? Did it sound like you were being called narrow minded and did you get the impression that someone was about to try to try to sell you some liberal views? That’s only one way to use the words and ideas. Remember that this is true of all knowledge and learning.
Sometimes you learn enough to „make up your mind.“ This isn’t a problem and you don’t always have to open your mind to the point where you carefully consider all „new“ information. Just be careful when you decide not to.
Having an open mind is a vital part of critical thinking that allows you to understand your world more deeply and live a healthier, more rewarding life. Even if you’re determined not to change your mind about any given topic, in most cases you should not feel afraid to think about it. If you do so fairly, thinking can usually help you to strengthen your belief system.

Das gegenteil von Laila in jedem einzelnen Punkt, Ergebniss einer Mittelalterlichen Erziehung, was kann ich tun um sie davon zu ueberzeugen ?
Open Mindedness

keinesfalls nach Europa da ginge sie erst recht ein, Knackpunkt ist ihre erziehung, die hier bei 80% der bevoelkerung auf tradition beruht die das 100%tige Gegenteil von folgendem ist :
Open Mindedness

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun, in der Zwischenzeit - bis zur Beantwortung

der brennenden Frage, wer ist Herr Grün - werde ich weiter
kontemplativ für den Weltfrieden häkeln.

Das gefällt mir, Antares, das ist vielleicht erfolgreicher, als die Identität des Herrn Gruen herauszufinden, obwohl uns Christoph ja inzwischen (unter mir die Zeile) einen klitzekleinen Hinweis gegeben hat, mit dem ich zwar auch nicht wirklich etwas anfangen konnte (DU vielleicht?), aber immerhin - der gute Wille zählt in dieser erregenden, exotischen Fragestellung, die wir ja hier nur in einem „Nebenkriegsschauplatz“ unnötigerweise der Irritation ausliefern, roughly spoken. Aber, was ich noch sagen wollte, äh, bevor ichs vergesse, Antares, mir gefällt der Spruch da in Deiner Vika: Love it, change it or leave it. Das ist nämlich, by the way, auch einer meiner Lieblingsmotten…ist Motten der Plural von Motto? Du musst wissen, ich liebe schräge Plurals (zum Beispiel hier eben: der Plural von Plural…) Das kannst Du in MEINER Vika nämlich nachlesen; so gegen Ende…aber ich will nicht weitschweifig werden…Es grüßt Dich abermals herziglich
Branden

Und wer issn Herr Grün? :wink:

wahrscheinlich weiterer Experte, den Christoph privat angeschrieben hatte. Als ich noch eine Brieffreundin in Thailand hatte, verwechselte sie mich auch manchmal mit jemand anderem.

Shalve, Branden, ich hab DIE Lösung für Dein Plural-Problem. Gräme Dich nicht weiter unnötig, schreib Doch einfach Mehrzahl. :smile:

Ich versuche sie seit 16 monaten aufs college zu kriegen, ich fahre morgen zur mutter 160km durch dschungel, Beispiel eines Missverstaendnisses , ich sag geh aufs College, wenn ich in China arbeiten war hat sie die Kreditkarte mit nummer, es passiert nichts, ich werd sauer weil denk sie is faul, es stellt sich raus das sie darauf gewartet hat das ich ihr das geld speziell fuer ihr college in die Hand druecke, es gibt in philippinischen familien mann und frau und die haben getrennte geldbeutel, nicht wie in deutschland, nur wie kann ich das wissen ??? Sie war in der Highschool schlecht da closed mind , man glaubt keinem lehrer sondern besser der Grossmutter. in wirklichkeit hat sie sich geschaemt nach geld zu fragen da sie dachte ich geb n Haufen geld sinnlos aus da sie eh versagt und ich dann sauer bin, ich trottel denke sie ist faul. Sie sagt halt nichts aufgrund ihrer mittelalerlichen Erziehung, und nun nach 16 monaten denkt sie es war schlecht mit mir weil kein fun

Tag,Christoph, kennst Du denn Ihre Familie bzw. Eltern? Und,
tja, versuch doch, sie auf eine Schule zu schicken und zwar
weit weg von Orten mit Barbetrieben. Daß Du einen eventuellen
Schulbesuch kontrollieren mußt, ist Dir hoffentlich klar.
Ausbildung ist immer wichtig. Gruß