schreib Doch einfach
Mehrzahl.
Das ist DIE Idee, Antares! Das ich darauf nicht selbst gekommen bin!
Grüßlis vom
Branden
schreib Doch einfach
Mehrzahl.
Das ist DIE Idee, Antares! Das ich darauf nicht selbst gekommen bin!
Grüßlis vom
Branden
Aber gerne doch. Stets gern zu Diensten. Ähm, die Alternative zu Motten vielleicht Themen?! Nu is genug der Blödelei. Es grüßt Dich Dein Antares
That’s the problem. Laila knows no other life. It will take a long time for her getting to know that there are other cultures. It’s like transforming a Moslem into a Christian.
Good luck, anyway
FJ
An open mind lets things in. It’s the only way.
The enemy of an open mind is prejudice, and we all do it. We
have to. It’s automatic. We all have experiences and as we
encounter new ones, our brains bring to mind past experiences
and perceptions to help us deal with the situation. The
problem comes when we close our minds to new information, when
we base our understandings on old information and deny
ourselves the opportunity to take in new information and
reevaluate our views.
This is a touchy subject for many. Did you feel threatened by
the preceding paragraph? Did it sound like you were being
called narrow minded and did you get the impression that
someone was about to try to sell you some liberal
views? That’s only one way to use the words and ideas.
Remember that this is true of all knowledge and learning.
Sometimes you learn enough to „make up your mind.“ This isn’t
a problem and you don’t always have to open your mind to the
point where you carefully consider all „new“ information. Just
be careful when you decide not to.
Christoph, ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber mag es, eventuell, unter Umständen, vielleicht möglich sein, daß Du Dich verrennst und vielleicht ein Helfersyndrom hast, Dein Blick derzeit etwas vernebelt ist? Weißt, was Du da anstellt, ist „Perlen vor die Säue“ geworfen. Ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich habe Jahre in Asien verbracht, und kenn mich da ein ganz klitzekleineswenig aus. Gruß
geht doch chatten !
geht doch chatten !
Das war jetzt nicht nett.
Your right ! But there is many girls here who hat opened their mind with the help of foreign boyfriend and it dont take so long, my problem is where to start if i have no time to waste , where i start to make her belive in me again ? how can i demonstrate for even a ten year old girl that open mind is better, always think she is not 22, she is a child, that swiss guy knows exactly how to fish. he send her email no text only picture of flowers, so she do not have to think , but see nice flowers what makes her happy…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin seit 3 Monaten nicht mehr am schlafen , weiss weder aus noch ein, will Sie nicht in dem Sumpf verkommen lassen,
habe 12 Kilo abgenommen und hoere mir eure sachen an.
das war auch nicht nett
meine klare Frage lautet : wie kann ich einem Kind mit simplen einfachen Beispielen erklaeren das es falsch ist seine Entschluesse einzubetonieren und das es Sinn macht auch neue Informationen aufzunehmen und dementsprechend seine Entscheidung zu ueberdenken.
Prioritaet liegt im „simpel und wirklich einfach zu erklaeren“
Bin fuer jeden Tipp dankbar, ich bin wirklich fertig. ich schaeme mich was ich Ihr angetan habe, indem ich sie wie eine Erwachsene behandelt habe, sie hat jeden Aerger mit der Firma etc. mitgeschluckt, klar das sie jetzt die schnauze voll hat. Sie ist in Ihrem denken noch so naiv das sie die Bar fuer normal haelt, ich rede von Angeles City von 120 Bars und 7.000 Maedchen auf 2x2 km, das ist fuer sie normal , sie kennt nichts anderes, ich habe mir extra eine Wohnung in manila genommen ( mit vielen filipino Studenten aussenrum )um sie hierherzubekommen, aber erst brauche ich den ersten schritt um ihr Vertrauen wiederzubekommen, und ich sehe mich macht und hilfslos.Anbei noch mal das exakte Gegenteil ihrer Denkensweise
pen Mindedness
The enemy of an open mind is prejudice, and we all do it. We have to. It’s automatic. We all have experiences and as we encounter new ones, our brains bring to mind past experiences and perceptions to help us deal with the situation. The problem comes when we close our minds to new information, when we base our understandings on old information and deny ourselves the opportunity to take in new information and reevaluate our views.
This is a touchy subject for many. Did you feel threatened by the preceding paragraph? Did it sound like you were being called narrow minded and did you get the impression that someone was about to try to try to sell you some liberal views? That’s only one way to use the words and ideas. Remember that this is true of all knowledge and learning.
Sometimes you learn enough to „make up your mind.“ This isn’t a problem and you don’t always have to open your mind to the point where you carefully consider all „new“ information. Just be careful when you decide not to.
Having an open mind is a vital part of critical thinking that allows you to understand your world more deeply and live a healthier, more rewarding life. Even if you’re determined not to change your mind about any given topic, in most cases you should not feel afraid to think about it. If you do so fairly, thinking can usually help you to strengthen your belief system.
Judge, yes—always. But set nothing in stone.
Ich gebe dir vollkommen recht, ich verenne mich total und habe ein Helfersyndrom entwickelt, ist aber verstaendlich wenn mann 16 Monate mit jemand zusammenlebt der wie ein felsen trotz allem hinter einem gestanden hat, ich weiss das sie seit 3 monaten nicht einmal barfine gegangen ist, als bedienung muss sie nicht kann aber. Text von dieser Sekunde : ( es ist 5.40am ich hab noch nicht gepennt )Christoph
just give me a small text like " I’m ok" and I can sleep better, thank you
Christoph
Ok thank you. Is your friend he or she? Do not worry I am not jealous if its a he, I wish you find a nice and good one. And we be then still friend , please txt
Lailanew (1/23/2005 5:33:56 AM)
They are girl, same waitress in brown sugar.
Christoph
Say hello to all of them
, I be happy that you be ok.If you like txt bck,if not also ok for me, my mom say regards to you and she miss a bit the Philippines
Ich gebe dir vollkommen recht, ich verenne mich total und habe
ein Helfersyndrom entwickelt, ist aber verstaendlich wenn mann
16 Monate mit jemand zusammenlebt der wie ein felsen trotz
allem hinter einem gestanden hat, ich weiss das sie seit 3
monaten nicht einmal barfine gegangen ist, als bedienung muss
sie nicht kann aber. Text von dieser Sekunde : ( es ist 5.40am
ich hab noch nicht gepennt )Christophjust give me a small text like " I’m ok" and I can sleep
better, thank youChristoph
text ueber Handy : I am ok , I go breakfast with my frien
Ok thank you. Is your friend he or she? Do not worry I am not
jealous if its a he, I wish you find a nice and good one. And
we be then still friend , please txtLailanew (1/23/2005 5:33:56 AM)
They are girl, same waitress in brown sugar.
Christoph
Say hello to all of them
, I be happy that you be ok.If you
like txt bck,if not also ok for me, my mom say regards to you
and she miss a bit the PhilippinesChristoph, ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber mag es,
eventuell, unter Umständen, vielleicht möglich sein, daß Du
Dich verrennst und vielleicht ein Helfersyndrom hast, Dein
Blick derzeit etwas vernebelt ist? Weißt, was Du da anstellt,
ist „Perlen vor die Säue“ geworfen. Ist nur meine
unmaßgebliche Meinung. Ich habe Jahre in Asien verbracht, und
kenn mich da ein ganz klitzekleineswenig aus. Gruß
Sprachproblem
Hallo Christoph,
kann es sein, dass ihr zum Kulturproblem auch noch ein Sprachproblem habt? Die kurzen Einblicke in dein und ihr Englisch, die du hier gegeben hast, lassen mich vermuten, dass ihr beide euch in dieser Sprache nicht wirklich … nun ja … zuhause fühlt.
Abstraktere Inhalte sind in der eigenen Muttersprache schon manchmal schwer genug zu vermitteln, wenn man eine Fremdsprache nur halbwegs beherrscht, dann wird es schnell einfach nur noch unverständlich.
Damit sind es dann schon drei große Gebiete, auf denen ihr mit argen Schwierigkeiten zu kämpfen habt: der unterschiedliche kulturelle Hintergrund, die Sprache und der Altersunterschied.
Schwierig das … das alles überbrücken zu wollen, scheint mir fast unmöglich.
Grüße,
Christiane
Hallo und danke fuer die Antwort,
es gibt kein Sprachproblem um das vorweg zu nehmen, ich sreche fliessend spanisch und englisch, Sie wirklich gut englisch (inzwischen) was da so verheerend aussieht ist das was man so auf einem Handy textet, also daran lag’s nicht. Kulturel gesehen gibt es klar Probleme, aber Filipinos sind umgaengliche Menschen. Lediglich urversteinert und traege im Denken.
Der folgende Text ist des Raetsels Loesung, Sie ist in jedem Punkt genau das Gegenteil, und das liegt an der Erziehung wie bei uns vor 500 Jahren. Ich werde ggf. morgen antworten da es 7 uhr frueh ist und ich gleich umfalle.
Christoph
text vergessen 
Hallo und danke fuer die Antwort,
es gibt kein Sprachproblem um das vorweg zu nehmen, ich sreche
fliessend spanisch und englisch, Sie wirklich gut englisch
(inzwischen) was da so verheerend aussieht ist das was man so
auf einem Handy textet, also daran lag’s nicht. Kulturel
gesehen gibt es klar Probleme, aber Filipinos sind
umgaengliche Menschen. Lediglich urversteinert und traege im
Denken.
Der folgende Text ist des Raetsels Loesung, Sie ist in jedem
Punkt genau das Gegenteil, und das liegt an der Erziehung wie
bei uns vor 500 Jahren. Ich werde ggf. morgen antworten da es
7 uhr frueh ist und ich gleich umfalle.Open Mindedness
The enemy of an open mind is prejudice, and we all do it. We have to. It’s automatic. We all have experiences and as we encounter new ones, our brains bring to mind past experiences and perceptions to help us deal with the situation. The problem comes when we close our minds to new information, when we base our understandings on old information and deny ourselves the opportunity to take in new information and reevaluate our views.
This is a touchy subject for many. Did you feel threatened by the preceding paragraph? Did it sound like you were being called narrow minded and did you get the impression that someone was about to try to try to sell you some liberal views? That’s only one way to use the words and ideas. Remember that this is true of all knowledge and learning.
Sometimes you learn enough to „make up your mind.“ This isn’t a problem and you don’t always have to open your mind to the point where you carefully consider all „new“ information. Just be careful when you decide not to.
Having an open mind is a vital part of critical thinking that allows you to understand your world more deeply and live a healthier, more rewarding life. Even if you’re determined not to change your mind about any given topic, in most cases you should not feel afraid to think about it. If you do so fairly, thinking can usually help you to strengthen your belief system.
Judge, yes—always. But set nothing in stone.
Christoph
Hallo Christoph,
kann es sein, dass ihr zum Kulturproblem auch noch ein
Sprachproblem habt? Die kurzen Einblicke in dein und ihr
Englisch, die du hier gegeben hast, lassen mich vermuten, dass
ihr beide euch in dieser Sprache nicht wirklich … nun ja …
zuhause fühlt.Abstraktere Inhalte sind in der eigenen Muttersprache schon
manchmal schwer genug zu vermitteln, wenn man eine
Fremdsprache nur halbwegs beherrscht, dann wird es schnell
einfach nur noch unverständlich.Damit sind es dann schon drei große Gebiete, auf denen ihr mit
argen Schwierigkeiten zu kämpfen habt: der unterschiedliche
kulturelle Hintergrund, die Sprache und der Altersunterschied.
Schwierig das … das alles überbrücken zu wollen, scheint mir
fast unmöglich.Grüße,
Christiane
Hallo Christoph,
nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe,
denke ich mir, dass Du es nicht so einfach
schaffen wirst, bei Dir selbst „open mindedness“
zu erreichen.
Der erste Schritt hierzu wäre ein gelassenes
Respektieren der selbstgewählten Lebens-
situation eines anderen Menschen.
Ich weiss nicht, warum Du ihr letztlich auf die
Nerven gingst (sie hat Dich ja offensichtlich
verlassen), aber Deine Methoden:
führen imho zum exakten Gegenteil. Du schürst den Hass.
Nun hört man neben gekränktem Stolz ob Deiner misslungenen
„Rettungsversuche einer verlorenen Seele“ noch so etwas wie
Eifersucht auf „potentielle Konkurennten“ heraus.
Eifersucht ist aber ein ganz schlechter Ratgeber
für „Seelenretter“.
Hoffe, offen genug gesprochen zu haben.
Hough
CMБ
no fool like an old fool…
Hi!
What is the difference between you and the Swiss guy?
A john is a john is a john is a john…
You obviously don’t have money or her family would try to make her marry you…
If you believe that crap that she can choose what to at a bar you are certainly very naive…
Regards
Siân
For your information , I be electronic engineer and do support the family since 18month with 100Euro per month, the amount i keept so slow because 5 of her sister/brother also send support to them. I spend last year around 2000 Euro in Flight Tickets to get her with me to work, so she is not alone in my apartment, she was with me in Malaysia,Singapoore,Hongkong, and 3times in China. But its also not nice to stay alone in a 5Star Hotel (Company expense) the whole day while i be working 12 hours a day. I think you should not judge to fast. And the way you wrote is full off prejudice, thanks my friend for your opinion anyway
meine klare Frage lautet : wie kann ich einem Kind mit simplen
einfachen Beispielen erklaeren das es falsch ist seine
Entschluesse einzubetonieren und das es Sinn macht auch neue
Informationen aufzunehmen und dementsprechend seine
Entscheidung zu ueberdenken.
Also dann jetzt mal im Ernst, Christoph:
Mir fällt auf, dass Du nach gleich mindestens 2 Haken schlägst: Du schreibst, sie sei 22, aber DU MEINST, sie wäre im Kopf wie 13. Das ist Deine subjektive Wahrnehmung. Eine junge Frau aus einer gant anderen Kultur kannst Du schwerlich mit einer jungen Frau ODER enem 13jährigen Kind aus unserer Kultur vergleichen. Da sind so viele schwer vegleichbare Parameter dabei, das kriegst Du so einfach nicht gebacken. Ich habe den Eindruck, Du willst einen Menschen da nach Deinem Bild formen, übertrieben gesprochen. Das erinnert mich ein wenig an: „Der weiße Mann kommt an und bringt gönnerhaft den Eingeboenen die Kultur.“ Roughly spoken. Ich glaube, u musst da mal „einen Schritt zurücktreten“ und das alles nochmal aus einer demütigeren Distanz anschauen.
Gruß,
Branden
Ich danke fuer das Schreiben , ich sehe das Du Dir Gedanken gemacht hast, und dafuer bin ich dankbar, ich weiss das ich sicher auch sehr viel an mir zu arbeiten habe, ich habe nicht erkannt das Sie noch so ein Kind ist und Sie als Erwachsene behandelt, ganz klar mein Fehler den ich einsehe.Ich denke das Sie mich nicht verlassen hat weil ich Ihr auf den Geist gehe sondern eher aus dem Grund das ich nicht auf Ihre Beduerfnisse eingegangen bin mit Ihr mal Karten oder Billiard zu spielen, zu wenig Zeit fuer Sie hatte, stand wirklich unter enormen druck in der Firma ( 700Ueberstunden in 5 Monaten) das habe ich eingeshen und die Firma gewechselt wo ich nun einen von 8 to 5 Job habe und bin auch von Angeles City nach Manila uebersiedelt, Angeles City besteht eigentlich nur aus Bars, ( 120 Bars,7000 Maedchen,2x2 km), dorthin kam ich ueber die Firma, die dort ein Buero betreiben, ansonsten gehe ich in keine Bars da ich es schlicht widerlich finde wie sich teilweise die Sextouris benehmen, klar mache ich auch den Fehler Bars zu verurteilen, sie mag die Bar da sie da Komplimente von den Gaesten bekommt und jeder nett zu Ihr ist und sie Freunde unter den Maedchen dort findet. Sie kennt nichts anderes, man kann sie dafuer nicht verurteilen das sie nicht versteht was ich Ihr darueber sage.
Zur Eifersucht :
Klar ist man Eifersuechtig wenn man verliebt ist, in dem Fall des schweizers handelt es sich aber um eein extremen Fall von kranken Menschen meiner Meinung nach, Er war frueher „Kunde“ von Ihr. Will Sie nun , da Er weiss das es aus ist zwischen mir und Ihr in die Schweiz bringen. Ich denke das Seine Mails an mich nicht ins Forum gehoeren bin aber bereit sie dir an eine private Adresse zu schicken, Aussagen wie " ich hatte schon 200 Maedchen im Zimmer xx von Hotel xx , oder Ich hab schon mit 12 meine Privatlehrerin gef… wenn mein Vater sie nicht wollte, ich brauche mindestens 5x am Tag sex etc, etc.
Die Wohnung die ich nun habe ist auf einem Grundstueck wo mehrere (23) phil. Studenten(in) zusammen in einer Art Kommune leben mit Billiarraum etc. ich dachte sie fuehlt sich hier wohl und ich bekomme Sie unter " normale " Menschen. Raus aus dem taeglchen Einfluss der Schwester. Und sie sieht das es auch andere Ausgehmoeglichkeiten als nightclubs gibt, naemlich normale Discos, ich klinge vielleicht steinalt, bin aber ein sehr lockerer Typ nebenbei. Um einen Eindruck zu bekommen wie Angeles aussieht kannst Du Dir mal http://www.balibago.com ansehen . Danke .
Was kannst Du mir als Tipp geben wie ich Sie dazu bewegen koennte mir zu glauben das ich meine Fehler eingesehen habe , daran arbeite mich zu „bessern“ , das Sie in Zukunft nicht mehr unter mir leided da ich nun weiss (hoffe zu wissen arbeite taeglich daran mir die Verhaltensweise von filippischen Paaren anzusehen, die sehr viel freundlicher ist). wie kann ich Sie dazu „bringen“ (Scheisswort),
Ihre Entscheidung zu ueberdenken und mir vielleicht die Chance gibt mich fuer ein paar tage zu besuchen ? Im Moment habe ich ein Maedchen das hier auch wohnt, aber auch Bekannte in Angeles hat, nach Angeles geschickt und die beiden haben sich gestern das erste Mal getroffen, und heute auch, verstehen sich gut. Das Maedchen war genauso „closemind“ vorher, hat aber Ihre Augen geoeffnet mit der Hilfe Ihres deutschen freundes dem das Haus hier gehoert.
Danke fuer jegliche Antwort und sei nicht zimperlich mir die Meinung zu sagen
Christoph
Ich denke das Du da vollkommen recht hast, danke!
lies bitte auch die anderen Antworten die ich gepostet habe und antworte da auch ggf.
Ich bin an jeder Anregung zu meinem ueberdenken des Ganzen sehr interessiert
Christoph
Was willst du?
Hallo Christoph,
einige haben dir bis dato geantwortet, manche Antworten mögen hilfreicher sein als andere, aber das ist ja hoffentlich kein Problem.
Bei einigen Denkanstößen und Ansichten gibst du den Autoren Recht und einen Moment lang meint man, es wäre vielleicht etwas bei dir angekommen. Und dann - beantwortest du später ein anderes Posting und kommst wieder auf genau dasselbe zurück, mit dem du angefangen hast.
No hard feelings, aber ich frage mich allmählich, ob tatsächlich irgendetwas bei dir ankommt.
Und dann stellt sich mir die Frage: Was willst du? Hoffst du auf eine Patentlösung, die jemand vorschlägt, und mit der du wie durch einen Zauberspruch alles so bekommst, wie du es dir wünschst? Das gibt es nicht und das wäre auch wenig sinnvoll.
Zudem denke ich, dass das Problem ganz woanders liegt: Du musst deinen Frieden mit DIR finden. Augenblicklich scheinst du dich in die Thematik mit diesem Mädchen zu verbeißen. Du redest ständig von dem, was SIE anders machen sollte, aber den Blick auf dich selbst biegst du immer wieder ab.
Was vermeidest du IN DIR dadurch? Ich weiß nicht, was für ein Problem die junge Frau hat und ob überhaupt, denn es ist nicht sie, die hier postet. DU bist es, der von SEINEN Problemen spricht. DU hast ein Problem damit, wie sie ihr Leben lebt. Warum?
BTW: Die Antwort „Weil du sie vor dem Untergang retten willst“ ist keine Antwort, sondern - nicht bös gemeint - eine Ausrede vor dir selbst.
Grüße,
Christiane