Hallo Ihr!
Ich bin absoluter Anfänger in diesem Gebiet und weiss nicht genau, wie ich am besten abnehme.
Also ich bin jetzt nicht megafett, sondern habe einfach einen kleinen Bierbauch sozusagen und ich würde halt gerne einen halbwegs flaschen Bauch haben. Ich bin 21 Jahre alt, 1.68m groß und wiege knapp 80kg (ich weiss, zuviel…)
Ich habe spezielle iegentlich kein Zielgewicht, will halt einfach nur dieses überschüssige Fett abbauen.
Also ich bin Student und sitze deswegen den ganzen Tag ziemlich viel vor dem PC oder eben in Vorlesungen. Zu Mittag gehe ich zumeist in der Mensa oder Kantine essen. Ich bin auch im Fitnessstudio angemeldet und gehe 2-3 mal die Woche hin und radle zumeist auf einem Ergometer und betätige mich an einem Cross Trainer.
Also komplett unsportlich bin ned. Ich radle halt meist bei der optimalen Herzfrequent von 130, wo die Fettverbrennung anscheinend laut Trainer am besten ist.
Naja, aber ich habe halt so meine Probleme mit dem Essen. War sogar mal auf 75kg unten, aber dann in meinem Urlaub, hab ich wieder 5kg zugenommen, das zeigt ja, dass das Fitnessstudio hilft mein Gewicht zu halten, aber eben end wirklich um abzunehmen.
Was sollte ich denn so den ganzen Tag essen, um abzunehmen? Letztlich muss ich doch mehr Kalorien verbrauchen als einzunehmen, oder?
Hilft es, wenn ich den ganzen tag einfach sogut wie nichts esse? Das würde ich schon durchhalten, aber kann mir ned vorstellen, dass dies gesund sein kann. Will ja auch ned unbedingt zusammenklappen.
Wieviele Kalorien am Tag sollte ichd enn ca. zu mir nehmen und wieviel ca. verbrauchen?