ich muss zugeben, mich bislang mit Outlook nicht besonders befasst zu haben. Also habe ich den Ordner Spamverdacht wohl versehentlich verschoben. Und nun kriegt er keine Daten mehr vom Provider (IMAP).
Gibt es da irgendwo ein verstecktes Synchronisierungsfeature, das ich bislang noch nicht entdeckt habe? Oder wie kriege ich eine vernünftige Lösung gebacken?
Ich finde es toll, dass du uns solche Kräfte zutraust: hellsehen, Röntgenaugen, die größten Hacker vor dem Herrn, in der Lage per Hackerremote auf deinen PC zu sehen, Glaskugelbesitzer etc. pp.
Frage: Warum gibt es bei z.B. Audi die Typen A3,A4,A5,A6?
Genau, ist alles Blödsinn (wie in der EDV), sind doch alles A’s, die Nummern danach braucht keiner…
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
ich sprach von Outlook, und dort vom Posteingang via IMAP. Und dort speziell vom Ordner Spamverdacht, der mich insofern interessiert, falls da etwas hängen geblieben ist, was dort nicht hineingehört. Neuerdings wird er nicht mehr gefüttert bzw. hat ne Blockade.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
ich muss zugeben, mich bislang mit Outlook nicht besonders
befasst zu haben. Also habe ich den Ordner Spamverdacht wohl
versehentlich verschoben. Und nun kriegt er keine Daten mehr
vom Provider (IMAP).
wenn du ihn nur verschoben hast, kannst du ihn doch auch wieder zurückschieben ;o) oder einen neuen Ordner mit identischem Namen anlegen, dann sollte es auch wieder mit dem Befüllen klappen. IMAP ist anscheinend ein bisschen empfindlich was die Namensvergabe angeht…
Welches Outlook in welcher Version verwendest du ? zwischen OE und O liegen nämlich ganze IMAP-Welten
Gibt es da irgendwo ein verstecktes Synchronisierungsfeature,
das ich bislang noch nicht entdeckt habe? Oder wie kriege ich
eine vernünftige Lösung gebacken?
wenn du ihn nur verschoben hast, kannst du ihn doch auch
wieder zurückschieben ;o)
Da dies versehentlich geschah, wusste ich nicht mehr, wo er herkam
oder einen neuen Ordner mit
identischem Namen anlegen, dann sollte es auch wieder mit dem
Befüllen klappen.
Längst gemacht, klappt nicht: Der Ordner heißt bei GMX ebenso „Spamverdacht“
IMAP ist anscheinend ein bisschen
empfindlich was die Namensvergabe angeht…
Ich vermute, dass da eine Verknüpfung gelöscht wurde; denn die zugehörige Ikone sieht anders aus wie beim Posteingang.
Gibt es bei Outlook eine Zeichenerklärung dieser Ikonen?
Welches Outlook in welcher Version verwendest du ? zwischen OE
und O liegen nämlich ganze IMAP-Welten
wenn du ihn nur verschoben hast, kannst du ihn doch auch
wieder zurückschieben ;o)
Da dies versehentlich geschah, wusste ich nicht mehr, wo er
herkam
o.k. ihc hab gerade nachgesehen - Junk-email-ordner kann man nicht verschieben zumindest ab O2003) nicht mehr ) weil es systemordner sind … also irgendwie hast du dir dann wohl Funktion selber irgendwie zerdonnert
oder einen neuen Ordner mit
identischem Namen anlegen, dann sollte es auch wieder mit dem
Befüllen klappen.
Längst gemacht, klappt nicht: Der Ordner heißt bei GMX ebenso
„Spamverdacht“
unter Outlook (2002 und 2003 - leider hab ich ausgerechnet 2002 nicht an diesem Arbeitsplatz) heisst der Ordner Junk-E-Mail (mit dem Symbol eines normalen Mailordners)
Gibt es bei Outlook eine Zeichenerklärung dieser Ikonen?
wenn du mit rechtsklick aufs Postfach „neuer Ordner“ auswählst zeigt er dir was für Möglichkeiten du hast und dabei wird dann auch das jeweilige Icon angelegt
Der Link sieht gut aus, nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
nix zu danken … ich hatte noch eine Idee bzgl. junk-email
das funktioniert nur wenn der Server (bzw. die Verbindung zu ihm) im Cache-Modus läuft … *herunterbet* extras - konten - eigenschaften etc. beim Mailservernamen irgendwo kannst du den Cachemodus an und ausschalten … probiers mal - ohne garantie - hab kein IMAP hier und muss jetzt zum zug (der wartet nicht…)