in die registry …
hi,
es scheint derzeit kein tool zu geben, das die ansichtsparameter einer bestimmten zahl von ordnern speichert.
ich hab mir jetzt mal die registry angesehen. da werden im schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/ShellNoRoam/Bags zahlreiche nummerierte „ordner“ versammelt, die jeweils eine zahl als namen haben und einen „unterordner“ „Shell“, der dann zahlreiche parameter verzeichnet (Address, Buttons, Col, ColInfo, FFlags, FolderType, Sort, SortDir, Mode, …), insges. ca. 25.
einen „Name“ finde ich nicht.
ich interpretiere das so, dass jeder dieser registry-„ordner“ in seiner „Shell“ die einstellungen für ein bestimmtes fenster verwaltet. ich kriege zwar nicht heraus, für welches fenster (vielleicht kennt sich wer da besser aus?), aber es müsste doch möglich sein, alle diese „bags“ in einem zustand, in dem sie passen, zu sichern und dann im (bei mir etwa jährlich eintretenden) fall, dass die fenstereinstellungen überschrieben werden (bagmtusize überschritten), das einfach mit den gesicherten „bags“ zu überschreiben.
oder ist das zu riskant?
hat da wer erfahrung?
???
m.