Orga-Software

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Orga Programm für mein Notebook. Sprich ein Programm wo ich meine Kontakte verwalten, Termine, Notizen, Aufgaben usw. verwalten kann. In der Firma wo ich arbeite haben wir Outlook. Vom Prinzip ist das schon keine schlechte Lösung, nur werde ich als Privatmann an Outlook nicht ran kommen oder? Oder nur für sehr viel Geld. E-Mail Funktion brauch ich nicht.
Sehr gerne auch eine andere Software. Am wichtigsten sind eigentlich Kontakte und Geburtstagstermine, dass ich diese auf meinem Notebook vom Handy sichern kann.

Vielen Dank jetzt schon für Antworten.

Hallo,

selbstverständlich kann man Outlook auch als Privatmensch erwerben, und Preise sind immer relativ. Wenn es nicht unbedingt die neueste Version sein muss, kann man ja mal bei ebay stöbern. Teilweise wird Outlook auch im Rahmen einer OEM-Version von Office mit neuen PCs geliefert, oder man bekommt es gratis zu einem Pocket-PC dazu. Teuer muss das alles nicht werden.

Gruß vom Wiz

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mal schaun, ob ich bei Ebay ein günstiges Outlook bekomme. Gibt es noch andere Software, mit der ich sowas machen kann?

Der Hintergrund: Ich habe es jetzt schon desöfteren gehabt, dass meine Handys den Geist aufgeben. Sicherung natürlich über die mitgelieferte Handysoftware gemacht. Nur wenn ich mir ein neues Handy kaufe, kann ich die Sicherung logischerweise dann nicht mehr drauf spielen weil es sich um ein anderes Gerät handelt. Anschauen kann ich mir die Sicherung ja auch nicht. Um diesem Problem vorzubeugen möchte ich meine ganzen wichtigen Daten (vor allem Kontakte und Kalender) auf meinem Notebook sichern, sodass ich sie dann zu Not wieder manuell eingeben kann. Das heißt ich geb die Daten jetzt in die Software hier am Notebook ein, aktualisiere sie regelmäßig und wenn das Handy wieder den Geist aufgibt, kann ich sie ins neue Handy einfach eingeben.

Wenn ihr eine besser Lösung habt, bin ich dafür offen.

Vielen Dank!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mal schaun, ob ich bei Ebay ein günstiges Outlook
bekomme. Gibt es noch andere Software, mit der ich sowas
machen kann?

Vor unten stehendem Hintergrund eher nein.

Der Hintergrund: Ich habe es jetzt schon desöfteren gehabt,
dass meine Handys den Geist aufgeben. Sicherung natürlich über
die mitgelieferte Handysoftware gemacht. Nur wenn ich mir ein
neues Handy kaufe, kann ich die Sicherung logischerweise dann
nicht mehr drauf spielen weil es sich um ein anderes Gerät
handelt. Anschauen kann ich mir die Sicherung ja auch nicht.
Um diesem Problem vorzubeugen möchte ich meine ganzen
wichtigen Daten (vor allem Kontakte und Kalender) auf meinem
Notebook sichern, sodass ich sie dann zu Not wieder manuell
eingeben kann.

Es gibt inzwischen genug Handys/PDAs die man über ActiveSync mit Outlook auf dem PC synchronisieren kann. D.h. da muss dann beim Absturz des Handys gar nichts manuell eingegeben werden, sondern man synchronisiert einfach neu und alle Kontakte mit Telefonnummern, Mailadressen, …; Termine und Aufgaben sind wieder im Handy.

Gruß vom Wiz

Hallo,

danke für die Antwort.

Wie ist das eigentlich beim Synchronisieren. Wie wird da was aktualisiert? Wenn ich z. B. einen Kontakt auf dem Handy lösche, der aber noch in Outlook drinnen ist. Wie weiß er dann ob er den Kontakt in Outlook auch löschen soll oder den Kontakt wieder auf das Handy kopieren soll. Genauso bei Terminen?

Funktioniert das Synchronisieren eigentlich auch mit dem Outlook Express, was bei Windows XP sowieso schon dabei ist. Dann wäre es ja gar kein Problem und ActiveSync bekomme ich aus dem Internet, oder?

Danke