Liebe/-r Experte/-in,
spricht etwas dagegen bei einem kleinen Meniskusriss mit Bandage leichtes Lauftraining (joggen) durchzuführen?
Danke und Gruß
Thomas
Liebe/-r Experte/-in,
spricht etwas dagegen bei einem kleinen Meniskusriss mit Bandage leichtes Lauftraining (joggen) durchzuführen?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil es zu viele Unbekannte gibt.
Es kommt auf das Gewicht, Trainingszustand, Kniestellung, etc. an. Außerdem bin ich nur Orthopädie -Techniker und kein Arzt. Ich kann Dir etwas zu Hilfsmitteln (Bandagen) sagen, aber keine Diagnosen stellen, zumal ich Dein Bein nicht gesehen habe.
Die Auskunft kann Dir nur ein Facharzt nach eingehender Untersuchung geben.
Tut mir leid
elanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Abend Herr Anton,
ohne Betrachtung der Kernspinbilder bzw. ohne Vorliegen eines detaillierten Befundberichtes kann ich natürlich keine allgemeingültige Aussage treffen.
Es gibt Rissvarianten, die das Gelenkspiel bei leichtem Joggen nicht oder nur wenig irritieren.
Sie sollten diese Frage auf jeden Fall noch mit dem Arzt, der Ihr Knie untersucht hat, besprechen.
Schönen Gruß
Uncledocsammy
Hallo,