Ostseeurlaub

Ich möchte an die Ostsee fahren und suche einen schönen attraktiven Urlaubsort mit vielen Restaurants und gutem Angebot von Ferienwohnungen .

Dierhagen. (und noch Fülltext)

St. Petersburg.

1 Like

Kommt man derzeit nicht mehr hin.
Kein Schiff, kein Flieger, kein gar nix.

Das stand aber nicht im ausführlichen Anforderungskatalog, dass man da hinkommen können soll.

4 Like

Achso?
Ich habe das dem

so entnommen, daß es nicht nur um den Finger auf der Landkarte geht. :wink:

1 Like

Ins Auto setzen und hinfahren. Visum nicht vergessen.

Oder in einem nicht EU-Land umsteigen. Dann klappt’s auch mit Bahn oder Flugzeug.

Die drei Kaiserbäder auf Usedom.

Wobei die Eingeborenen einem erklären könnten, dass sich zwei Wünsche widersprechen: ein hohes Angebot an Ferienwohnungen und Hotels macht aus deren (und meiner Sicht) Orte eher unattraktiv und hässlich.

3 Like

In der Frage, die du sogar zitiert hast, geht es aber nicht um ein hohes Angebot von Ferienwohnungen und Hotels, sondern um ein gutes Angebot von Ferienwohnungen.

Wann? Morgen oder im August?

Den suchen die meisten anderen auch. Also mach dich auf was gefasst und überlege dir schon mal, welche Abstriche du zulassen könntest.

Servus,

uns hat Bad Doberan prima gepasst, weil wir von dort aus ohne Blech an ganz viele für uns attraktive Orte kamen - und natürlich auch wegen Molli, vermutlich die letzte Dampfeisenbahn Deutschlands, die ganz fahrplanmäßig (und auch zum regulären Verbundtarif) im Traditionsbetrieb gefahren wird.

Wir konnten von dort aus ohne Mühe den Barlach-Ort Güstrow, den Alfred-Andersch-Ort Rerik, außerdem Wismar, Stralsund und Rostock (per Schiff) besuchen, Ribnitz mit dem Bernsteinmuseum, unmittelbar vor Ort die Hütter Klosterteiche, das Quellental, den Conventer See und den „Gespensterwald“ bei Nienhagen erwandern. Und dann war plötzlich die Zeit rum und es wäre noch eine Menge zu sehen und zu entdecken gewesen.

Bloß Frank Zappa passt da irgendwie nicht so recht hin, find ich.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Vielleicht auf einem der vielen Tankschiffe … :crazy_face:

Du hast überhaupt nicht definiert, was für dich attraktiv ist, was du so machen willst und wann du fahren willst. Der einzige nennenswerte Schwerpunkt liegt bei Restaurants. Die wohl attraktivste Gastroszene an der Ostsee dürfte Kopenhagen haben,

Das ist aber doch ein Trend der Zeit. Man wirft mal ne Frage mit (bewusst oder unbewusst) fehlenden Informationen rein, lässt die Beantwortenden sich mal Gedanken machen um dann selber „auswählen“ zu können. Scheitert natürlich regelmäßig, denn natürlich „passen“ die Antworten dann nicht. Mit kleinen Kindern will man vielleicht dieser Tage eher nicht nach St. Petersburg reisen (und ohne möglicherweise auch nicht). Kopenhagen ist vermutlich eher zu weit weg und ausländisch und Dierhagen hat zu wenig Party. Und in Bad Doberan ist zu viel Eisenbahn und Usedom zu polnisch oder wat-weiss-ich denn.
Dann sind die User beleidigt, weil ihre Frage natürlich nicht beantwortet wurde und gehen laut oder leise. Und dann ist Inka wieder traurig und gibt uns ne schlechte Bewertung :sob:

2 Like

Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass derdiedas Fragestelly (darf ich doch, oder?) erst konfrontiert mit konkreten Einzelheiten darauf kommt, was ersiees denn eigentlich möchte oder nicht möchte. Das war beiläufig der Sinn meiner Erzählung vom Gang durch das Quellental bei Bad Doberan, das ich jetzt nicht umpedink zu den bedeutenden Attraktionen der Ostseeküste zählen täte.

Wohl aber die Gorch Fock I, die in Stralsund auf letzter Reede liegt, und die bei niedrigem Sonnenstand morgens oder abends anzuschauen „sich lohnt“, weil dann zu sehen ist, wie die Schatten der Konturen des Namens Товарищ, unter dem sie ihre letzten großen Fahrten unternommen hat, mit jedem Übermalen noch ein wenig deutlicher sichtbar werden…

Schöne Grüße

MM