hallo,
heute ist der DAX zeitweise auf 3540 Punkte gefallen!
-wer Geld hat kann nun VW,Thyssen,Siemens und Lufthansa Aktien
zu risikofreien Diskountpreisen kaufen?
(oder?)
take care
Friedrich
hallo,
(oder?)
take care
Friedrich
Hallo Friedrich,
risikofrei - nein. Ich würde mir immer noch die ins Auge gefaßten Werte und die entsprechenden Unternehmen genau ansehen, aber grundsätzlich ist jetzt für Anlagewillige die Zeit zum Investieren gekommen.
Gruß
Wolfgang
Risikofrei?
Das sehe ich ganz anders. erstens kann es noch viel günstiger werden. den dax 3000 schließe ich nicht aus.
2tens wie siehts den in den bilanzen aus. wer macht denn noch so viel gewinne in zukunft, daß sich der preis schon rechtferitgen ließe.
Einen Dow Jones mit 6000 Punkten schließe ich derzeit nicht aus.
Der Kursverfall durch die Attentate waren allenfalls ein weiterer Auslöser. Fact ist aber, daß die Amerikaner nach 10 Jahren Konsumrausch überschuldet sind und die Binnennachfrage fallen wird. Wenn man überlegt, daß es im kopletten letzten Jahr eingentlich nur die Technologieaktien getroffen hat und Konsumwerte wie McDonalds und andere fast gar nicht, wird hier im Kurs nur nachgeholt was eigentlich längst auf dem Tisch ist.
Kursverfall wegen Rezession.
mfg Ivo
Was willst du denn ?
… Die schnelle Mark ? Oder
… Ein Depot fürs Alter, damits hinterm Ofen warm ist ?
Schau dir die Unternehmen an, welche Ziele verfolgen sie ?
Reale Chancen ? Ist da Phantasie drin ? (Ist für mich das absolut Wichtigste. Entscheidungen werden trotz aller Charts mit dem Bauch getroffen. (Napoleon hat mal in einer ähnlichen Situation gefragt: Hat der Mann FORTUNE ? Und nicht was hat er bisher geleistet.
Ich richte mein Depot für die „Zeit danach“ (Rente)aus. Und da denke ich ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kaufen. Als „Kleinanleger“ wirst du nie den absolut richtigen Zeitpunkt zum Einsteigen erwischen, auch nicht fürs Aussteigen, aber alla long wirst du mit regelmäßigen Zukäufen profitieren. Dabei ist die Vergangenheit aber wirklich Vergangenheit. Was du tust ist eine Wette auf die Zukunft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich persönlich denke, daß wir auch in einigen Wochen noch Kaufkurse haben.
Eine unmittelbar bevorstehende Hausse sehe ich nicht.
Also würde ich derzeit keine übereilten Entscheidungen treffen.
mfg Ivo
Verendungszweck für Aktien
Oder
… Ein Depot fürs Alter, damits hinterm Ofen warm ist ?
Also derzeit kannst Du Deinen Ofen auch warmhalten, wenn Du Dir einfach alle Aktien aus Deinem Depot ausliefern läßt und die Papiere verheizt. Auf diese Art und Weise dürften Dir die meisten Aktien die meiste Freude bereiten. 
Gruß
Christian
hurra!
hallo friedrich,
wenn schon unsere experten wie ivo und der große exc pessimisten sind, dann ist der tag zum kaufen wirklich da.
wenn man noch liquide mittel hat.
endlich panik an den märkten!!!
das hatte doch gefehlt, um eine trendwende anzugehen.
habe n paar lusthansa zu €9 gekauft.
cu
strubbel
*istkaltblütiggenugfürdiebörsefreu*

Hallo Strubbel,
ich bin doch kein Pessimist! Ich deck mich hier schon fröhlich ein. Mir macht das ganze Theater nicht soviel aus, weil ich erstens langfristig orientiert bin und zweitens den Großteil meiner Aktien in der Asienkrise in 1996 (oder war es 1997?) gekauft habe. 
Das ist allerdings schon hart. Ich hab sie 17 gekauft und dann bei 27 nicht verkauft. *tröööt*
Gruß
Christian
Christian !
Ich muß mich doch sehr wundern !
Hast du kein Gewissen ? Ist dir die Umwelt schnurz-piepe ?
Das verbrennen von bedrucktem (!!) Papier ist grob umweltunverträglich. wg. der vielen Farbstoffe, Bleichmittel und Oberflächenveredler. So.!
Du schadest der Wirtschaft somit doppelt. 1. Vernichtest du Kapital (Aktien-) und 2. schädigst du fast irreparabel die Umwelt.
Stell dir vor das würden alle so machen ! Nicht auszudenken !
Christian, also, denk doch noch mal nach.
Und wenn du wieder auf der Linie bist, mit ruhiger Hand hoffe ich, dann meldest du dich einfach mal wieder.
OK ?
mfG
friedrich
hallo christian, verkauf sie doch bei 40€, jetzt nachkaufen.
wann die 40 kommen, kann ich seriöserweise natürlich nicht sagen.
aber europas fluglinie nr.1 wird einer der gewinner sein.
strubbel
*summteinlobliedaufcostaverage*
Hallo Friedrich,
Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Nur müssen manche Menschen schon wieder existentielle Überlegungen anstellen und können dann auf die Umwelt keine Rücksicht mehr nehmen.
Viel interessanter finde ich aber, daß ich mich in meinem Betreff verschrieben haben: verENDUNGszweck. Hat da ein guter Geist vor weiteren Unbilden an den Märkten gewarnt?
Irritierte Grüße
Christian
hallo friedrich,
wenn schon unsere experten wie ivo und der große exc
pessimisten sind, dann ist der tag zum kaufen wirklich da.
wenn man noch liquide mittel hat.
endlich panik an den märkten!!!
das hatte doch gefehlt, um eine trendwende anzugehen.
Freut mich für dich… doch was sagts aus? die trendwende ist noch nicht da. früher hätten alle fernsehbörsengurus von einer technischen reaktion gesprochen.
Lasst Bomben auf Afghanistan fallen und die ersten amis im zinksarg nach hause kommen. dann werden wir sehen ob es nicht nur ein Strohfeuer war.
Ich wünsch natürlich jedem hier dass ergeld verdient.
Ivo
*der seine letzten Werte bei DAX 7850 verkauft hatte und derzeit in Werte wie Lockhead Martin investieren würde… geht überigens seit einem Jahr aufwärts…*