hi
ich habe es nun geschafft dass outlook meine anlagen (.exe usw) anzeigt, ich will aber dass das programm es nur von zwei bis drei personen öffnet und von den restlichen weiterhin blockiert!
weis jemand wie ich diesen Filter aktiv bekomme?!
°°christoph°°
Hi Chris!
ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber einen Kommentar hätt ich schon:
ich habe es nun geschafft dass outlook meine anlagen (.exe
usw) anzeigt, ich will aber dass das programm es nur von zwei
bis drei personen öffnet und von den restlichen weiterhin
blockiert!
weis jemand wie ich diesen Filter aktiv bekomme?!
Dieser Filter wird Dich eher ins Unglück stürzen als Dir zu helfen, meiner bescheidenen Meinung nach. Viren heutzutage *gg* verschicken sich ja in der Regel selbst, und das eben auch von Leuten die man kennt und denen man sonst bei Dateianhängen „vertrauen würde“. Und wenn man DA dann unvorsichtig ist…
Ich persönlich hab’ einen Großteil der Dateitypen immer noch deaktiviert (.scr, .pif oder so… wer mir sowas schicken will solls halt zippen), aber .exe z.B. allgemein aktiviert. Gesunder Menschenverstand hilft bei Dateianhängen oft weiter als ein Filter… (vielleicht sollte ich dabei sagen dass ich von vielen verschiedenen Leuten Dateien geschickt bekomme, und nicht nur von 2-3, da für jeden „vertrauensrichtlinien“ zu machen würde wohl auch zu weit führen *grins*)
Ich hatte einen einzigen Virus, und damals wusste ich das alles noch nicht so *gg* heute würde ich glaub ich sogar ohne Virenscanner überleben, weil ich einfach nix mehr einfach so anklicke. Und ich bekomme häufig docs und so geschickt, weiß aber eben immer worums da geht und das ich das haben wollte.
Naja, ist ein bissi lang geworden jetzt, aber vielleicht meldet sich ja noch wer der den Filter für Dich hinkriegt ;o)
Ciao, viele Grüße,
Dennis =o)
PS: Ja, ich habe einen immer aktuellen Virenscanner im Hintergrund laufen ;o)
hi,
die idee mit den zip dateien ist ned schlecht! hast du vielleicht ne ahnung wie ich meine firewall von norton wieder so aktiviert bekomm, dass sie die einkommenden e-mails checkt! er findet einfach kein e-mail konto, obwohl eins installiert ist! komisch oder!?
ich werde es wieder so machen dass die .exe blockiert werden! ist ne gute idee, danke!
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Chris!
die idee mit den zip dateien ist ned schlecht! hast du
vielleicht ne ahnung wie ich meine firewall von norton wieder
so aktiviert bekomm, dass sie die einkommenden e-mails checkt!
er findet einfach kein e-mail konto, obwohl eins installiert
ist! komisch oder!?
Die Zips machen das ganze natürlich auch nur bedingt sicherer *ggg* wie gesagt, gesunder Menschenverstand und ein aktueller Virenscanner sind das A und O :o)
So… Norton Firewall kenn’ ich nicht, sowas brauch ich nicht (nachdem hier bei w-w-w gewisse Leute ja sowieso davon abraten *gg*) ich hab Norton Antivirus, und: 2001 ging nicht mit Outlook XP zusammen, musste dann 2002 installieren, jetzt geht’s wieder. Hilft dir das?
ich werde es wieder so machen dass die .exe blockiert werden!
ist ne gute idee, danke!
Hast Du das Add-In installiert das sich in die Optionen von Outlook integriert? Wenn nein meld dich nochmal, dann schick ich dir den link. Dann könntest Du nämlich z.B. exe Dateien „deaktivieren“ und wenn Dir dann dochmal jemand eine exe schickt die Du öffnen möchtest innerhalb von 10 Sekunden ;o) wieder vorübergehend aktivieren… Datei speichern und wieder aus… 
Ciao,
Dennis =o)
das wäre echt fett wenn du mir den addin link schicken würdest! ich hab norton internet security! und des klappt mit outlook xp ned?! ist ja dünn! ich hab in der registry geändert dass outlook die exe dateien anzeigt! indemfall mach ich des wieder raus,wenn ich den Add-in installiert habe, oder?!
P.s.: danke für deine Hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi nochmal!
das wäre echt fett wenn du mir den addin link schicken
würdest!
here we go:
http://www.slipstick.com/outlook/esecup/getexe.htm#o…
Integriert sich in die Outlook Optionen… ist auf Englisch, falls das wichtig ist. Jedenfalls findest du das dann bei Optionen in Outlook – „Attachment Security Options“ und dann „movest“ du so viele wie du öffnen können willst. bei fragen frag.
ich hab norton internet security! und des klappt mit
outlook xp ned?! ist ja dünn! ich hab in der registry geändert
dass outlook die exe dateien anzeigt! indemfall mach ich des
wieder raus,wenn ich den Add-in installiert habe, oder?!
Naja… musst halt auch dran denken dass Norton nicht wissen kann wie zukünftige Micro$oftware aussieht… kann ich schon verstehen ;o) also: neueste Version installieren, und dann sollte das gehen… denk ich mal auch wenn ich das proggi „internet security“ nicht kenne ;o)
ich würd’s übrigens aus der registry rausmachen BEVOR du den add-in installierst… rein aus vorsicht 
P.s.: danke für deine Hilfe
Freut mich Dir helfen gekonnt zu haben… *geiler Satz*
Grüße,
Dennis =o)
http://www.slipstick.com/outlook/esecup/getexe.htm#o…
wenn ich diesen link ausführe komm ich auf ne site, wo genau das drin steht, was ich gemacht hab! unter der regedit das ändern!
Hi!
wenn ich diesen link ausführe komm ich auf ne site, wo genau
das drin steht, was ich gemacht hab! unter der regedit das
ändern!
ein bisschen tiefer:
http://www.slipstick.com/files/attopt2.zip
Dennis =o)
ein bisschen tiefer:
http://www.slipstick.com/files/attopt2.zip
oh…ups, habs gesehen! danke schön…jetzt muss es bloß noch funktionieren 
°°Christoph°°