Outlook

Liebe/-r Experte/-in, ich möchte aus Outlook 2007 mit dem Handy telefonieren, also wenn ich einen Kontakt aufrufe und auf den Telefonhörer drücke soll Outlook mich fragen unter welcher Nummer der Kontakt angerufen werden soll.(geht bei eMail ja auch)
Wer kann mir helfen? Gruß Martin

Aus Outlook direkt telefonieren
Ich habe firmenintern eine Anleitung dazu gemacht, die zwar für Outlook 2003 gilt, dir aber vielleicht trotzdem weiterhilft. Gib mir eine Mailadresse, unter der ich dir ein PDF schicken kann.
Gruß
Karin

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, tut mir leid!!!
Gruß
Renate

Hallo Martin,

ein bisschen mehr Hintergrundinformationen sind schon notwendig. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen Rechner mit Outlook hast, du eine Verbindung zwischen PC und Handy hast (Bluetooth, USB oder ähnliches) und im Outlook das Wählen einer Rufnummer veranlassen möchtest.

Grundsätzlich ist das möglich, aber …

Du benötigst einen Tapi-Treiber, über den die Kommunikation zwischen Rechner und Telefon-Schnittstelle läuft. Für ein Modem oder eine ISDN-Karte ist dieser Treiber meistens vorhanden, wie das mit Handys aussieht kann ich nicht sagen.

Jetzt hast du schon mal ein paar Infos.

Alles Gute,

Stefan.

ich habe mich damit noch nie beschäftigt, kann dir daher nicht sagen ob das geht und wenn wie.

Au ja bitte : [email protected]
und vielen Dank. Gruß Martin

Hallo Martin,

mir ist leider nicht ganz klar, was Sie möchten.

Soll Outlook eine Handynummer anrufen, die in Ihren Kontakten hinterlegt sind, oder soll Ihr Handy die Nummer aus dem Outlook-Kontakt wählen, wenn Sie in Outlook auf die Nummer klicken, so dass Sie dann eine Telefonverbindung über Ihr Mobiltelefon herstellen?

Wenn ich Ihre Wünsche besser kenne, dann kann ich Ihnen besser helfen.

Viele Grüße

Erhard Closs

Hallo Martin,

Sehr gute Frage, wenn ich mich nicht so gut im Internet auskennen würde, wäre ich nun ratlos, da ich Outlook 2007 noch nicht kenne.

Bis zur Version 2003 funktioniert nämlich alles so, wie du es beschrieben hast.

Hilfe findest du auf der folgenden Seite:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/in-ou…

Du wirst dazu wahrscheinlich Office Live Meeting benötigen.

Sonst schau doch auch einmal in diese Seite rein:

http://www.docoutlook.de/

Hier ist alles nach versionen aufgegliedert. Tut mir leid, das ich dir nicht mehr Hilfe anbieten kann - aber ich kenne das Problem leider selber nicht genau.

LG Albert

Hallo und Danke für Antwort, ich versuche genauer zu erklären:

Outlook soll mein Handy (welches per USB-Kabel mit Outlook verbunden ist) benutzen eine Telefonnummer anzuwählen welche in meinen Outlook-Kontakten hinterlegt ist. Wenn ich in Outlook auf den Telefonhörer bzw die Nummer klicke, soll eine Telefonverbindung über mein Mobiltelefon hergestellt werden.

Hoffe das hilft weiter.

Mit freundlichem Gruß,
Martin Blum

Hallo Martin,

leider gibt es keine positiven Nachrichten.
Outlook kann ein Telefon ansteuern, wenn es über ein Modem, über eine IPCONF-Leitung oder eine H323-Leitung verbunden ist. USB geht leider nicht.

Tut mir leid, dass ich keine tolle Lösung bieten kann.

Viele Grüße

Erhard