Outlook 2003: mails von web werden nicht abgeholt

hallo leute!

ich habe 3 email konten bei web.de, alle im outlook mit identischen einstellungen angelegt.
2 funktionieren problemlos, beim 3. werden die mails nicht abgeholt, es erscheint aber auch keine fehlermeldung und die testnachricht beim einrichten des postfachs ist gekommen. also laut outlook 2003 gibt es wohl in dem postfach keine mails (das gegenteil ist aber der fall).

habe das mail konto jetzt schon x mal gelöscht und wieder neu eingegeben, aber es ändert sich nichts. :o(

hat wer von euch eine ahnung woran das liegen kann???

vielen dank und viele grüße
tanja

hallo tanja,

hat wer von euch eine ahnung woran das liegen kann???

nun ja, diese Frage kommt hier regelmäßig. Hier die Antwort von WEB.de:

>>Beginn Zitat>Ende Zitat Kundenservice > Angebote > FreeMail > Themen > Funktionen > POP3 & SMTP > Fehlermeldungen > Minipoll

https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/…

Also im Outlook STRG+ALT+S drücken und den Timer dort auf min. 45 Minuten stellen.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

das war leider nicht die antwort!
hallo wolfgang!

der timer steht schon auf 30 minuten! mit dem zeitlimit ist klar, unterschreitet man dies, wird ja auch eine fehlermeldung angezeigt.

es kommt aber keine fehlermeldung - laut outlook wurde erfolgreich empfangen - die mails werden aber nicht abgeholt und bleiben auf dem server.

wie schon gesagt - nur bei dem einen postfach. die anderen beiden funktionieren ja OHNE probleme.

viele grüße
tanja

hallo tanja,

wie schon gesagt - nur bei dem einen postfach. die anderen
beiden funktionieren ja OHNE probleme.

keine Ahnung, ob WEB.de prüft, ob man mehrere Konten gleichzeitig abfragt…

Du kannst ja mal folgendes machen:
deaktiviere die funktionierenden Konten und rufe die Mails des dritten Kontos alleine ab. Sollte es dann funktionieren, könnte meine Vermutung stimmen.

Generelle Frage: das dritte Konto wurde nicht innerhalb der letzten 24 Stunden eingerichtet?

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

hi wolfgang,

unter outlook 2000 haben vorher ja alle 3 problemlos funktioniert. das postfach besteht schon ne weile länger. zwar noch nicht so lange wie die anderen beiden, aber immerhin schon ein knappes jahr.

werde deinen tipp gleich mal testen und mich wieder melden.

danke und viele grüße aus dem ruhrpott
tanja

menno!
… auch nach löschen der anderen beiden web accounts passiert nichts! die testmail vom microsoft office outlook-konto-manager ist allerdings wieder angekommen. :o(

Na endlich, ich hab´s!
nachdem ich bei web.de in den ordnereinstellungen ein häkchen bei pop3 gemacht habe, funzt es!
komisch nur, dass ich dort noch nie was eingestellt habe (geschweige denn in letzter zeit geändert) und es unter outlook 2000 bisher ja auch immer reibungslos funktionierte.

Bei web.de einschalten
Hallo Tanja,

du musst bei web.de ausdrücklich einschalte, das die jeweiligen Ordner per POP abgeholt werden können. Ist glaube ich in der Ordnerverwaltung zu finden.

Gruß

Stefan