Outlook 2003 mit Google Calendar syncronisieren

Hallo, ich möchte mein Outlook 2003 ohne zusätzliche Software mit meinem Google-Calendar syncronisieren. Allerdings sollen die Termine in den ganz normalen Kalender bei Outlook 2003 eingetragen werden und nicht in dieser komischen HTML-Ansicht dargestellt werden. Wie genau funktioniert das mit dem Exchange? GoogleMail funktioniert ja irgendwie als exchange Server. So hab ich das zumindest beim iPhone eingestellt um den Google Calendar damit zu syncronisieren. Serveradresse war da m.google.com und das wurde beim iPhone unter Exchange Server Einstellungen eingestellt… Jemand ne Idee?

Hallo,

zum Google Kalender kann ich leider nichts beitragen.
Da kenn ich mich nicht aus.

Ciao
Heiko

Hallo,

sorry - ich habe keine Idee - nutze Google nicht.

Grüße Tanja

Hallo Christian,

Leider habe bei GoogleMail im Zusammenhang mit Exchange und iPhone keine Erfahrung.

Weiterhin viel Erfolg

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
www.outlookeinrichten.de
www.facebook.com/outlookeinrichten

Hallo christianhaida,

mit Googlemail kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Googlemail kann als pop Server und als Imap server fungieren.
Ob Googlemail als Exchangeserver fungieren kann glaube ich allerdings nicht.
Hab beim Googeln gefunden:
http://www.google.com/support/a/bin/answer.py?hl=de&…
da steht auch was über Syncronisation Outlook und Googel Kalender.

Beste Grüße

fossib

ohne Sync-Programm fällt mir da keine Lösung ein.
Ich würde Google Calendar Sync benutzen.
vg
Marion

Sorry, aber ich würde nie meine persönliche Daten dem Datenhandelskonzern Google schenken und kann darum in diesem Fall auch nicht helfen.

Gruß
Raymund

Hallo chr.,
leider habe ich mich mit dieser Thjematik noch nicht bescäftigt.

An einer Antwort bin ich auch interessiert.

Gruß Rainer

Hallo! Das ist doch m.E. nur ein „reiner“ html Zugriff. Sollte Ihr Google Account IMAP unterstützen und den Kalender als Abo Folder anbieten, muss das als KONTO einrichten.Hier:

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=…

Bei Outlook 2003 bedarf es m.W. (ist schon so lange her) einen HTML Connector ( den kann man bei Microsoft downloaden: aber nur für Hotmail.