Outlook 2007 - KIES - Probleme beim Sync mit Serienterminen

Hallo,
beim Sync. von Serienterminen treten immer wieder Probleme auf (doppelte Einträge). Mir ist aufgefallen, dass beim erstellen eines Serientermines unter Android max.Laufzeiten angegeben werden müssen. Das ist natürlich für Geburtstage, Hochteitstage oder auch Todestage unsinnig. Unter Outlook gibt es diese Einschränkung nicht. Der Support von SAMSUNG hat darauf leider keine  Antwort. Gibt es denn keine andere Lösung, als seine Serientermine auf Tablet oder Smartphone zu löschen, um dann ein zuvor aktualisiertes Outlook per KIES „einseitig“ zu übertragen? - Denn KIES läßt leider bei Terminen die richtungsgebunde Synchronisation nicht zu.

Hardware: SAMSUNG Galaxy Note II (GT-N7100), Galaxy Tab II 10.1 (GT-P5100)
Software: akt. Firmware (4.1 und 4.3) Kies 2 und Kies 3 (akt. V.) Outlook 2007 unter Windows 7 Ultimate 64bit

Hallo redbull-kalli,

kenne leider keine andere Lösung.
Entweder die Termine im Outlook oder auf dem Note/tablet löschen.
Du kannst auch einen 2ten Outlook Kalender erstellen und mit dem synchen.

Beste Grüße
fossib

Hallo

Kies ist für meine Begriffe nicht so geeignet. Erstes dauert das Programm ewig lange, schon bei der Installation und Verarbeitung der Daten.
Ich empfehle das kostenlose Programm „My Phone Explorer“. Damit syncronisiere ich alle Handys die ich habe und es funktioniert super. Doppelte Einträge gibt es nicht.

Darüber hinaus wäre zu empfehlen ein Googlemailkonto zu eröffnen, um die Kalenderdaten dorthin zu syncronisieren, von dort aus geht das auch super zum Handy, sofern man Internet am Handy verfügbar hat.

Bitte mal testen und wenn nicht ok, dann einfach noch einmal schreiben.

Danke
Gruß N

Hallo Nico,
Danke, für die rasche Antwort. Mit dieser Software habe ich auch schon mal vor Jahren „gearbeitet“. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Problem lösen kann. Das Kernproblem ist doch die Terminkalenderfunktion auf den beiden Geräten. Bei der Anlegung eines neuen Serientermins muss eine bestimmte Wiederholung, Frist oder Dauer angegeben werden. Diesen Punkt kann man nicht „offen“ lassen. Das ist die Ursache für die doppelten Einträge. Denn Outlook macht daraus einen neuen „befristeten“ Serientermin.

Hallo redbull-kalli,

hab leider auch keine andere Lösung für Dich. Sorry.

Gruß
Thunderbolt