Outlook 2010 Kategorien

Hallo,

in meinem Outlook gibt es in der Menüleiste nur ein rotes Fähnchen zum markieren. Ich weiß aber, dass es bei den anderen verschiedene Kategorien gibt. Ich habe schon versucht, die Menüleiste anzupassen, bekomme da aber dieses Symbol mit den Kategorien nicht drauf, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich eine neue Gruppe erstellen müsse. Ich habe dann einen neue Registerkarte gemacht und das Kategoriensymbol draufgeschoben. Wenn ich aber dann im Mailbetrieb die neue Registerkarte anklicke, sehe ich zwar, dass das Symbol der Kategorien drauf ist, aber grau hinterlegt mit keiner Funktion.
Wie bekomme ich die Kategorien aktiviert?

Viele Grüße von Petra

Hallo Petra,

das Rote Fähnchen bedeutet „zur Nachverfolgung“ und hat nichts mir den Kategorien zu tun.
Klick mal auf den kleinen Pfeil unter Kategorien, dann auf Kategorisieren, dann kanst Du die Kategorieen auswählen.
Wenn Du dort auf Alle Kategorien klickst, kannst Du die einzelnen Kategorien umbenennen.

Wenn man Outlook auf Vollbild umstellt zeigt es Dir auch mehr , dann steht hinter dem roten Fähnchen: „zur Nachverfolgung“., dann kommst Du auch besser an die Kategorien

Gruß fossi

Dem von Fossib geschriebenen ist wenig hinzuzufügen, ausser vielleicht noch:
1)Das Kategorie System ist wesentlich besser als Unterordner
2)Man kann die Anzeige nach Kategorien gruppieren und man kann sie auch durch regeln zuweisen
3)Bei einem Rechtklick auf ein Element lässt sich auch eine Kategorie festlegen.