Outlook-Datendatei Ordner löschen

Halli Hallo

ich habe Microsoft Outlook 10 seit zwei Monaten auf dem Rechner und da natürlich meine Email-Konten mit verbunden. Das ist auch alles ganz schick und knorke.
Nur hab ich jetzt außer den zwei Emailkonten noch einen dritten „Email-Ordner“ der einfach nur als „Outlook-Datendatei“ bezeichnet wird und den ich nicht brauche, micht benutze und da weghaben will.
Zur besseren Veranschaulichung ein Bild:

http://img402.imageshack.us/img402/6436/screenshotev…

Wie man sieht hab ich beide Konten einzeln (btw kann ich die auch zusammenfügen zu einem Ordner?)
Ja und den dritten dieses Outlook dingens würd ich gern komplett weghaben.

Bitte - Danke :smile:

Moin Moin,

Wie man sieht hab ich beide Konten einzeln (btw kann ich die
auch zusammenfügen zu einem Ordner?)

so nicht, es sei denn, man legt einen dritten Ordner an und verschiebt per Regel die Mails in diesen. Das würde zumindest die Existenz des „komischen“ dritten Ordners erklären.

Oder besser: man definiert die Mailkonten als POP3 Konten, dann hat man nur noch ein Postfach für alle POP3 Konten.

Ja und den dritten dieses Outlook dingens würd ich gern
komplett weghaben.

Wenn der an kein E-mail Konto gebunden ist …

• man nehme die Maus…
  • und bewegt den Mauszeiger über diesen Ordner
  • dann drückt man die rechte Maustaste
  • dann liest man welche Möglichkeiten geboten werden
  • nun wählt man die gewünschte Möglichkeit aus
  • fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke schon mal für deine Antwort!
Leider komme ich damit nicht weiter.
Ich nehme an du spielst auf die Auswahl „Outlook-Datendatei schließen“ an. Die kann ich allerdings gar nicht auswählen.
An ein Emailkonto ist das nicht geknüpft.

Moin Moin,

Ich nehme an du spielst auf die Auswahl „Outlook-Datendatei
schließen“ an. Die kann ich allerdings gar nicht auswählen.

ich war mir nicht sicher, ob du es auswählen kannst. Daher war es nur eine Vermutung.

An ein Emailkonto ist das nicht geknüpft.

• Rechtsklick
  • Eigenschaften
  • Taste [Erweitert]
    was steht dort alles?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Das hier:

http://img835.imageshack.us/img835/3465/outlook2.jpg

Hilft es zu erwähnen, dass wenn ich eine neue Email anfange und dann schließe, sie automatisch im Entwürfe Ordner von Outlook-Datendatei landet? Also damit meine ich, das Programm scheint das ja zu benutzen.

Mh, andere Frage: wäre es vllt einfacher machbar (für mich - haha :smiley:), die beiden anderen Emailordner in die Outlook Datendatei zu integrieren? Damit könnt ich auch leben.

Moin Moin,

ja, das ist machbar.

ich nutze zwar nur 2007, aber in 2010 dürfte es genau so sein:

• Wähle die E-Mail Kontoeinstellungen
  • lese mal genau was das im unteren Drittel steht
  • mache deine Einstellungen für jedes deiner Konten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Ja, das ist eben das Problem. Bis vor einem halben Jahr hab ich auch 2007 genutzt, damit kam ich auch zumindest insoweit klar, dass ich alles eigenständig machen konnte.
Mit 2010 hab ich absolut keine Peilung ich wie wo was machen kann, da es komplett anders aufgebaut ist.

Also um mich da nochmal genauer auszudrücken: Ich weiß bei 2010 nichtmal wie ich in die Kontoeinstellungen oder Optionen oder irgendwas reinkommen soll.