Outlook empfängt keine pdfs

Seit einiger Zeit kann ich von bestimmten Absenderadressen keine pdfs mehr empfangen. Outlook (2003) erkennt die Anhänge nicht als Anhänge, sondern integriert die pdf in unlesbarer Form in den Mailtext.
Rufe ich die Mails über das Internet ab, wird alles korrekt dargestellt.

Hallo donau-baar,

liegt wahrsceinlich daran, daß die Mails im Richtext Format verfasst worden sind.

Sag dem Absender bei den das Problem besteht, er sollen dir eine Mail mit PDF schicken und in der Mai das Sendeformat von richtext auf HTML oder nur Text umstellen.
Er muß die Umstellung natürlich vor dem Verfassen der Mail machen.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/offic…

MfG
fossib

sorry ist mir unbekannt kann ich nicht ehlfen.

Guten Morgen,

wie Outlook Anhänge anzeigt, ist vom Format der Mail abhängig. Sie können diese Einstellung in Outlook im Menü EXTRAS/OPTIONEN/E-MAIL-FORMAT überprüfen, bzw. ändern. Wenn das Sendeformat auf „Richtext“ eingestellt ist, dann wird ein Anhang im Textfeld der Mail eingefügt. Bei den Formaten „Nur Text“ und „HTML“ erscheint das Attachment in der Kopfzeile.

Viel Erfolg
office fundiert

Hallo,
schreibe dir bitte selber mal eine Mail mit PDF Anhang, kommt diese an?

Ja: Es könnte auch am Absender liegen, wenn dieses nur bei einigen Absendern passiert.

Nein:
Suche in deinem Virenscanner mal nach Optionen wie „Scannen von EMails“ o.ä. schalte dieses mal ab. Wenn du da keine Option für findest, schalte den Virenscanner mal komplett zeitweise ab. Probiere das mit der Mail dann nochmal.

Meinen Erfahrungen nach, sind in fast allen Problemen mit Anhängen Virenscanner dran schuld. (Wenn du die Mail über das Internet abrufst, also über das Webinterface des EMail-Anbieters, wurde die Mail noch nicht geprüft)

Peter

Sorry, da weiß ich keine Antwort.