Outlook-Express ohne priv.Namensnennung?

Hallo an Alle,
mein Problem ist folgendes:
Ich benutze 2 E-Mail-Adressen:eine für Private (mit Nennung meines Namens)und eine für geschäftliche Mails (ohne Nennung meines Namens).
Nun mußte ich aber feststellen,dass bei einer geschäftlichen Mail an mich trotzdem mein Name in der Anschrift stand.Ich hatte dem Absender meinen Namen nicht genannt.
Kann ich verhindern,dass man meinen Namen erfährt und wie?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung dafür?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße Quasti

Hallo Quasti,

ich selber arbeite nicht mit Outlook Expess, deswegen bin ich mir nicht sicher ob meine Auskunft richtig ist.Aber ich habe mir Outlook Express mal näher angesehen und dieses gefunden:

Gehe mal auf „Extras“ und dort auf „Konten“.

Dann klickst du doppelt auf das Konto wo der Name nicht angezeigt werden soll.

Hier siehst du bei „Allgemein“ unter "Benutzerinformationen ein Feld mit dem Namen.

Lösche dort mal den Namen oder gebe etwas anderes ein. Dann schickst du dir von dieser Mailadresse selber eine Mail an die andere Mailadresse und kannst überprüfen ob der Name noch erscheint.

Gruß Horst

Hallo Horst,
kurz mal eine Zwischenfrage:Bei mir kommt unter Extras keine
Rubrik :KONTEN.Was nun?
Gruß Quasti

Hallo Quasti,

mir kommt unter Extras keine Rubrik :KONTEN.Was nun?

Nur damit wir uns richtig verstehen, du benutzt für deine Mails doch das Programm „Outlook Express“? Oder habe ich das falsch verstanden?

http://www.abload.de/img/outlookexpressxs4p.png

Wenn du dieses Programm benutzt, dann müsstest du hier auch die Auswahlmöglichkeit „Konten“ haben.

http://www.abload.de/img/extras57ko.png

Wenn das nicht so ist, dann mache mal einen Screenshot (Bild) von deinen Auswahlmöglichkeiten und kopiere den Link dazu hier ins Forum.

Gruß Horst

1 Like

Hallo Horst,
Du gibst Dir ja viel Mühe mit meinem Problem,Danke.
Wenn ich einen Screenshot machen will,verschwindet immer das Fenster von EXTRAS.Deshalb schreibe ich Dir mal der Reihe nach die einzelnen Punkte auf,eh noch länger rumprobiere:

Senden und Empfangen
Alle synchronisieren
Adressbuch
Absender zum Adressbuch hinzufügen
Nachrichtenregeln
Newsgroups
Optionen

Sonst ist nichts mehr bei EXTRAS zu machen.
Die KONTEN sind ,wenn ich mich recht erinnere,schon länger weg.
Kannst Du mir trotzdem noch weiterhelfenß
Danke erst mal, Quasti

Hallo Quasti,

Du gibst Dir ja viel Mühe mit meinem Problem,Danke.

ich probiere jedenfalls mein bestes. Aber langsam komme ich da an meine Grenzen. Da ich selber „Outlook Express“ nicht nutze, kenne ich da auch nicht alle Möglichkeiten und Tricks.

Sonst ist nichts mehr bei EXTRAS zu machen.

Die KONTEN sind ,wenn ich mich recht erinnere,schon länger
weg.

Da fällt mir im Moment nur noch eine Möglichkeit ein, was du versuchen könntest.

Gehe auf „Extras“, und wenn sich das Menü geöffnet hat drücke mal die Taste k vieleicht kannst du dann deine Konten sehen. Wenn ja, dann mache weiter was ich dir in meiner vorherigen Antwort geschrieben habe.

Solltest du damit auch nicht weiter kommen, dann könnte ich nur noch versuchen direkt bei dir am Rechner zu schauen was da los ist. Dafür müsstest du aber bereit sein mit mir zu telefonieren und zusätzlich das Programm „TeamView“ zu benutzen.

http://www.teamviewer.com/de/

Das wäre dann das einzige was ich dir noch anbieten könnte.

Gruß Horst

Nachtrag
Hallo Quasti,

wenn du dich mit der Registry auskennst und dich traust dort Änderungen vorzunehmen (nicht ganz ohne Risiko), dann könntest du erstmal das Programm „Erunt“ herunter laden um deine Registry zu sichern. Damit kannst du dann im Notfall die Registry wieder in den alten Zustand zurück versetzen.

http://www.chip.de/downloads/ERUNT_13012161.html

Nachdem du die Registry gesichert hast, könntest du folgendes probieren:

/t/outlook-express-konten-fehlt-unter-extras/4781981

Dazu muss ich sagen, dass ich mehrmals gelesen habe dass es besser ist den Schlüssel No modify accts komplett zu löschen, da oft die Änderung auf den Wert 0 nicht geholfen hat.

Solltest du dich an die Registry nicht selber heran trauen, steht mein Angebot mit dem telefonieren nach wie vor.

Gruß Horst

Hallo Horst,
ich bin richtig happy.Habe den Schlüssel No modify accts komplett gelöscht,obwohl er auf Null stand,Konten sind wieder da und die Mail an mich hat nicht meinen richtigen Namen.Nun ist alles wieder OK.Ich trinke ein Bier auf Dein Wohl.
Viele Grüße und herzlichen Dank Quasti

1 Like

Hallo Quasti,

freut mich für dich dass du dein Problem lösen konntest. Da sieht man wieder mal „was lange währt wir endlich gut“

Gruß und schönes Wochenende

Horst