… nichts geht mehr
Meine Enkelin what zig Musikdaten über mein outlook versenden wollen. Ist nun total zu, nichts geht mehr .Ich kanns auch nicht löschen
Ich kann keine mails versenden und auch keine abrufen
Hallo Efeubaum,
Starte OL einmal in abgesicherten Modus.
Start > Ausführen, dort eingeben „Outlook /safe“ aber ohne „“. In OL in der Befehlszeile auf das ? gehen und dort „Erkennen und Reparieren…“ Starten.
Viel Glück dazu.
Heiner
Hallo!
Wahrscheinlich steckt die Mail im Postausgang fest, dann könnte Dir folgender Artikel weiterhelfen:
http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artike…
Wenn das nicht hilft, frag einfach nochmal nach.
Hallo,
Meine Enkelin what zig Musikdaten über mein outlook versenden
wollen. Ist nun total zu, nichts geht mehr .Ich kanns auch
nicht löschen
vermutlich haben die Musikanhänge die Pst zu groß werden lassen (max. Größe 2GB).
Hilfe evtl hier: http://support.microsoft.com/kb/296088/de
Aber noch was anderes. Enkelin hin oder her, erstelle ihr ein eigenes Postfach.
WEr weiß was du dir noch einfängst, wenn deine Adresse über irgendwelcxhe Verteiler in Spamlisten landet.
Gruß
rH
wenn löschen net möglich ist, dann outlook löschen und neu aufsetzen, dann ist zwar alles weg aber es geht wieder.
wenn man davor sitzt, könnte man vieles anderes testen, aber auf die entfernung…
Hallo,
es sind reichlich wenig Informationen - aber Outlook egal mit welcher Version und welchem Betriebssystem arbeitet mit olk ordnern - diese heissen immer OLK mit noch etwas dahinter - es handelt sich hier um versteckte Dateien und Ordner - bitte dementsprechend danach suchen. Hier alle Dateien rauslöschen, wenn sie noch einmal wo anders gespeichert sind oder aber nicht mehr benötigt werden. Evtl. ist auch die OST Datei defekt. Hier kann man dann einmal den Ordner neu erstellen. GGF einmal das Outlookprofil neu erstellen.
Aber erst einmal mit den OLK Ordner versuchen.
Gruss Klaudia
Hallo Efeubaum,
das ist so ein bißchen dünne: Welche Outlook-Version ist es? Was genau ist passiert? In der Regel hilft es, ein neues Mail-Profil zu erstellen und die alte *.pst-Datei zu sichern.
Viele Grüße,
Thorsten Strauch
Hallo Efeubaum,
das ist wirklich schlimm, vielleicht hilft dies:
ersetzen Sie die Datei outlook.pst im Ordner
durch die letzte Sicherungsdatei (Backup).
„Ihr Name“ ist hier ein Platzhalter, Sie werden dort Ihren Anmeldenamen (Profilnamen) finden.
Viel Erfolg
Erhard Closs
Ich würde Outlook einmal über Stunden offen lassen, damit die Daten, die irgendwo noch hängen, versendet werden können. Es kann sein, dass sich das Problem dann löst. Hatte ähnliche Erfahrungen mit Links in outlook, es kamen nach zwei Tagen noch Ausrucke aus den Drucker, nachdem alles erledigt war, ging das Programm wieder. Vielleicht geht es auch löschen, kann ich aber nicht sagen. Viel Erfolg! TL
Hallon Efeubaum,
ohne Deine Outlookversion und das Betriebssystem zu kennen ist es sehr schwierig Dir zu helfen.
Beste Grüße
fossib
ICH KANN LEIDER NICHTS DAZU SAGEN,SORRY…
Ich hatte so einen Fall noch nicht, würde aber die Hotline kontaktieren, dort wo ich meine Mails habe (also Telekom o.ä.). Die können vielleicht beim Löschen weiterhelfen.
Viel Glück!
Hallo,
also mein erster Gedanke… die maximale Kapazität ist überschritten.
Die Lösung ist ganz einfach:
in „Gesendete Objekte“ gehen und alle, nicht mehr benötigten Mails, besonders die Ihrer Enkelin, löschen. Danach den Ordner „Gelöschte Objekte“ leeren.
Eventuell Outlook neu starten. Dann sollte es wieder gehen.
Das regelmäßiges „Aufräumen“ nicht benötigter Mails in Outlook ist für die optimale Funktion des Programmes wichtig.
Lieben Gruß und viel Glück :o)
Ingrid
Hallo Efeubaum,
eine Ursache läßt aus der kargen Beschreibung nicht pauschal ermitteln.
Ich kann hier nur ein paar Tipps geben und die gelten auch nur für Outlook bis Version 2003, Outlook 2007 oder 2010 kenne ich nicht.
(Die Version ermittelt man duch Klick auf das Fragezeichen in der Menüleiste, dann Punkt Info… wählen, da steht dann die Version.)
Falls die einfachste Möglichkeit, dass das Postfach des Emailempfängers voll ist, nicht zutreffen sollte, dann bitte bei Pkt. 1 weitermachen.
Alle nachfolgenden Tipps bei getrennter Internetverbindung ausführen( Router ausschalten, oder LAN -Kabel am PC ziehen.)
-
das ganze System mittels eines Antivirenprogramms komplett untersuchen zu lassen, da Musikdateien aus dem Internet oft mit Viren und ähnlicher Schadware infiziert sind. Sollte das Programm infizierte Musikdateien melden, müssen diese auch auf dem PC gelöscht werden.
-
wenn sich Outlook, außer Post versenden, noch bedienen
läßt, versuchen über Menüpunkt ? den Untermenüpunkt
>Erkennen und Reparieren…> aufrufen.
Bringt das nichts, dann -
Outlook beenden und Startmenü Ausführen… folgenden
Befehl eingeben: Outlook.exe /safe
Damit wird Outlook im abgesicherten Modus gestartet.
Dann versuchen im Postausgang alle noch nicht gesendeten
Mails löschen.
Internet wieder aktivieren und Outlook testen, ob Email
Empfang oder Versand wieder geht. -
Windows im „abgesicherten Modus“ starten.
Nach dem Einschalten des PC wiederholt die Taste F8
drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint, dann mit den
Kursortasten „Abgesicherter
Modus“ wählen und Enter drücken. Dann warten bis Windows
geladen ist.
Jetzt nocheinmal versuchen den Postausgangsordner zu
leeren.
Windows neu starten im Normalmodus und Outlook wieder
testen. -
als allerletzte Möglichkeit bleibt dann nur noch die
Outlook.pst Datei zu löschen (wird beim nächsten
Outlookstart wieder neu angelegt)
Das hat allerdings zur Folge, dass alle Emails, Kontakte,
Termine, Notizen etc. mitgelöscht werden.
Outlokk wird praktisch in den Originalzustand wie nach
Neuinstallation zurückversetzt.
Ich hoffe, dass die Tipps helfen und wünsche
viel Erfolg
w. Köhler
Hallo,
leider kann ich dir nur sagen, was ich in diesem Fall machen würde: Outlook de-installieren und wieder neu installieren und einrichten.
Viel Glück!
Renate