Outlook keine Verbindung über Pop 3 zum Posteinga

Hallo Leute,

wir haben ein etwas verzwicktes Problem…
Wir haben einen Exchange Server über den unsere eigentlichen Mails versendet werden, nun wollen wir noch zusätzlich für eine ander Mailadresse einen POP3 account hinzufügen.

Soweit alles kein Problem, alles soweit eingestellt und auf einem Rechner läuft auch alles ohne Probleme.

Auf meinem Rechner bekomme ich aber immer die Meldung
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Komisch ist, dass bei dem anderen Rechner mit exakt den gleichen Einstellungen das ganze funktioniert…
Also der POP account ist von 1und1 alle Sachen sind soweit richtig eingestellt und senden funktioniert… die Testmails kommen bei 1und1 an… nur der Posteingang will nicht…
Habe schon die firewall deaktiviert… etc… etc…
Anpingen für pop.1und1.de funktioniert auch ohne Probleme…
Was noch spannender ist, wenn ich ein falsches Passwort eingebe bekomme ich auch diese Fehlermeldung… also kommt er garnicht soweit das Passwort zu überprüfen…

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Hallo Leute,
Leider kann ich nicht weiterhelfen

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Sorry, da bin ich auch ratlos!

Hallo durst1,
Exchange und pop Konten in ein Outlook Profil sollte kein Problem sein, hab ich bei einigen Kunden auch so eingerichtet.
Erstelle doch mal testweise auf dem Problemrechner ein neues Outlook Profil mit dem pop Account und schau nach ob das geht.

beste Grüße
fossib

interessantes problem, aber keine Ahnung

Hallo,

Mir fällt da auch nichts gescheites ein … kann am Port hängen oder daran, dass die Internetverbindung nicht richtig aufgebaut wird. Outlook gibt dann völlig falsche Fehlermeldungen aus.

Es kommt zum Beispiel, manchmal, die Meldung, dass das Passwort nicht in Ordnung ist, wenn die Verbindung irgendwie faul ist … wenn man es dann mit dem gleichen Passwort nochmals versucht geht es wieder.

Haben Sie einmal versucht, dem Rechner eine feste IP zu geben oder die IP zu ändern … auch das hilft, komischerweise, manchmal.

MFG,
John

Hallo,

auch ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es wurde gelöst, indem ich alle Eingaben noch einmal per Hand, d.h. Buchstabe für Buchstabe EINGETIPPT habe und nicht kopiert.

Viel Glück und liebe Grüße
Renate

Grüß Gott,

Auf meinem Rechner bekomme ich aber immer die Meldung

vergleiche nie in der EDV

Komisch ist, dass bei dem anderen Rechner mit exakt den
gleichen Einstellungen das ganze funktioniert…

vergleiche nie in der EDV, beim Auto würdest du es auch nicht tun.

Also der POP account ist von 1und1 alle Sachen sind soweit
richtig eingestellt und senden funktioniert… die Testmails
kommen bei 1und1 an…

dann sind die Kontoeinstellungen ok

nur der Posteingang will nicht…

wurde das Konto manuell angelegt? falls nicht -> noch mal manuell anlegen.

Habe schon die firewall deaktiviert… etc… etc…
Anpingen für pop.1und1.de funktioniert auch ohne Probleme…

das dürfte nicht das Problem sein, ein falsch eingestelltes Anti-Virus-Programm kommt da eher in Betracht.

Was noch spannender ist, wenn ich ein falsches Passwort
eingebe bekomme ich auch diese Fehlermeldung… also kommt er
garnicht soweit das Passwort zu überprüfen…

bei WEB.de hat man z.B. eine „Auszeit“ von 15 Minuten, bis eine Verbindung zum Lesen wieder möglich ist.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Prüfe den Timer und stelle ihn min. auf 30 Minuten. STRG+ALT+S

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo
Leider kann ich in diesem Fall nicht helfen.
Wünsche Dir von anderer Seite eine gute Lösung.
Grüsse Peter

Hallo durst1,

ich habe leider keine weitere Idee, tut mir leid.

Viele Grüße und viel Erfolg

Erhard

Oh nein, leider habe ich auch keine Idee. LG TL

Hallo,
leider kenne ich mich mit Echange Server in vverbindung mit POP 3 nicht aus. Ich hoffe jemand anderes hat dir mittlerweile hier wietergeholfen.

Peter

Hallo, bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück.
hast du die ports freigegeben:
unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995

lg

Willi

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war in Urlaub.
Hätte aber sowieso nicht helfen können.

Viele Grüße
office fundiert

Hallo.
Das Problem hatte ich auch schon.
Ich hab damals den Account im Outlook gelöscht und komplett neu angelegt. Dann ging es wieder.

Gruß Ingrid