Outlook nachrichten werden mehrfach abgerufen

hallo,

ich habe outlook 2003 und meine emails werden oft mehrmals abgerufen das heißt emails die ich vor einer woche schon bekommen habe kommen dann 3 oder 4 mal wieder.
ich rufe meine emails nur über outlook ab und habe ein gmx konto über das alles läuft.
woran liegt das und wie kann ich das wieder richtig einstellen?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich kenne mich nicht so gut damit aus.

unter einstellungen und konto gibt es ein kästchen, da steht sinngemäß drin das die e mails nach dem runterladen gelöscht werden. dieses häckchen setzten. dann kommen die mails nur einmal.

Hallo Brown_eye,

Du hast wahrscheinlich eingestellt, dass die emails auf dem Server bleiben.

1. in Outlook auf „Extras“
  2. „E-Mail-Konten…“
  3. „vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten“ -> WEITER
  4. Konto anklicken und auf „ändern“
  5. „weitere Einstellungen…“
  6. Registerkarte „Erweitert“
  7. im unteren Bereich „Übermittlung“ den Haken rausnehmen, damit die Originale bei GMX gelöscht werden, sobald sie runtergeladen worden

Hallo Brown_eye,
normalerweise passiert so was nur, wenn Outlook meint, daß beim Abholen der Mails was schiefgegangen ist, daß Mails ein 2. Mal abgeholt wird.
Um, alle anderen Möglichkeiten auszuschließen benötige ich noch folgende Infos:

1. Du hast nur ein E-Mailkonto, und Es werden keine anderen E-Mailkonten auf dieses GMX Konto weitergeleitet?
  2. Das E-Mailkonto im Outlook ist so eingestellt, daß die Mails nach dem Abholen vom GMX Server gelöscht werden?

Gruß
Fossib

Hallo,

bitte prüfen Sie die Einstellungen unter Extras - Kontoeinstellungen - dann Doppelklick auf das Konto - weitere Einstellungen - Register Erweitert. Ist dort ein Häkchen bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen? Wenn ja, dann könnte das die Ursache sein. Sie können das Häkchen gefahrlos entfernen.

Freundliche Grüße
Erhard Closs

… das sollte eigentlich nur passieren, wenn du in Outlook dein GMX Konto neu erstellst. Ansonsten sollte es so sein, das Outlook erkennt, welche schon abgerufen wurden.

Ich würde erst mal Outlook per „Reaparatur Installation“ versuchen zu flicken.

Ansonsten kannst du in den Kontoeinstellungen für dein GMX Konto unter „Weitere Einstellungen“ - „Erweitert“ einstellen, dass die E-Mails nach dem Abruf bei GMX gelöscht werden. Wobei ich davon ein Gegner bin… Eine andere Möglichkeit ist noch, dass du einstellst, dass sie nach z. B. 14 Tagen gelöscht werden.

Letztendlich sind das aber nur „Hilfstipps“ die dein Problem nur halb lösen :wink:

Fazit: Alle Outlook Daten sichern, platt machen, neu installieren und die Daten rücksichern. Es werden natürlich erst einmal alle E-Mails neu abgerufen, aber danach sollte das Ding vom Tisch sein…

Hallo brown_eye,
das beschriebene Problem tritt auf, wenn die abgerufenen Mails auf dem Mailserver bei GMX nach dem Download nicht automatisch gelöscht werden. Das Problem habe ich mit meinem Konto bei Web.de auch ab und zu. Bei mir hat es dann meist geholfen, wenn ich das Häkchen vor

Extras >> E-Mailkonten >> vorhandene Konten anzeigen oder bearbeiten >>Weitere Einstellungen >> erweitert >> Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

entferne, dann Outlook beende.
Nachdem Outlook neu gestartet wurde, setze ich das Häkchen wieder.
Meist geht es dann wieder eine Weile. Eine grundsätzliche Lösung für das Problem ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichem Gruß,
viel Erfolg und den besten Wünschen für das neue Jahr

W. Köhler

kenne mich mit den Einstellungen leider auch nicht aus.

Moin,
hier kann ich leider nicht Helfen, da dies bei mir noch nicht vorgekommen ist.
Gruß - Heiner

Hallo,

im Menü Extras -Kontoeinstellungen das Konto auswählen (POP3/SMTP) - ändern - weitere Einstellungen - Register Erweitert - Haken deaktivieren bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen. - falls es das nicht ist liegt es am Provider. Dann dort in den FAQ nachschauen.

LG Thomas

Hallo
Prüf vielleicht direkt auf GMX ob dort irgend eine EInstellung gibt (Zum Beispiel Emailskopie weiterleiten oder Emaikopie auf dem Server behalten oder irgend so etwas) Sonst weiss ich nicht an was es liegt.

Alex

ich habe outlook 2003 und meine emails werden oft mehrmals
abgerufen das heißt emails die ich vor einer woche schon
bekommen habe kommen dann 3 oder 4 mal wieder.

Evtl. musst du ein entsprechendes Servicepack einspielen.

http://www.lmgtfy.com/?q=doppelte+Mails+outlook+2003

Hallo,

sorry, wohl schon zu spät, oder? Habe wohl deine Anfrage nich in Outlook erhalten.

Sollte dein Problem nicht gelöst sein, so solltest Du in GMX einstellen, dass die Mails direkt nach dem Abrufen gelöscht werden sollen. Sonst wird jedesmal wieder beim herstellen der Verbindung von Outlook zu GMX dein Posteingang abgerufen.

Gruß
meli_dicke