Outlook nur PRIVATE kontakte exportieren

Hallo zusammen,

zum Exportieren von Kontakten aus Outlook 2003 gibt es ja schon so einiges aber wie meine mit „privat“ markierte Kontakte exportieren kann, habe ich bisher leider nicht raus gefunden.

Meine bisherige Vorgehensweise war wie folgt:
Datei > Importieren/ Exportieren > Exportieren in eine Datei > Kommagetrennte Werte (Windows) > Kontakte > dann den Speicherort beispielsweise dem Desktop

Ich bin mir sicher das es wieder einmal nur eine Kleinigkeit sein kann und bedanke mich schon einmal im voraus für eure Ratschläge.

Alfredo

Hallo Alfredo,

befinden sicch deine privaten Kontakte auch wirklich in dem Unterordner Privat in den Kontakten oder hast du sie nur mit privat gekennzeichnet?

LG

Micha

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Privaten Kontakte befinden sich nicht in einen Unterordner beim erstellen habe ich lediglich unten rechts ein hacken bei Privat gesetzt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich diese kontakte nun manuell raussuchen muss und in einen Unterordner abspeichern soll. Wenn ja wie mache ich das genau?

MfG Alfredo

Hm dann würde mir hier auch nichts anderes einfallen ausser die manuell in den Unterordner zu schieben. Das geht ganz einfach mit drag and drop und schon ist er verschoben. Du musst dazu nur die Ansicht Kontakte offen haben. oder du dropst sie gleich auf einen Ordner auf dem Desktop.

LG

Ok scheint alles zu klappen, habe noch nicht alle kontakte so bearbeitet aber ein Probelauf klappte Problemlos.

der Vollständigkeit halber möchte es noch einmal kurz zusammenfassen.

Kontakte als Private markieren reicht nicht aus um Sie im nachhinein separat zu exportieren. Ich habe ein paar meiner Privaten Kontakte rausgesucht und in einen neuen Ordner verschoben. (Kontakt geöffnet > Datei > in Ordner verschieben > den Eintrag „Kontakte“ markiert > Neu > den nun entstandenen Unterordner „Private Kontakte“ genannt > OK)

Nun kann ich auf (Datei > Importieren/ Exportieren > Exportieren in eine Datei > Kommagetrennte Werte (Windows) > Private Kontakte > dann den Speicherort beispielsweise dem Desktop) meine Privaten Kontakte endlich exportieren :smile:

ab nun muss ich nur noch beim erstellen eines Kontaktes achten wo dieser erstellt wird.

Aber wofür kann ich den hacken bei Privat setzten? welchen zweck hat dieser?

Hallo,
Habe momentan keinen rechner zur verfùgung:
Daher keine genaue anleitung! Sorry!

Aber:
VOR dem export bitte die kontakte filtern nach privat
Dann exportieren

Viel erfolg
Office fundiert

hi,
das habe ich selbst noch nie gemacht, daher kann ich da nicht weiterhelfen.

lg

Hallo Alfredo,
Menu Datei/Importieren,Exportieren/Exportieren in eine Datei/Persönliche Ordnerdatei (.pst)/Persönliche Ordner (dann sind Kontakte,Kalender +Aufgaben zusammen, kann auch getrennt exportiert werden)
Haken setzen in Unterverzeichnis einbeziehen
Viel Spaß Gruß Alwin

Da kann ich leider nicht helfen! Sorry!

Hallo,
die Kontakte sollen zum Desktop exportiert werden ?
Oder sollen die Kontakte synchronisiert werden mit einem z.B. Handy ?
Was hast Du mit den Kontakten vor ?
Wäre ein export in eine PST Datei nicht besser und sinnvoller ?
Ein Bearbeiten von Kontakten in einer Exceltabelle und dann das anschliessende importieren ist nicht so leicht - hier muss einiges beachtet werden.

Gruss
Klaudia

Hallo alfredowumms
was wiltst Du damit machen?
Entspprechend gibt es die unterschiedlichen Formate zum Exportieren (z.B. Kommagetrente Werte, .pst Datei…)
beste Grüße

fossib

Hallo Alfredo,

mit der Exportfunktion kannst Du nur Kontakte in einem Kontakte-ORDNER exportieren - in welchem Format auch immer.
Deswegen mein Vorschlag, Deine Privat-markierten Kontakte in einen eigenen Ordner Privat zusammenfassen - dies kann ein temporärer Ordner sein - nur zum Exportieren.
Du gehst so vor:

Erstelle mit Strg+Umsch+E einen neuen Kontakteordner z.B. Privat.
Dann wählst Du in Deinem normalen Kontakteordner eine Tabellenansicht z.B. Aktuelle Ansicht: nach Kategorie.
Jetzt fügst Du noch das Feld Privat als Feldüberschrift in die Tabelle ein:
Dazu rufst Du an irgendeiner Stelle in der Spaltenüberschrift mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aus und gehst auf Feldauswahl. Im geöffneten Fenster suchst du im oberen Pulldownmenü Alle Kontaktfelder und suchst im unteren Bereich das Feld Privat. Dieses ziehst Du mit der linken gedrückten Maustaste an eine beliebige Stelle in den Spaltenüberschriften und lässt die Maus los.
Du sortierst nach Privat und hast alle privaten Kontakte zusammen. Diese markierst Du jetzt und kopierst sie oder verschiebst sie in den vorher angelegten Kontakte-Ordner Privat.
Du verschiebst sie, wenn Du Sie separieren möchtest; Du kopierst sie, wenn Du sie nur sichern oder in einem Ordner weiter verwenden möchtest, ohne dass sie aus dem Standard-Kontakte-Ordner verschwinden sollen.
Diesen Kontakteordner Privat kannst Du nun so wie Du beschrieben hast exportieren.

Maximalen Erfolg
wünscht
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
www.outlookeinrichten.de
www.facebook.com/outlookeinrichten

Hallo alfredowumms

Ich kann dir generell auch nur das sagen, was in der Outlook Hilfe steht. Hier einmal die Hilfe von Outlook 2003 dazu:

Exportieren einer Gruppe von Kontakten

Erstellen Sie einen neuen Ordner für die Kontakte, die Sie exportieren möchten.
Wie wird’s gemacht?

Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie dann auf Ordner.
Geben Sie einen Namen für den Ordner ein.
Klicken Sie in der Liste Ordner enthält Elemente des Typs auf Kontaktelemente.
Klicken Sie in der Liste Ordner soll angelegt werden unter auf Kontakte, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kontakte oder auf einen anderen privaten oder öffentlichen Kontakteordner, aus dem Sie Daten kopieren möchten.
Zum Kopieren der Kontakte drücken Sie STRG und halten die Taste gedrückt, während Sie die gewünschten Kontakte aus dem Ordner Kontakte, auf den Sie gerade geklickt haben, in den zuvor von Ihnen erstellten neuen Kontakteordner ziehen.
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren, um den neuen Kontakteordner zu exportieren.

Klicken Sie auf Exportieren in eine Datei und dann auf Weiter.
Klicken Sie in der Liste auf den Dateityp, zu dem exportiert werden soll, und klicken Sie dann auf Weiter.
Folgen Sie den Anweisungen im Import/Export-Assistenten.

mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, außer, daß E-Mails die als Privat gekennzeichnet sind normalerweise Schreibgeschützt sind. Das heißt, du kannst sie zwar lesen, aber nicht editieren und deshalb eventuell auch nicht verschieben. Outlook oder ein Systemadmin sichern ja in bestimmten Abständen automatisch E-Mails etc. Dabei können aber E-Mails die als Privat gekennzeichnet sind nicht mit gesichert werden - weil diese ja schreibgeschützt sind. Ich denke das wird der ganze Haken an der Sache sein.
mfg Albert