OUTLOOK ohne Passwort anmelden

Da ich meinen Pc alleine benutze nervt es mich mich immer mit dem Passwort einzuloggen.
Kann ich das Passwort löschen und wie kann ich mich ohne Passwort anmelden, denn wenn ich es ändern will verlangt er immer ein neues, kann nicht auf weiter klicken.
Habe Outlook 2007 und Windows 8.
Gruß Briwala

Wenn Sie Windows 8 alleine benutzen, ist es einfach ohne Passworteingabe zu starten.
Mit einer kleinen Änderung ist die lästige Passworteingabe während des Start von Windows 8 deaktiviert.
So geht’s:stuck_out_tongue:assworteingabe deaktivieren
Tippen Sie die Taste „Windows + R“ und geben Sie „control userpasswords2“ oder „netplwiz“ ein und drücken Sie „Enter“
Es startet die Option vom Benutzerkonto
Entfernen Sie das Häkchen vor „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“
Drücken Sie auf „OK“ und geben Sie noch zweimal das aktuelle Passwort ein.
Ab sofort brauchen Sie keine Passworteingabe einzugeben wenn Sie Windows starten.

Für Outlook: können Sie nicht unter Dateiverwaltung da Passwort „ändern“?  Dann einfach das alte Passwort eingeben und die beiden anderen Felder leer lassen.

Hallo Briwala,

Rene hat Dir die Lösung ja schon geliefert :wink:

Gruß
Thunderbolt

Es gibt in Outlook 3 Passwörter (oder mehr), ich bin mir nicht so 100% sicher welches du meinst.

1)Das von Windows, beim Einschalten des PCs oder z.B. beim Screensaver. Siehe dazu Antwort von René. Das mit dem Bildschirmschoner siehe Systemsteuerung->Alles Systemsteuerelemente->Energieoptionen->Systemeinstellungen.

2)Das von Outlook, wenn versucht Mails abzurufen oder zu senden. Solltest du da nach dem Benutzernamen und Kennwort gefragt werden, ist es in den Einstellungen des jeweiligen EMailkontos falsch oder andere Einstellungen des Kontos stimmen nicht. (Es kann aber auch passieren, dass der EMailanbieter kurzzeitig nicht erreichbar ist, dann taucht die Meldung aber nur einmal auf und danach ist dann wieder Ruhe)
=========(folgendes gibt es auch noch, wird aber selten vewendet)=====
3)Beim Starten von Outlook:
3.1)Wenn da steht „Kennwort für Outlook-Datendatei“ und darunter „Geben Sie das Kennwort für [email protected] ein“. (Und auch nur dann. Bei 2) wird nach Benutzername UND Passwort gefragt, hier nur nach einem Passwort ) Rechtsklick auf den entsprechenden Haupt-Ordner in der Baumansicht->Eigenschaften->Erweitert->Kennwort, dort das alte eingeben und bei neuem Passwort die Felder Leer lassen.
3.2)Systemsteuerung->Mail dort den letzten Button mit „Profile Anzeigen“.
(Leider weiß ich hier nicht ob da überhaupt ein Passwort angegeben werden kann und wie das entfernt werden kann, da ich bei mir auf dem PC einen Fehler habe, und den Eintrag „Mail“ nicht in der Systemsteuerung habe)
Aber wie gesagt, 3) Wird eigentlich von kaum jemandem genutzt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du das meinst.

Leider war deine Frage nicht so ganz klar. Meintest du das mit der Windows Anmeldung oder ein Passwort das beim Starten von Outlook, bzw. während der Benutzung erscheint?

(Meine vorherige Antwort wurde nicht angenommen, deshalb entschuldige einen möglichen Doppelpost)