Outlook2003: Kontakte mit Bild drucken

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Kontakte (abgelegt in einem öffentlichen Ordner) so ausdrucken, das zusätzlich das Bild der Person mit ausgedruckt wird. Wie geht das?
ich habe in den „Feldern“ kein entsprechendes gefunden, welches ich mit angeben könnte…

gruß
h.

Hallo h.

Ich habe leider bei dem gleichen Versuch, auch keine 100%ige Lösung gefunden. Um meinen Rolodex dann doch mit den Outlook-Kontakten mit Bild zu bestücken, bin ich über folgenden Umweg gegangen:

• Die Visitenkarten des jeweiligen Kontakt anpassen (Kontakt öffnen - doppelt auf die Visitenkarte klicken - 'anpassen - Kontakt speichern und schließen)

• Alle Kontaekt die gedruckt werden sollen, markieren.

• rechter Mausklick auf einen der markierten Kontakte und im Kontextmenü auf „Als Visitenkarte senden“ klicken

• Es dauert je nach Anzahl der gewählten Kontakte ein wenig. Wenn das Mailfenster erscheint mit „Str + P“ ausdrucken.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

Hy,

Danke für den versuch aber leider hat all das bei mir nicht funktioniert! Wenn ich den Kontakt öffne sehe ich keine Möglichkeit die Visitenkarte zu dem Kontakt zu ändern (wo ist hierzu der Unterpunkt?).
Beim rechten mausklick auf irgendeinen Kontakt (einzeln) habe ich nicht den menupunkt „als Visitenkarte senden“.

Gruß
h.

Ich habe leider bei dem gleichen Versuch, auch keine 100%ige
Lösung gefunden. Um meinen Rolodex dann doch mit den
Outlook-Kontakten mit Bild zu bestücken, bin ich über
folgenden Umweg gegangen:

• Die Visitenkarten des jeweiligen Kontakt anpassen

(Kontakt öffnen - doppelt auf die Visitenkarte klicken -
'anpassen - Kontakt speichern und schließen)

• Alle

Kontaekt die gedruckt werden sollen,
markieren.

• rechter Mausklick auf einen der markierten

Kontakte und im Kontextmenü auf „Als Visitenkarte senden“
klicken

• Es dauert je nach Anzahl der gewählten

Kontakte ein wenig. Wenn das Mailfenster erscheint mit „Str +
P“ ausdrucken.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

Hallo,

also ich nutze ebenfalls Outlook 2003 und habe im Kontextmenü auch keinen Eintrag, wie beschrieben.
Für Einzelne Kontakte gehe wie folgt vor:

• Kontakt öffnen
  • Menü „Aktionen“ wählen
  • Option „Als vCard weiterleiten“

Für mehrere Kontakte:

• markiere die gewünschten Kontakte
  • Menü „Aktionen“ wählen

So bekommst du zuminest die VCFs hin…

Viele Grüße
Sabine

hY;

• Kontakt öffnen
  • Menü „Aktionen“ wählen

Hmm, da wird hier das Bild schon garnicht mit übertragen/gespeichert. kann es sein das das bei öffentlichen Ordnern irgendwie anders ist?

gruß
h.

Habe noch nicht so viel Erfahrung mit öffentlichen Ordnern gesammelt, aber vorstellbar ist es durchaus…
Hast du schon mal versucht, wenn du einen Kontakt geöffnet hast, das Druckformat zu definieren? Kann man an dieser Stelle evtl. definieren, dass das Bild mit ausgedruckt wird?