Outward Bound - Kap Institut ?

Hallo,

hat jmd.erfahrungen mit einer der beiden weiterbildungen ?
Welche der beiden institute ist zu empfehlen ?
Bin gespannt über eure meinungen !

Danke !

sahneschnitte…

Hallo,

hat jmd.erfahrungen mit einer der beiden weiterbildungen ?

ich bin vor vielen Jahren mal ne Woche mit „Outward Bound“ im Kleinwalsertal unterwegs gewesen, und kann darüber nur das Beste berichten - aber wie kommst Du darauf, daß das als „Weiterbildung“ ZU betrachten ist?

Gruß,

Malte

hallo malte,

du warst als teilnehmer dabei ? outward bietet eine zusatzqualifikation für erlebnispädagogik an, die mich sehr interessiert…

Hi,

du warst als teilnehmer dabei ?

ja, von der Schule aus, mit ~18 Jahren.

outward bietet eine
zusatzqualifikation für erlebnispädagogik an, die mich sehr
interessiert…

Ah. Sag das doch :smile: Dazu kann ich dann wohl eher nicht soviel berichten, außer, daß damals in Baad ein US-Amerikaner von einer dortigen OB-Stelle als „Gasttrainer“ da war, also solche Austauschmöglichkeiten offenbar bestehen. Achja, und zumindest dort waren die Leute, die dafür gearbeitet haben, den lokalen Gegebenheiten entsprechend vorgebildet, also bspw. als Bergführer.

Gruß,

Malte