Hallo an alle!
Ja geht’s denn noch?!
Während noch vor drei Jahren eine 18-jährige Schülerin wegen Tragens einer Burka in NRW zu Recht der Schule verwiesen wurde, verurteilt ein Oberverwaltungsgericht desselben Bundeslandes eine Siebenjährige nun zum Tragen einer ebensolchen im Schwimmunterricht!
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,413732,00…
http://www.sueddeutsche.de/politik/752/469310/text/
Jetzt fehlt uns hierzulande eigentlich auch nur noch ein durchgeknallter Christenbischof, der sich vor lauter Sympathie und Respekt vor der befreundeten Religion für die Tolerierung der Scharia bei seinen Glaubensvettern ausspricht.
http://www.tagesschau.de/ausland/canterburyscharia2…
Wann weist man diese Irren endlich in die Schranken und macht mit einem eindeutigen Verbot des Tragens religiöser Symbole, so wie in unserem Nachbarland Frankreich klar und deutlich, dass alles, was das höhere Rechtsgut der Gleichberechtigung aller Menschen in Frage stellt, in unserem Land und zumal an öffentlichen Schulen keinen Platz hat?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,324168,00…
Selbstverständlich haben auch hierzulande muslimische Schülerinnen an koedukativem Sportunterrricht teilzunehmen, und zwar auch gegen den Willen ihrer Eltern und ohne Burka!
Fundamentalchristen, die ihre Kinder vor der Kenntnis von so „verwerflichen” Fakten wie der Evolution bewahren wollen, dürfen hier auch nicht an Boden gewinnen.
Alles andere wäre doch auch ein Verbrechen an den Kindern, oder was meint ihr!?
Gruß Gernot