PA versätker für Bass

ich habe vor meine 2 Kicker L7 subwoofer vorrübergehend an einen PA verstärker zu hängen und möchte gern wissen ob das sinnvoll ist.

http://www.thomann.de/de/behringer_epx_2000_europowe…

an den hätte ich gedacht den im brückenmodus der ist 2 Ohm stabil und die subs haben 4Ohm und 3.000 RMS. der PA verstärker hat 2.000RMS an 4 ohm im brückenbegtrieb.

macht das sinn oder klingt das grauenhaft?

ich hab keine ahnung wie ich meinen verstärker vom auto im haus anschließe ohne batterie…

im auto kann ich nicht mehr hören habs zu schrott gefahren deswegen will ich es vorrübergehend daheim aufbauen, eben an diesem PA verstärker.

oder ist das vollkommen sinnfrei?

über gute ratschläge würde ich mich freuen :smile:

Hi

Das ist absolut Sinnfrei , oder ich pflege zu sagen : „Schwachfug“

Weil die Autolautsprecher mit einem Phantasiewert angegeben sind , wenn der Autowoofer wirklich 3000 Watt hätte , hätte ein Lautsprecherkabel von 16 mm liegen müssen , da Ströme von rund 250 Ampere geflossen wären .
Autolautsprecher sind mit fiktiven Computerwerten angegeben , die laut irgendeinem Chinesichen Rechenprogramm für Bruchteile von Sekunden erreicht werden können , bevor du das Ding mit einer Bombe verwechseln kannst.
Autobass Boxen haben selten mehr als 80 Watt Sinus , also die realen Werte , mit denen man Hifi Anlagen im Wohnzimmer misst .

Also jeder Simplle Home Verstärker ab 200 Euro kann das , sofern man da einen Woofer anschliessen kann .

Mit dem genannten PA Verstärker sprengt man den Bass

gruss
Toni

guten abend,

ich habe 2 von denen

http://www.soundwerk24.de/onlineshop/kicker-s12x-4-o…

die haben wirklich die leistung :smile: und mein onkyo integra a-8051 mit 2x 100 watt sinusleiung bringt einfach nicht die leistung die ich will

anderer ansatz:

gibt es eine möglichkeit diesen verstärker (hab ich ürbigens im auto gehabt)

http://www.soundwerk24.de/onlineshop/kicker-kicker-z…

ohne batterie anzuschließen?
also ein gerät das 220v auf 12v transformiert und 150A aushält?

mfg

guten abend,

ich habe 2 von denen

http://www.soundwerk24.de/onlineshop/kicker-s12x-4-o…

die haben wirklich die leistung :smile: und mein onkyo integra
a-8051 mit 2x 100 watt sinusleiung bringt einfach nicht die
leistung die ich will

Hi

Ich habe eine Hifi Anlage 5.0 mit 2 x 90 Watt Sinus und 3 x 35 für den Center und den Background .
wenn ich die Anlage hochfahre wackelt das Sideboard und die HO Modellbahnlokomotiven springen in der Vitrine vom Gleis !

Jetzt kramenm wir mal das Mathebuch hervor und fangen an Physikakische Berechnungen anzustellen.

Das Ding soll eine maximale Belastbarkeit von 10.000 Watt haben , so steht es jedenfalls da .
Übliche Endstufen haben so zwischen 30 - 50 Volt-ss ergibt einen Stromfluss von max 100 Volt von 100 Ampere .
Jetzt dackel mal in den Keller , gehe mal an den Hauptstromkasten und schaue mal welches Kabel dort am Sicherungskasten verlegt ist , mit was der Hausstrom abgesichert ist und mit was das ganze Haus abgesichert ist .
Deine Wohnungssicherung hat 16 A , das Haus hat eine Panzersicherung von 63 A und es liegt ein Daumendickes Stromkabel .

… und jetzt will mir da jemand erzählen , das man 100 Ampere über ein Lautsprecherkabel schicken kann .
weiss du was geschieht wenn 100A über ein 2,5mm Kabel geschickt wird .

nach wenigen Sekunden sierht man an dem schwarzen Strich auf dem Fussboden , wo das Kabel gelegen hat .

Als nächstes , schaue dir die Konstruktion des Lautsprechers an , der hat ein Magnet mit ca 25 cm Durchmesser , 2 Windungen mit je 4 Ohm , schaue mal welches Kabel dort angelötet ist um in der Schwingspule zu verschwinden , auch das hällt NIIIIEEEEmals 100 A aus , viel zu dünn .
Alleine mit Schulwissen der Mathematik aus dem 9 Schuljahr , kann man hier die Werbelügen entlarven

anderer ansatz:

gibt es eine möglichkeit diesen verstärker (hab ich ürbigens
im auto gehabt)

http://www.soundwerk24.de/onlineshop/kicker-kicker-z…

Tue mir mal einen gefallen , der Booster hat seitlich eine Stecksicherung , schreibe mal auf wie gross diese ist und dann kannst du berechnen wie hoch wirklich die Leistung dieser Endstufe ist .
sagen wir mal da steckt eine 25 A drin kannst du mit folgender Formel die Leistung errechnen P ( Leistung ) = Multiplikation von Strom und Spannung . die Spannung von 12 Volt hast du vorgegeben und den Strom liest du von der Sicherung ab ergibt in dem Beispiel 300 Watt maximale Gesammtleistung

ohne batterie anzuschließen?
also ein gerät das 220v auf 12v transformiert und 150A
aushält?

Überlege mal was du da losgelassen hast ?

150 Ampere bedeuten das du ein Anschlusskabel von 20 mm Durchmesser brauchst , wie willst du das an den Verstärker anschliessen .

Sorry , aber in diesem Beitrag hat der „Bin doch nicht Blöd Markt“ gegen Mathe und Physik gewonnen .

gruss

Toni

Guten Tag,

hm hast schon recht klingt logisch, trotzdem liefert der onkyo integra irgendwie nicht die pwoer wie mein monoblock im auto

gibt es keine möglichkeit, außer eine batterie, um den daheim anzuschließen?

mfg