PAINTBALL für 14 Jährige?

Moin an alle,

Ich habe vor kurzer zeit den paintball sport entdeckt. Ich kann mir gut vorstellen dass, das ein riesen spasss macht. Jedoch musste ich feststellen dass mann den sport erst mit 18 Jahren ausüben kann. Da ich jedoch nich noch 4 jahre warten will, jetzt meine frage: GIBT ES IRGENDEINE CHANCE DAS ICH DASS JETZT SCHON MACHEN KANN?

MFG der Pingu

nein. owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin pingu,
klar kannst du! richte dir einen ebay account ein und hol dir alles zeuchs, was du brauchst…

A B E R

paintballspieler haben einen an der waffel! das ist kein sport, sondern das ist versteckter schwachsinn!
jetzt werden diese aussage evtl hier gleich leute kritisieren, die das anders sehen, aber da stehe ich drueber:
jeder = JEDER paintball-befuerworter hat nen riss in der birne!!

ueberlege dir also ganz genau, was du willst!

cowboy + indianer haben alle mal gespielt - das ist trieb, sich gegenseitig zu jagen…
bei paintball ist das anders: da werden versteckte instinkte angesprochen, der krieg ist direkt messbar, das „rockt“!

warte noch 4 jahre und geh zum bund, verpflichte dich und lass dich gleich nach afghanistan, kosovo oder sonsthin verpflichten: da hast du paintball vom feinsten, denn wenn du abends noch lebst, hast du wirklich gewonnen… das ist viel echter, als sich farbe von der kleidung zu waschen…

gruss
khs

Hi,

Mehr als einen Birnenriß

nicki

Hallo Pingu,

Paintball ist nen cooler Sport, egal was Dir hier einige Deppen sagen.
Aber eine Grundsatz-Diskussion darüber, gehört meines Erachtens nicht wirklich in dieses Brett.

Ich kann Dir leider nicht viel darüber sagen, ob man das als 14 jähriger irgendwie machen kann, da es meines Erachtens ein Sport ist, der mehr von der Mundpropaganda lebt und in den man eigentlich nur rein kommt, wenn man wen kennt, der das macht.

Würde Dir auch nicht raten, das Zeug einfach über ebay zu besorgen oder so, weil man sich damit echt weh tun kann, wenn man keine Ahnung hat und weil Du dann immernoch andere Mitspieler und ein abgesichertes Spielfeld brauchst.

Was ich machen würde:
Schau ins Netz und suche nach einem Verein in Deiner Umgebung.
Es gibt auch Paintball-fachzeitschriften. Meist bei Händlern, die auch das nötige Sportgerät verkaufen (zumeist Waffenhändler :frowning: ).
Dann würde ich einfach mal dort anrufen.
Du kannst natürlich auch einfach mal bei einem Verein anrufen, der nicht in Deiner Nähe ist, die kennen die Gesetze wahrscheinlich ebenso gut und wahrscheinlich auch die anderen Vereine, die in Frage kämen.

Viel Erfolg bei der Suche.
Beste Grüße,
Zwergenbrot

Moin !!!

Danke für den Cooln tipp!!!

Diese antwort hat mehr verstand als die anderen!!!

Leeider gibt es keinen fach händler in bremen (Da wohne ich) was meines erachtens nach schon schlimm genug is!!! Aber ich habe schon in einem verein der in der nähe liegt gefragt und da sagte man mir „NEIN“ es geht erst mit 18 jahren!!!

Aber ich bin davon überzeugt das die keine ahnung haben!!!

Es muss einen weg geben!!!

Peace DER PINGU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Deutschland eher nicht
Hi!

Ich habe mal auf einigen Seiten deutscher Anbieter nachgesehen - immer ab 18!

Aber ich
habe schon in einem verein der in der nähe liegt gefragt und
da sagte man mir „NEIN“ es geht erst mit 18 jahren!!!

Das bringt Dir so gar nichts! Selbst, wenn ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Verein in der Satzung stehen hat, dass nur Leute ab 18 da mitmachen dürfen, werden Personen, die jünger sind, keine Chance haben!

Schon mal in Holland versucht?

LG
Guido

Moin Klein-Pingu!

Diese antwort hat mehr verstand als die anderen!!!

Diese Antwort war zumindest ueberhaupt eine, aber was das ganze mit Verstand zu tun hat, hab’ ich noch nicht ganz rausgefunden.

Keine Ahnung wovon? Vergiss es! Genausowenig wie Du Auto fahren darfst, darfst Du auch nicht Paintballen. Paintball in Deutschland bewegt sich im allgemeinen schon in der Grauzone. Und mit zarten 14 Jaehrchen wirst Du nicht allzuviel mitzureden haben.

Ja, warte noch 4 Jahre…, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Dich in Holland zulassen wuerden.

TapouT

Ergänzung
Hi!

…lange nicht gelesen!

ich bin mir noch nicht einmal
sicher, ob die Dich in Holland zulassen wuerden.

Da dieser Hinweis ja von mir kam:
Ich bin mir auch nicht sicher - nur war auf diesen Homepages keine Einschränkung zu lesen!

LG
Guido