Paket mit Hermes-Versand ganze Woche unterwegs?

Hallo ihr Lieben :wink:

Ich habe Ärger mit einer Verkäuferin, die einen vor 2,5 Wochen ersteigerten und bezahlten Artikel angeblich am 1.2. mit Hermes an mich versandt haben soll. Der Sendungsstatus sei „in Zustellung“, jedoch habe ich weder Paket noch eine Benachrichtigung über erfolglosen Zustellungsversuch erhalten.

Die Verkäuferin ist ziemlich unfreundlich und meinte ich solle selber in der Sendungsauskunft nachsehen, wenn ich ihr nicht glauben würde, dass das Paket versandt worden wäre, aber unter der angegebenen Paket-Nummer kriege ich nur den Text „Wir haben in den letzten 30 Tagen keine Sendung für Sie bearbeitet“.

Kann das noch sein (dass Hermes eine ganze Woche für ein Paket braucht und dass Angaben zum Versandstatus eventuell nur dem Versender angezeigt werden), oder bin ich einer Betrügerin aufgesessen und sollte schnellstmöglich zusehen, über Paypal mein Geld zurückzukriegen?

Danke für eure Tipps
Nena

Hi,

also, unter
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.c…

kann eigentlich jeder sehen, wie der Sendungsstatus ist.

So denn die Auftragsnummer korrekt ist.

Über den Rest kann ich nichts sagen, außer daß es schade ist, daß sie unfreundlich war, wenn Du noch halbwegs freundlich nachgefragt hast :wink:

LG
Silvia

Hallo Silvia,

danke für den Link! Also wenn es ein Paket unter der von der VK angegebenen Nummer gäbe , dann würde es hier in jedem Fall angezeigt werden, auch wenn ich mich gar nicht einlogge?
Na dann warte ich jetzt noch bis morgen Abend und lege dann Käuferbeschwerde bei Paypal ein. Denn unter der Paketnummer kriege ich wieder nur die Auskunft „Wir haben in den letzten 30 Tagen keine Sendung für Sie bearbeitet“

An dich liebe Grüße
Nena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau,

Du brauchst Dich gar nicht einzuloggen, weil man auch als nicht-eingeloggter(angemeldeter)-Mensch abrufen kann, wo grad ein Paket ist bzw. sogar so einen Paketaufkleber ausdrucken lassen.

Vielleicht fragst Du nochmal ob die Nummer denn richtig ist… ansonsten würde ich ihr sagen, was du vorhast :wink: könnte Wunder wirken?

LG
Silvia

Ich versende auch Pakete mit Hermes, und eine Woche unterwegs waren sie leider schon. Ja, noch mal die Paketnummer geben lassen und wenn Hermes das Paket nicht anzeigt, würde ich mich bei ebay beschweren (da gibt es jetzt auf der linken Leiste einen Link dazu-die Artikelnummer eingeben), mit Paypal hat das nichts zu tun (die wickeln nur die Zahlung ab). Dann kann man den Verkäufer mit einer Betrugsanzeige drohen und außerdem muß der Verkäufer die Nachforschung bei Hermes anstoßen, wenn das Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist. Schließlich erhält der Verkäufer (=Absender) das Geld für die Ware bei unauffindbaren Paket erstattet.

Hallo Nena,

ich hoffe ja, Dein Paket ist mittlerweile angekommen :smile:?

Ein kurzer Satz zu Hermes: die Paketshops werden teilweise nur 2 x die Woche angefahren. Das bedeutet, wenn z.B. Freitag abgeholt wird und die Sendung am Samstag im Shop abgegeben wird, kann es sein, dass z.B. wieder am Dienstag Abholung ist. Bis dahin ist der Status so eines Pakets meines Wissens nicht online abrufbar (obwohl die Nummer schon vergeben ist). Außerdem ist natürlich die Gesamt-Transportzeit länger. Dafür ist’s aber deutlich billiger als DHL.

Grüße

Gabi

ja!
…eine Woche ist für Hermes-Versand noch gut!

Das interessante ist ja: Die Mitarbeiter vom Paketshop kleben ja auf deinen Einlieferungsbeleg einen Aufkleber mit der Paketnummer. Die soll man auf der Homepage vom HV eingeben können zum Tracking. Ich habe bisher 2 Pakete über HV verschickt - beide Male waren die Nummern im System nicht vorhanden. Support per Email kontaktiert -> die haben mir neue Nummern mitgeteilt. Auf 2x Nachfrage warum die Nummer auf dem Aufkleber nicht gültig war wurde mir nur ausweichend geantwortet… tja, komisch.

HV schön und gut - wenn´s länger dauern darf finde ich den Service ok. Ansonsten spührt man bei der Liefergeschwindigkeit doch einen Unterschied zu DHL -> Das erklärt den Preisunterschied.

hmmm - ich verschicke schwere Pakete mit HV - wo ich bei DHL 0,20 bezahl, bezahl ich bei HV 3,90 €

aber wie ist es mit dem Preis und Leistungsunterschied zw. DHL und DPD/GLS

also DPD und GLS haben 24h Regellaufzeit und die gängigen Pakete „versichert“ liegen bei 4 € und 5,80/6,70 und bei DHL vergleichbar bei 7 € - da hat der hohe Preis gar nichts mit Qualität zu tun.

DHL - nein danke!

LG

Andrea