Palästinenserlager,

habt Ihr in ntv die Aufnahmen der P-Lager, die „Häuser“ gesehen?
Fast nur noch Wüste! Dazwischen einige Häuserreste.
Das nennt sich dann Terroristenjagen!
Grüße
Raimund

habt Ihr in ntv die Aufnahmen der P-Lager, die „Häuser“
gesehen?

Habe ich gesehen. Du hast vergessen, dass von 14.000 Menschen derzeit nicht bekannt ist, wo rd. 6000 Menschen gebleiben sind. Ob diese alle verschleppt wurden oder ob der Großteil ermordet unter den Trümmern liegt.

Was sich bislang zeigt, und wäre nur ein Teil dessen wahr, hat sich Israel unter Scharon von der Weltgemeinschaft abgemeldet.

Wenn sich nur ein Teil dessen, was als Anfang die UNO-Beobachter festgestellt haben - als Wahrheit beweisen lässt - bildet die israelische Armee Soldaten aus, die sich im Wesentlichen von den Terroristen nicht unterscheiden. Der einzige Unterschied ist, dass sie Morde im Auftrag des Staates verüben, während die Palästinenser keinen Staat haben und diesen persönlich verüben. Und deren Feigheit am Mord an Unschuldigen beweisbar ist.

Wenn angesichts der Vorgänge, die UNO Soldaten der UNO zum Schutz der Palästinenser fordert, wiess weltweit jeder, was unter dem militärischen Kommando von Scharon für Verbrechen verübt worden sein können.

Es zeigt sich immer mehr, dass Scharon densleben Geist wie Saddam Hussein, Milosevic, Idi Amin oder Pol Pot hat. Mann kann noch weiter zurück.

Gruss Günter

habt Ihr in ntv die Aufnahmen der P-Lager, die „Häuser“
gesehen?

Habe ich gesehen. Du hast vergessen, dass von 14.000 Menschen
derzeit nicht bekannt ist, wo rd. 6000 Menschen gebleiben
sind. Ob diese alle verschleppt wurden oder ob der Großteil
ermordet unter den Trümmern liegt.

Was sich bislang zeigt, und wäre nur ein Teil dessen wahr, hat
sich Israel unter Scharon von der Weltgemeinschaft abgemeldet.

Wenn sich nur ein Teil dessen, was als Anfang die
UNO-Beobachter festgestellt haben - als Wahrheit beweisen
lässt - bildet die israelische Armee Soldaten aus, die sich im
Wesentlichen von den Terroristen nicht unterscheiden. Der
einzige Unterschied ist, dass sie Morde im Auftrag des Staates
verüben, während die Palästinenser keinen Staat haben und
diesen persönlich verüben. Und deren Feigheit am Mord an
Unschuldigen beweisbar ist.

Wenn angesichts der Vorgänge, die UNO Soldaten der UNO zum
Schutz der Palästinenser fordert, wiess weltweit jeder, was
unter dem militärischen Kommando von Scharon für Verbrechen
verübt worden sein können.

Es zeigt sich immer mehr, dass Scharon densleben Geist wie
Saddam Hussein, Milosevic, Idi Amin oder Pol Pot hat. Mann
kann noch weiter zurück.

Hallo Günter,
Diese Äußerung ist wiederum Antisemitismus!
Wie soll man einem Rechtsradikalen glaubhaft beweisen, dess die Israeli keine Rassisten sind? Dass es nicht stimmt, dass für die Israeli nur Menschen (Israeli) und Tiere (alles andere) gibt? Und dass es ein gottgefälliges Werk ist, diese zu vernichten?
Die Wirklichkeit ist leider noch schlimmer.
Grüße
Raimund

Meinst Du Dschenin?

Jana

Hallo Jana,
könnte sein. Frag mal Günter, der hat den Film auch gesehen.
War schrecklich. Nur zu vergleichen mit der Bombardierung von Wesel im 2. WK.
Wenn sich das, was Günter geschrieben hat als wahr erweißt (die vielen Toten und Vermissten), wie soll es dann weiter gehen? Wird es jemand wagen, Israel offiziell zu brandmarken? Anzuklagen?
Kann ein demokratischer, einigermaßen den Menschenrechten entsprechender Staat überhaupt noch diplomatische Beziehungen zu so einem Staat aufrecht erhalten?
Der einzige Ausweg wäre, dass sämtliche Schuldigen bis hin zu Sharon vor ein kriegsgericht und abgeurteilt werden müssten. Auch zum Teil mit der in Israel immer noch gültigen Todesstrafe für Völkermord.
Doch ich vermute, wenn es schon zu so etwas kommen sollte (was ich nicht glaube), dann werden höchstens die ausführenden Soldaten verurteilt. Diejenigen, die es geplant únd befohlen haben, werden wie immer als Ehrenmänner das Gerichtsgebäude verlassen.
In der Newsweek vom 22.4.2002 ist eine karte von der Westbank, vom Gazastreifen,den Golanhöhen und den israelische Siedlungen. So wie die angelegt sind, ist die Absicht genau zu sehen: diese Gebiete sollen israelisch werden. Es ist auch ein Karte Jerusalems drin: ich schätze mal, dass höchstens 1/4 bis 1/5 israelisch ist. Die anderen Teile sind das christliche, das armenische und das moslemische Vietrel. Wobei daas moslemeisch das weitaus größte ist.
Und noch etwas: da fordert Effi Eitam diese Gebiete zu annektieren und die Palästinenser in der Wüsten Sinai anzusiedeln.
Sind diese Menschen noch normal?
Grüße
Raimund

ach du scheisse,

der mord ging von von nichtstaatlichen terrororganisationen aus und dem „staat“ PA durch propaganda, schuelbuecher und waffen, teils sitzen oder besser saßen moerder sowohl in xy-z-mordbande und in der PA in beschaeftigung.

ja israel soll westjordanland und gaza,mithin palaestina raeumen mit allen siedlungen etc. aber wehren gegen mord darf es sich nicht? und das nennst du dann mord?

findest du nicht, dass du einige zahlenspielereien uebertreibst?
und zwar masslos, mal abgesehen von anderen aeusserungen.

lego

ja israel soll westjordanland und gaza,mithin palaestina
raeumen mit allen siedlungen etc. aber wehren gegen mord darf
es sich nicht? und das nennst du dann mord?

Hab´ ich das richtig verstanden, wenn Israel sich gegen Selbstmordanschläge wehrt ist, daß in Ordnung, auch wenn nicht-Terroristen bei draufgehen. Wenn sich die Palästinenser gegen den Einmarsch in ihr autonomes Gebiet und andere Provokationen wehren, ist das Mord?

Ein weiteres hübsches Beispiel dafür, wie blind die israelische Seite inzwischen ist. Beide Varianten sind in jedem Aspekt absolut gleich, nur daß das eine von einem souvernänen Staates verübt wird und das andere von Bürgern eines autonomen Gebietes.

Naja.

Gruß
Christian

Wenn sich nur ein Teil dessen, was als Anfang die
UNO-Beobachter festgestellt haben - als Wahrheit beweisen
lässt - bildet die israelische Armee Soldaten aus, die sich im
Wesentlichen von den Terroristen nicht unterscheiden.

Korrektur: ein Soldat ist ein Neutrum, das Befehle ausführt. Ein einzelner Soldat darf die Befehle nicht bewerten, er hat höchstens das Recht im Nachhinein Beschwerde einzulegen.

Geht jetzt mit dem Begriff „Soldat“ nicht genauso um, wie mit den Begriffen „Jude“ und „Israeli“.

Der

einzige Unterschied ist, dass sie Morde im Auftrag des Staates
verüben,

Ich möchte hier nicht die diskussion „soldat=Mörder“ neu entfachen. Aber ein Kombatant ist kein Mörder.

Wenn angesichts der Vorgänge, die UNO Soldaten der UNO zum
Schutz der Palästinenser fordert, wiess weltweit jeder, was
unter dem militärischen Kommando von Scharon für Verbrechen
verübt worden sein können.

in dem obigen Satz sollte es heißen " kann jeder vermuten" weil wissen kann es keiner. Aber das sind die Worthudeleien aus denen Stimmung gemacht wird und „Wissen“ suggeriert wird wo nur Vermutung ist.

winkel

hallo Winkel,
das Problem daran ist nur: solange Krieg ist, muss der Soldat folgen und nicht denken. Ist der Krieg vorbei und evtl. verloren, dann heißt es: warum haben sie nicht gedacht. Sie hätten den Befehl verweigern müssen.
Im Krieg gedacht = Hochverrat, nach dem Krieg = Mörder.
Doch nie der Befehlshaber. Immer nur derjenige, der ganz unten in der Hirarchie steht.
Grüße
Raimund

hallo lego,
nein, er hat Recht.
Klar darf sich ein Staat wehren. Doch nicht mit strafbaren Handlungen. Die Israelis sagen doch immer, wenn wir eine Mauer ziehen (oder Stacheldrahtverhau), dann ist Ruhe. Warum wird es nicht gemacht? Weil sie das Gebiet haben wollen! Und das ist ohne kriegerische Handlung nicht möglich.
Ohne eine Dikussion über :„wer hat angefangen“ loszutreten. Doch die Auslöser der Terrorwelle sind nun mal die Israeli. Würden Sie den Terror im eigenem Land bekämpfen (lassen wir das, welche Methoden), so gäbe es keine Intifada. Es gäbe Attentate, klar. Die sind nícht ganz vermeidbar. Doch auf alle Fälle sind die nicht mit Mord zu bekämpfen. Noch dazu in einem fremden Land.
Stell Dir mal vor, die USA würden mit Hubschrauber und Jets die endlosen Wirtschaftsflüchtlingsströme aus Mexiko in Mexiko bekämpfen! Es würde Krieg zwischen den beiden Staaten herrschen.
Es ist eine Anmassung sondergleichen, einfach in das Nachbarland einzumarschieren.
Aber warum soll es anders sein. Sagt doch schon Effi Eitam (fundamentalistischer Brigadegeneral i.R.):" you (the USA) took your B 52s and you bombed everything under the clouds of Afghanistan. You didn´t care about civilians, you didn´t care about infrastuctture. You could allow yourself to do that because you felt safe from international critism. For weeks you didn´t allow the media to come in. And you needed time, seven week month.We need another aight weeks…".u.s.f.
Mit Syrien trauen sich die Israeli das nicht. Da würden sie sich ganz blutige Nasen holen.
Grüße
Raimund

Moin winkel,

Korrektur: ein Soldat ist ein Neutrum, das Befehle ausführt.
Ein einzelner Soldat darf die Befehle nicht bewerten, er hat
höchstens das Recht im Nachhinein Beschwerde einzulegen.

Obiges gilt aber doch allenfalls für den Kriegsfall, oder nicht ?

Es ist mir allerdings nicht bekannt, dass Israel irgendwem (einem ausländischen Staat z.B.) den Krieg erklärt hat. Auch von einem Bürgerkrieg kann man nicht sprechen, da die Palästinenser bekanntermaßen keine Bürger Israels sind.

Insofern denke ich schon, dass sich jeder Israeli, der sich an dererlei Aktionen beteilt, bereit sein muss, sich dafür entweder einmal vor einem internationalen Gerichtshof, oder vor einem israelischen Gericht (wenn die Regierungspolitik sich mal wieder ändert) verantworten zu müssen.

Gruss
Marion

noch ´ne Korrektur

Ein einzelner Soldat darf die Befehle nicht bewerten, er hat
höchstens das Recht im Nachhinein Beschwerde einzulegen.

Das stimmt so nicht. Mal davon abgesehen, daß ich die Regelungen des israelischen Rechts nicht kenne, sei hier der § 11 (1) des Deutschen Soldatengesetzes auszugsweise zitiert:

"Ungehorsam liegt nicht vor, wenn ein Befehl nicht befolgt wird, der die Menschenwürde verletzt oder der nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt worden ist;(…) "

Und dann noch der Absatz (2):

„Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde. Befolgt der Untergebene den Befehl trotzdem, so trifft ihn eine Schuld nur, wenn er erkennt oder wenn es nach den ihm bekannten Umständen offensichtlich ist, daß dadurch eine Straftat begangen wird.“

Ein Soldat hat also nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, Befehle in Frage zu stellen, wenn sie straf- oder völkerrechtlich bedenklich sind.

Gruß
Christian

hallo raimund,

wenn ich mich auf deine antwort beziehe, und nicht auf den guenther-teil im einzelnen, dann ja zu sie sollen raus ganz aus wjd und gaza, jerusalem teilen, eine sehr „hohe“ mauer bauen, und dann kann jeder sehen wo er bleibt. ja, es sind sicher auch vereinzelt nach UN Recht strafbare handlungen von IL oder personen mit IL-Pass veruebt worden. ja, in den letzten 18 monaten vor pessach mit hubschraubern zu feuern auf dieses oder jenes nach morden in IL durch Palest. ist ueberzogen.

ja, israels politik in den jahren seit 67 hat zum terror beigetragen.

lego

nein, ich sehe in keinster weise staatsmord durch IL. DAS nun nicht.

Aber auch der terror wird bis dato auch bewusst gesteuert und gefoerdet von der PA und nicht nur von fundamentalistichen moerdern und gehirnwaeschern. und daran hat NICHT nur IL schuld, bei weitem nicht,da geht es manchen Palest. ums prinzip und persoenliche politik.

waere IL bei den grenzen von 67 geblieben mit zaun, waere es nicht derart gekommen. nicht wahr?

haetten palest. seit 67 nur still und alle und dauern still protestiert, und damit meine ich aber massiv, dann haette die gemaessigte mitte IL’s schon laengs einen anderen staat IL gewaehlt, und es waere ebenso nicht zu dem jetzigen zustand gekommen, nicht wahr?

nein es ist keine anmassung ihmo, die anmassungen haben vorher beide,wie auch immer jeweils, bereits vorher begangen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PLO-PA ist sicher kein buerger :wink:
hallo christian,

Hab´ ich das richtig verstanden, wenn Israel sich gegen
Selbstmordanschläge wehrt ist, daß in Ordnung,

ja, wie auch immer es dazu gekommen ist jetzt.

auch wenn nicht-Terroristen bei draufgehen.

leider immer noch ja, es gibt unbeiligte tote, auf beiden seiten zu hauf. die zahl auf palaestinensicher seite ist dabei relativ gering und immer noch zu hoch. auf alte damen,die in offiziellen feuerpausen auf kreuzungen sprengfallen trugen, wurde nicht geschossen.

Wenn sich die Palästinenser
gegen den Einmarsch in ihr autonomes Gebiet und andere
Provokationen wehren, ist das Mord?

ja, feiger massenmord sogar gegen zivisten, und auch bei fehlverhalten welcher seite auch immer und reaktionen,durch absolut nichts zu rechtfertigen. siehe gaengige demokratische rechtssprechung oder wer hatte dummerweise verwandte in NYC, djenin oder auch pizzabesucher im urlaub sonstwo auf der welt und will sich dazu aeussern, wie er es wertet?

nur daß das eine von einem
souvernänen Staates verübt wird und das andere von Bürgern
eines autonomen Gebietes.

du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass PLO und PA nicht autonome buerger sind, genauso wenig wie der staat IL.

beste gruesse lego

nein, das nennt sich krieg.

bin gespannt, ob und wann die mal zur vernunft kommen.

ich glaube erst, wenn beide seiten alles in schutt und asche gelegt haben.

hallo lego,
es ist etwas schwierig, Deinen Text zu lesen, aber ich habs versucht und hoffe ich habe alles verstanden.
Der größte Hinderungsgrund für „eine Mauer um Israel bauen“ liegt darin, dass Israel ja die Westbank, die Golanhöhen und den Gazastrifen will und braucht. Und das geht nun mal nur mit Terror und Mord. Denn wer gibt schon freiwillig seinen Grund und Boden auf? Noch dazu an einen Gegner, der keinerlei Recht auf dieses Stück Land hat? Also bleibt dem Israelis nur der Terror übrig (da haben sie sehr viel Erfahrung und Praxis: oder ist Israel nicht auf Terror aufgebaut worden?). Und zu hoffen, dass die P. zurückschlagen. Was sie ja auch gemacht haben. Dann kann man sich die Hände reiben und behaupten, man verteidigt sich ja nur! Ansonsten wäre man ja die Friedenstaube in Person.
Du solltest bei Überlegungen immer davon ausgehen, wer der ursprüngliche Eigenr des Landes war und wer vertrieben wurde. Wer entrechtet wurde. und das sind nun mal die P. Auch bringt es nichts zu sagenj, selbst wenn wir die4 Westbank usw. abgeben würden, die würden nie aufhören. Das sind Spekulationen. Außerdem ist I. stark genug und würde massive Unterstützung erhalten, wenn sich die P. nicht mit diesen 3 Gebieten und einen Teil Jerusalems zufrieden geben würden. Es würde also keine übermäßige Gefahr bestehen. Zumindest nicht mehr, als jetzt. Ergo ist es ein Versuch wert. Belohnung: in Frieden leben.
stell Dir vor, wie reich Israel sein könnte, wenn sie nicht den gröten Teil des Steueraufkommens und der der internationalen Spenden für Waffen ausgeben müssten, sondern in die Forschung stecken könnten.
Oder hat I. Angst vor den paar P.? Sieht so aus, wenn das Landeroberungsthema nicht gelten soll!

„Sie schufen eine Wüste und nannten es Frieden“
Tacitus
http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Hi Lars
Alleine aufgrund des oben genannten Artikels schreit die Sache nach einer Untersuchung.

Meineserachtens kann nur eine internationale Friedenstruppe wirklich dort für Frieden sorgen

Aber Sharon sperrt sich dagegen.
Er betrachtet jede internationale Truppoe als eine Bedrohung der Existenz Israels.
Siehe:
http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..
ganz nach unten scrollen.

Ich frage mich, ob der gute Mann eine trockene Semmel anstelle von seinem Hirn in seinem Schädel hat.
ist wirklich Phantastisch, mit was für Geistesgaben man in Israel General werden kann.

Deprimierte Grüße
Mike

Ich frage mich, ob der gute Mann eine trockene Semmel anstelle
von seinem Hirn in seinem Schädel hat.
ist wirklich Phantastisch, mit was für Geistesgaben man in
Israel General werden kann.

Falls Du Dich noch an unsere Musterungsdiskussion erinnerst: Um dämliche Generäle zu finden, muss man nicht erst nach Israel.

Mißverständnis oder Absicht?

nur daß das eine von einem
souvernänen Staates verübt wird und das andere von Bürgern
eines autonomen Gebietes.

du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass PLO und PA nicht
autonome buerger sind, genauso wenig wie der staat IL.

Von autonomen Bürgern habe ich nie gesprochen, alleine weil ich schon nicht weiß, was das sein soll. Tatsächlich haben die Palästinensergebiete den Status autonomer Gebiete. Deren Bewohner sind Bürger. Will sagen: Das eine ist das Vorgehen eines souveränen Staates, das andere das einzelner Einwohner, die sich bedroht und verfolgt fühlen. DAS IST etwas anderes.

Gruß
Christian

P.S.
Bist Du sicher, daß Du nicht der verlorene Bruder des Beobachter2 bist?

Hierzu:

Wenn dem Soldaten per Befehl der Kriegszustand/Verteidigunsfall befohlen ist, hat er den Befehl erst auszuführen.

Stelle dir vor: Ein Vorgesetzter gibt an den Soldaten vor Ort den Befehl eine Stadt zu beschiessen, wie soll der Soldat erkennen, ob das Völkerrechtlich okay ist?

Bedenke, daß die ausführungen der Bundeswehr sich auf den dienst in Deutschen Kasernen beziehen, denn bei der Verfassung der Gesetze wurde nicht von einem tatsächlichen Einsatz ausgegangen.

winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]