Es gibt ein Bild das ging um die Welt als der Vater mit sein
Kind in der Schussliene stand und das Kind starb in seinen
Händen.
diese billige propaganda ist längst widerlegt.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kultu…
_" Die These von der Schuld der Israelis verdankt sich der Verbreitung des Bildes und einem palästinensischen Propagandavideo mit einem Gegenschnitt auf einen israelischen Schützen, der jedoch nie am Tatort war. "
" Der Winkel, aus dem geschossen wurde, war nur aus der Position der palästinensischen Schützen erreichbar. "_
und das von 3sat, das nicht grade pro-israel ist.
gruß
datafox
Was meinst Du damit?
daß es nicht „das gleiche“ ist, wenn der tempelberg unter arabischer oder israelischer kontrolle liegt bzw. auf welcher seite einer zukünftgen staatsgrenze das gebiet liegen soll (realistisch wäre aber eh nur eine stationierung von un-truppen).
datafox
Ach deswegen dürfte am Freitag nur die Männer und Frauen zur Moose die über 45 Jahre waren.
Also, wenn das ein uneingeschränkter zutritt ist zur Moose, habe ich es nicht verstanden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, wenn das ein uneingeschränkter zutritt ist zur Moose,
habe ich es nicht verstanden.
ich sagte „zugänglich“ und das ist sie, soweit die sicherheit das zuläßt.
ps. scharon ist über 45, oder?
datafox
Gut und die andren die getötet würden waren alles Zivilisten oder Terroristen.
Soviel zu
arabischem Stolz …
ein arabischstämmiger PM würde israel zum frieden führen. die ganzen europäer sind ansceinend weniger in der lage, mit arabern zu verhandeln. das glaub ich einfach mal 
datafox
Gut und die andren die getötet würden waren alles Zivilisten
oder Terroristen.
ablenkung! da wieder erwischt.
gruß
datafox
Die sperre war von Israelis gemacht worden. Bei den Moslem gibt es keine Altersbegrenzung für den Besuch einer Moose.
Und noch neben Bei erwähnen ,das se nach den Fastenmonat war wo die Moslem normaler weiße in der Moose beten gehen.
Eine gute Sache hast du gerade gesagt Friedenstruppen aber >Israel hat es schon ein paar mal abgelehnt.
Die sperre war von Israelis gemacht worden. Bei den Moslem
gibt es keine Altersbegrenzung für den Besuch einer Moose.
schon wieder am thema vorbei.
du beschwerst dich, daß nur über 45jährige moslems dort reindürfen.
und wenn ein über 45jähriger israli da reingeht, bricht die intifada aus - soviel zum verständnis von gleichbehandlung und so 
datafox
Nein ist keine Ablenkung den ich habe es die Tage noch im ZDF gesehen als sie über Arafats tot gesendet haben. Und berichtet haben was und wie manche Sachen passiert sind.
Deswegen kann ich mir nicht Vorstellen das es Propaganda war.
Weil wenn es der Fall gewesen sein sollte hätte es ZDF nicht gezeigt.
Warum ich nicht weiter drauf eingegangen bin ist weil es noch viele Beispiele gibt wo Kinder Frauen und Männer von Israels Arme getötet worden sind.
Du lenkst ab nicht ich.
In deinen Vergleichen, schenkt sich ja keine Seite etwas. Also warum ist es nicht das Gleiche?
Beide gehen doch gegen die zivile Bevölkerung vor, wenn ihr noch erhaltenen religiösen Stätten von der anderen Seite betreten werden.
Ich stehe vieleicht auf der Leitung 
Barbara
In deinen Vergleichen, schenkt sich ja keine Seite etwas. Also
warum ist es nicht das Gleiche?
das eine ist die realität. trotz aller beschränkungen, widrigkeiten, kontrollen und schikanen durch israel gibt es moslemischen zugang zur al azka moschee. trotz der ständigen gefahr durch übergriffe, bleibt das bauwerk stehen und ist betretbar! ich wette meinen hintern, daß das so bleiben würde, selbst als staatsgebiet.
im umgekehrten falle würde man als erstes nach der staatsgründung das ding abreißen und was anderes draufbauen. wie kam es denn, daß dort eine moschee steht?
datafox
Ja, jetzt habe ich verstanden. Aber du hast geschrieben, dass in Kaaba die Juden die Mosche abgerissen haben.
da ich keine Ahnung von dieser Geschichte habe, kann ich nur auf Deine Schilderung zurückgreifen.
Also, meinst Du, das haben sie nur gemacht, weil davor schon das Heiligtum des Judentums entweiht bzw, zerstört wurde?
Und was war vor der Moschee am tempelberg? Ein Bauwerk? Eine Synagoge?
Und um zurück zur Gegenwart zu kommen, ist das heutzutage möglich, wo der Focus der Westlichen Welt auf das Ganze gerichtet ist?
Barbara
Hallo,
ohne alles hier gelesen zu haben, schreibe ich dir ein paar Thesen darüber:
Warum hatte Arafat damals den angebotenen
Palästinenserstaat abgelehnt?
a. Bisher ist bestritten, ob es je ein Angebot gegeben hat. Es gab zwar einen Vorschlag der USA (was später zur Roadmap wurde), aber man ist sich heute uneins darüber, ob Barak dem je zugestimmt hätte.
b. Selbst wenn es ein von Barak unterstütztes Angebot gab (und vieles spricht dagegen), dann ist noch unklar, ob die Knesset jemals zugestimmt hätte. Wahrscheinlich eher nicht.
c. In dem Vorschlag wurden entscheidende Probleme nicht mit einbezogen (Jerusalem, Rückkehr/Schicksal der Flüchtlinge, …). Es wäre also nur der Anfang vom Ende und nicht das Ende des Konflikts gewesen.
d. Arafat hat selbst zugegeben, das er niemals für dieses Verhandlungsergebnis eine Mehrheit in der eigenen Bevölkerung bekommen hätte.
In der Presse (und in der Rhetorik der USA) erschien es so, als wäre der Frieden in greifbarer Nähe gewesen. Das war allerdings ein Hirngespenst.
Gruß,
Hannes
p.s.: Erhebe weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Unfehlbarkeit.
Aber du hast geschrieben, dass
in Kaaba die Juden die Mosche abgerissen haben.
da ich keine Ahnung von dieser Geschichte habe, kann ich nur
auf Deine Schilderung zurückgreifen.
ach du lieber himmel… das ist frei erfunden aus rhetorischen gründen.
Und was war vor der Moschee am tempelberg? Ein Bauwerk? Eine
Synagoge?
Vor 3000 Jahren errichteten die Juden den ersten Tempel an dieser
Stelle, die den heiligsten Ort im Judentum bildet. [...] Der
oströmische Kaiser Justinian ließ hier eine Marienkirche bauen, die
Al-Walid (705 - 715) zur Al-Aqsa-Moschee umbaute. Nach der islamischen
Eroberung von Palästina wurden an dieser Stelle der Felsendom (691),
später die Al-Aqsa-Moschee errichtet. [...] Im Sechs-Tage-Krieg (1967)
gelangten israelische Soldaten an die Klagemauer (Westmauer des
Herodes), die seit dieser Zeit für Juden wieder zugänglich ist. Der
Tempelberg wird durch den Waqf verwaltet, dem nahezu vollständige
Autonomie bewilligt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelberg - sicherlich keine pro-israel-seite.
Und um zurück zur Gegenwart zu kommen, ist das heutzutage
möglich, wo der Focus der Westlichen Welt auf das Ganze
gerichtet ist?
was ist möglich?
gruß
datafox
Moin,
p.s.: Erhebe weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf
Unfehlbarkeit.
Danke, deine Antwort ist ziemlich korrekt. Es erspart mir die Tipperei.
Schon erschreckend, was Leute hier an Antworten so von sich geben, natürlich ohne je irgend einen Nachweis für ihre wilden Theorien und Behauptungen zu haben. Hauptsache es passt ins Weltbild.
Gruß
Marion
Moin,
Eine kurze Frage zu Camp David von 1999.
Warum hatte Arafat damals den angebotenen
Palästinenserstaat abgelehnt?
Dieses Angebot gab es nicht, wender in Camp David, noch später.
ich habe gehört, dass Israel 85% der ebsetzten Gebiete
angeboten hatte…
Das ist falsch.
Im übrigen müssen die Israelis nichts anbieten. Alles jenseits der Grenzen von 1967 gehört ohne jeden völkerrechtlichen Zweifel den Palästinensern. Die Frage lautet, wann die Israelis diese Gebiete räumen und unter welchen Bedingungen.
Noch eine zweite kurze Frage.
Ist es korrekt, dass Isreal sich Jerusalem erschwindelt hat?
Falls du mit erschwindelt „unrechtmäßig angeeignet“ meinst, dann ist es korrekt. Übrigens geht der Landraub in Ost-Jerusalem ungebremst weiter.
Danke für Auskunft!
Nichts zu danken.
Gruß
Marion
Hallo Marion,
na, da wird aber datafox und Unterstützer über Dich herfallen!
Grüße
Raimund
hallo Max,
zusätzlich ist zu erwähnen, dass sie dieses Land zur Bewirtschaftung bekommen haben, nicht als Staatsgebiet.
Ein himmelweiter Unterschied.
Grüße
Raimund