Palm IIIx: Webbrowser

Hallo,

==> ich suche für Palm IIIx einen kostenlosen Webbrowser. Welchen könnt Ihr da empfehlen?

==> wie geht das überhaupt: kann ich am PC mehrere html-Seiten erstellen, diese dann auf den Palm transferieren und im o. g. Browser dann betrachten?

MfG

Oliver

Hallo,

==> ich suche für Palm IIIx einen kostenlosen Webbrowser.
Welchen könnt Ihr da empfehlen?

Gute (nicht unbedingt kostenlose) PalmOS-Browser sind:

Blazer
Xiino
TapLiner

==> wie geht das überhaupt: kann ich am PC mehrere
html-Seiten erstellen, diese dann auf den Palm transferieren
und im o. g. Browser dann betrachten?

Dazu brauchst Du keinen Browser. Dein Palm versteht sowieso kein html. Wenn Du html-Seiten auf Deinem Palm betrachten möchtest, brauchst Du einen html-fähigen Reader inklusive Umwandlungsprogramm. Ich empfehle RichReader lite. Es besteht aus einem Umwandlungsprogramm (welches das html-Doc in ein palmfreundliches Format umwandelt) inklusive Conduit (um das Dokument dann beim Hotsync auf den Palm zu bewegen) und einer Lese-Applikation für den Palm.

Einen Palm-Browser brauchst Du nur dann, wenn Du mit dem Palm im Internet surfen möchtest.

Gruß,

Myriam

Einen Palm-Browser brauchst Du nur dann, wenn Du mit dem Palm
im Internet surfen möchtest.

Aber im Internet existieren doch html-Files. Werden die dann alle beim Browsen schnell umgewandelt??

Oliver

Aber im Internet existieren doch html-Files. Werden die dann
alle beim Browsen schnell umgewandelt??

Fast alle Browser funktionieren über einen speziellen Proxy-Server, der u.a. auch die Bilder/Grafiken für das Palmdisplay optimiert bzw. ganz entfernt.

Noch ein guter Viewer für alle Formate: iSilo, ist auch Freeware: http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…

Gruß,

Myriam

Re^4: Palm IIIx: Webbrowser: noch ne Question :smile:

Noch ein guter Viewer für alle Formate: iSilo, ist auch
Freeware:
http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…

==> Danke, den guck ich mir kommende Tage mal an. Kurze Frage noch: Kann ich bei diesem iSilo-Viewer normale html-Sites auf meinem PC erstellen und diese html-Files irgendwie auf den Palm rüberladen, und dann mit dem Palm die Seiten betrachten? Geht das so einfach? (Wie bekomme ich dann die html-Files auf den Palm, dürfen da auch Verzeichnisse berücksichtigt werden oder muss alles in einem Verzeichnis vorbereitet sein?)

Sorry, falls meine Fragerei so einfach ist, aber mir ist das unklar,…

Dir schonmal lieben Dank!

Oliver

Re^5: Palm IIIx: Webbrowser: noch ne Question :smile:

==> Danke, den guck ich mir kommende Tage mal an. Kurze
Frage noch: Kann ich bei diesem iSilo-Viewer normale
html-Sites auf meinem PC erstellen und diese html-Files
irgendwie auf den Palm rüberladen, und dann mit dem Palm die
Seiten betrachten? Geht das so einfach? (Wie bekomme ich dann
die html-Files auf den Palm, dürfen da auch Verzeichnisse
berücksichtigt werden oder muss alles in einem Verzeichnis
vorbereitet sein?)

Das musst Du bitte selbst mal ausprobieren, ich nutze iSilo nicht. Es gibt aber meines Wissens eine sehr gute Doku. http://www.isilo.com/support/index.htm

Gruß,

Myriam