PalmOS Organizer und Hintergrundbeleuchtung

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Organizer mit PalmOS ausser dem Palm Vx eine Hintergrundbeleuchtung haben?

Wer kennt den Palm IIIxe? Ist der von der Funktionalität dem Vx ebenbuerdig?

Danke, Michael

Hi,

alle 3com Palms ab Modell III haben Hintergrundbeleuchtung (grüne Schrift auf dunklem Hintergrund, dies kann aber, wenn gewünscht, per Hack umgekehrt werden).

Es gibt eigentlich keine wesentlichen Funktionalitätsunterschiede zwischen dem Vx und dem IIIxe. Es ist mehr das Design, das anders ist. Ausserdem läuft der Vx mit Akkus, die beim Synchen in der Basisstation aufgeladen werden. Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten OS updates für den IIIxe vielleicht nicht mehr geht. Im Moment läuft er unter 3.5.

Ich habe den IIIxe selbst und bin sehr zufrieden damit. Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.

Gruss,

Myriam

Man kann allerdings erwarten, dass einer der nächsten

OS updates für den IIIxe vielleicht nicht mehr geht.

Wieso denn das??

Gruss Michael

Moin,

Kann mir jemand sagen, welche Organizer mit PalmOS ausser dem
Palm Vx eine Hintergrundbeleuchtung haben?

Alle seit III, soweit ich weiß.

Wer kennt den Palm IIIxe? Ist der von der Funktionalität dem
Vx ebenbuerdig?

Batterien, anderes Gehäuse, kein Kontrastbutton, sonst identisch.

Thorsten

Moin,

Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm sein.

Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer
ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.

Von wegen. Der IIIxe ist fast doppelt so dick und doppelt so schwer. (Außerdem ist der Vx hübscher.)
Ich hätte aber auch den IIIxe genommen, wenn es ihn in Deutschland gegeben hätte.

Thorsten

Weil die III-er Serie ausläuft. Z.B. kann der IIIx, der gerade ausgelaufen ist, höchstens bis OS 3.3 upgedated werden.

Wieso denn das??

Gruss Michael

1 „Gefällt mir“

Moin,

Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm
sein.

Man kann z.B. den IIIx nur bis 3.3 updaten…irgendwann hört es auch beim IIIxe auf, wenn im OS neue Funktionalitäten hinzugefügt werden.

Den Designer-Palm Vx würde ich nicht kaufen, da er teurer
ist und keine erweiterte Funktionalität bietet.

Von wegen. Der IIIxe ist fast doppelt so dick und doppelt so
schwer. (Außerdem ist der Vx hübscher.)

Recht hast Du, aber 72 Gramm und 8mm wären mir den Preis nicht wert…ausserdem hatte ich vorher den IIIx und liebe die IIIer Serie. Alles Geschmackssache, so wie das Design :smile:

Gruss,

Myriam

Moin,

Beide haben FlashROMs, das müßte also schon Absicht von Palm
sein.

Man kann z.B. den IIIx nur bis 3.3 updaten…

Quelle?

Thorsten

Holla

Man kann z.B. den IIIx nur bis 3.3 updaten…irgendwann hört
es auch beim IIIxe auf, wenn im OS neue Funktionalitäten
hinzugefügt werden.

Geht auch auf 3.5. Ist seit kurzem verfuegbar und kostet 20 $

Gruss, Lutz

Ich nehme alles zurück, es geht nun doch für alle, die mindestens OS 3.0 haben. Das stand bis vor kurzem auf http://www.palm.com aber noch ganz anders. Ich habe den Eindruck, es wurde geändert, als es kostenpflichtig wurde.

Sorry!

Myriam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich auch gerade erst gesehen…bevor das kostenpflichtig war, stand da es ginge nicht.

Gruss,

Myriam

Geht auch auf 3.5. Ist seit kurzem verfuegbar und kostet 20 $

Gruss, Lutz

Ich muss mich korrigieren, es geht nun doch mit dem IIIx, allerdings nur kostenpflichtig.

Myriam

Hallo,

die Tasten finde ich beim 3x ergonomischer (größer und leichter zu drücken), die Hintergrundbeleuchtung sagt mir ebenfalls mehr zu.
Beim 5er warte ich darauf, daß mir irgendwann der Ein-/Ausschalter abbricht, weil er direkt an der Strinseite plaziert ist. Ist beim 3er besser untergebracht.
Der 5er ist aber in der tat kleiner (geht problemlos in 'ne Hemdentasche).

MfG, Björn.

hallo zusammen!

stimmt das update auf 3.5 ist (als erstes) kostenpflichtig…ich hab’s mir grad auf meinen Ver draufgetan und habe festgestellt, dass es in verbindung mit sharewareprogrammen instabiler ist. das führt aber wohl nicht vom os her, sondern, weil die shareware zt. etwas alt ist und daher die das os zum abstürtzen bringt. drum musste ich halt auf die suche nach den neuesten versionen, was aber kein problem ist.
langer rede kurzer sinn: das 3.5er ist i.o. ob sich allerdings das kaufen lohnt, muss jeder selber wissen, denn die neuen sachen sind alle schon über shareware-tools und hacks erhältlich.

cu, gmg