Hallo,
mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren ein Paar und wohnen nun auch schon eine Weile zusammen. Im Juli 2010 hat er mir einen Antrag gemacht und alles schon mit unseren Familien besprochen. Ich war total überrascht und sehr glücklich. Irgendwie hatten wir uns dann entschlossen, noch dieses Jahr zu heiraten und so fing ich die letzten Tage an, die Hochzeit zu organisieren und zu planen. Als wir am letzten Samstag mal in einen Herrenausstatter einen Anzug für ihn probiert haben, überkam ihm plötzlich die totale Panik. Er hat sich auch bis heute nicht beruhigt. So kenn ich ihn nicht und hab ihn so feritg noch nie erlebt. Er sagt, dass er mich liebt, aber es geht ihm alles zu schnell und er weiß nun doch nicht, ob er mich heiraten möchte und eine Familie mit mir haben will. Er meinte, es solle doch alles so bleiben wie voher!
Ich versteh das alles nicht. Er hat doch den Antrag gemacht. Und seinen Worten nach, hat er sich 5 Wochen intensiv damit befasst und war sich sehr sicher. Und jetzt soll das alles in Frage gestellt werden? Irgendwie konnte ich ihn nicht beruhigen, obwohl ich gesagt hab, dass ich auch etwas Angst hab, das aber völlig normal sei und es doch nur darauf ankommt, dass wir uns lieben. Immerhin ist er doch nicht allein. Ich bin immer an seiner Seite und werde das auch immer bleiben. Wovor hat er Angst? Sicher kann man sich doch nie sein?! Sollen wir nun alles platzen lassen? Dann ist doch auch nichts wie vorher?! Ich weiß nicht ob ich damit fertig werde. Danke für Ihre Hilfe.