Panik vor Hochzeit

Wieso? Ist es denn nicht möglich auch ohne Trauschein eine Familie zu gründen und/oder später noch heiraten zu wollen?
Das ist doch kein Widerspruch!

Danke.

Inzwischen ist mir auch klar, dass ich das nicht als Kränkung empfinden darf, obwohl es mir schwer fällt.

Aber ich werde ihm erstmal seine Zeit lassen, damit umzugehen. Wir werden erstmal nicht über die Hochzeit sprechen und dann sehen wir weiter.

Wieso? Ist es denn nicht möglich auch ohne Trauschein eine
Familie zu gründen und/oder später noch heiraten zu wollen?
Das ist doch kein Widerspruch!

„Er weiß nun doch nicht, ob er mich heiraten oder eine Familie mit mir haben will“ steht in gewissem Widerspruch zu der Aussage:
„Es soll doch lieber alles bleiben wie vorher“.
Vorher heißt ja wohl: „Ist-Zustand“, also: Nicht-verhgeiratet, keine Familiengründung.
Gruß,
Branden

Hallo BGGMW,

interessante Theorie. Sie beinhaltet jedoch mehr Interpretation und Fantasie des Posters, denn die Tatsachen, die traurig hier beschreibt.
Sie bekommt einen Heiratsantrag, der vorher mit beiden Familien besprochen wurde, ohne die Braut einzuweihen. Das sind Fakten.
Er baut Druck auf, dem er später nicht mehr standhalten kann.
Sie ist lediglich im Vollzug, sagt nicht nein zur Hochzeit und
ist bereit, sich an der Organisation zu beteiligen.

Gruß
numbat

Hallo Nemo, genau so ist es wohl, traurig organisiert und
plant und baut Luftschlösser ohne Absprache mit ihrem Freund.
Liebt sie ihn wirklich? Gruss BGGMW

Hallo Numbat,

danke für deine Antwort.

Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum BGGMW meint ich würde Luftschlösser bauen. Dieser Begriff passt schon gar nicht, denn ich hab ihm doch keine Illusionen oder Versprechen gemacht, die dann nicht existent waren.

Dadurch, dass wir die Hochzeit erstmal auf Eis gelegt haben, geht es meinem Freund schon etwas besser. Der Druck ist erstmal raus.

Dennoch brauchen wir auch Zeit, um wieder aufeinander zuzugehen und um etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Ich versuche ihm dafür seine Zeit zu lassen und mich erstmal zurückzuziehen. Er weiß, dass ich ihn liebe und wir nichts übereilig entscheiden müssen.

Ob er dennoch eine Zukunft mit mir sieht,muss er ganz allein entscheiden.