Panikroom

Hi,
ich war/bin begeistert von dem Film. Nur verstehe ich nicht, wieso die Polizei nachher noch einmal kam. Sie hatte an der Tür doch keinerlei Hinweise gegeben. Oder hab ich was verpasst?

steffi

Hallo,

vielleicht haben ihr die Polizisten doch nicht geglaubt. Das meine ich jedenfalls, sonst wäre der ein Polizist doch nie 10 Minuten vor der Tür gestanden.
Zweite Möglichkeit wäre, dass die Nachbarn oder Passanten wieder irgendwelche Schreie gehört haben (oder auftreffende Schüsse?) und sie die Polizei gebeten haben, doch noch mal nachzusehen.

Naja, der Film ist ganz gut, aber nicht aussergewöhnlich denke ich. Am Schluss hat mich geärgert, dass die Millionen weggeweht wurden. Hat aber schön ausgesehen… *g

Grüsse

Andreas

PS: Die Polizisten waren aber so nutzlos. Was haben sie schon gemacht? Gefragt, ob alles ok ist und den „Guten“ der Einbrecher verhaftet. Das hätten sie sich auch schenken können…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn ich mich recht erinnere, hat die der Vater/Ehemann angerufen, bevor er vorbei kam.

wenn ich mich recht erinnere, hat die der Vater/Ehemann
angerufen, bevor er vorbei kam.

da kamen ja die Polizisten zum ersten mal. haben gefragt, ob alles in Ordnung ist und sie solle blinzeln, falls was schlimmes ist. Hat sie aber nicht gemacht und trotzdem stand 10 min später die Kavallerie an Polizisten vor der Tür

steffi

Panic Room
Hi Steffi!

Die Polizei kommt in der Tat zurueck, weil sie misstrauisch sind. Das auffaellige Verhalten, der Nachbar, der das mit der Taschenlampe mitbekommen hat und der Anruf des Ex-Mannes haben die Jungs wohl dazu veranlasst nachher mit 'nem ganzen SWAT Team anzuruecken. Sehr vernuenftig.

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � Lou D.

Hallo Ihrs,

kommen wir doch mal zu anderen unlogischen Sachen des Films.

Warum die Einbrecher die Kameras nicht einfach zertrümmert haben, haben sie dann ja selbst bemerkt, aber warum war der maskierte „Schläger“ überhaupt dabei, wenn alle angenommen haben das Haus sei leer. Der war doch dann überflüssig ?!?
(OK, hätte den Film direkt scheitern lassen :wink:

Gruß
Mathias

Weil…
…Jodie Foster Blut an der Hand hatte!

Gruß
Dark Angelina

Der maskierte Schläger sollte (laut dem anderen Einbrecher der dann von dem maskierten erschossen wurde) ein Einbruchs-Profi sein, also wurde er nicht zum Ermorden bzw. Zusammenschlagen von Leuten mitgenommen, sondern weil er einfach ein Profi-Verbrecher ist :smile:

Übrigens fand ich den Film zwar sehr gut gedreht, aber im Grunde war’s doch nur ein „Kevin allein zu Haus“ für Erwachsene, oder nicht ?
Außerdem hätte der Film auch ohne jede Gewalt (wie zum Beispiel das doch recht brutale Verprügeln des Ex-Ehemannes) funktioniert und wäre mindestens genauso spannend gewesen !

Der maskierte Schläger sollte (laut dem anderen Einbrecher der
dann von dem maskierten erschossen wurde) ein Einbruchs-Profi
sein, also wurde er nicht zum Ermorden bzw. Zusammenschlagen
von Leuten mitgenommen, sondern weil er einfach ein
Profi-Verbrecher ist :smile:

Ähm… und was konnte er sonst noch außer schlagen ?!? :wink:

Übrigens fand ich den Film zwar sehr gut gedreht, aber im
Grunde war’s doch nur ein „Kevin allein zu Haus“ für
Erwachsene, oder nicht ?

Witzig, genau das habe ich auch gedacht, als ich aus dem Film kam.
Er war zwar ganz gut, aber nicht zum Zerreissen spannend …

Außerdem hätte der Film auch ohne jede Gewalt (wie zum
Beispiel das doch recht brutale Verprügeln des Ex-Ehemannes)
funktioniert und wäre mindestens genauso spannend gewesen !

Yep !

Gruß
Mathias