Papier mit in die Waschmaschine gekommen

Lieber Hausmänner und -frauen…

ein Missgeschick…

bei der Buntwäsche wurde eine Tasche nicht kontrolliert…und wie es so kommen soll…ich hole die Wäsche frischgewaschen aus der Maschine…und alles voller weißer Flusen ;-(

Habt Ihr einen Trick…absaugen funktioniert nicht wirklich gut. Es bräuchte wirklich einen Trick:-)

Oder einfach mit „Wasser plus“ nochmals waschen…hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Freu mich, von Euch zu hören.

Danke

Wenn es schon kleine Flusen sind, würde ich einfach nochmal leer durchwaschen probieren.

Hallo Hausfrau/-mann !

Was spricht gegen das absammeln der weißen Papiertuchreste von der Wäsche per Hand ?
Die Maschine muss man sowieso nochmals gründlich spülen lassen, damit alle Flusen weggeschwemmt werden.
Flusensieb/Fremdkörperfalle kontrollieren.

Du kannst auch die Wäsche nochmals mit einem Spülgang durchlaufen lassen, auch mehrfach und dann die hoffentlich weniger Flusen absammeln.

Ganz faule trocknen die Wäsche erst und schütteln dann die Flusen ab. Bei Bedarf leicht bürsten.

ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem.

mfG
duck313

Hi duck,

danke für Deine Hilfe!

Das Absammeln von allen Kleidungsstücken würde wahrscheinlich Stunden dauern ;-(

Das Dumme ist, dass der Bettüberzug, sowie auch ne Kapuzenjacke anscheinend sehr anziehendes Material ist…Flanell und dunkel.

Ist interessant, wenn Du sagst ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem…vlt. bin ich die Tage ein bisserl neurotisch…mhh

mfG
Anke

Meinst Du die Maschine leer durchwaschen??? Und die Wäsche??

2 Like

Hi,

Zuerst die Maschine: einsammeln, was man sieht, und dann leer den spülgang.
Dann die Wäsche: trocknen, abschütteln, grobe Teile einsammeln und dann in kleinen Portionen mit viel Wasser nochmal in die Maschine.

Die Franzi

Oh je, das ist mir auch schon einige Male passiert! Das ist zwar nervig, aber relativ leicht lösbar. Ich gehe immer genauso wie @miezekatze an und das klappt gut. Es ist halt meines Erachtens wichtig, die gröberen Teile einzusammeln… das ist zwar nervig, aber für die Waschmaschine besser.

Hi.

Man könnte es mit einem Fusselroller (Kleiderroller) probieren. Natürlich vorher trocknen lassen. Wie bereits geschrieben, auch die Maschine entsprechend von dem Papier befreien (Leer laufen lassen und dann Sieb kontrollieren).

Ergänzend kann man die trockene Wäsche auch nach dem ausschütten noch mal mit einer Flusenbürste abbürsten, das bringt auch noch einiges.

Hallo,

es gibt solche Kugeln, die man in Stückzahl von 12 - 24 der Wäsche beigeben kann. Die entfusseln alles zuverlässig. Dann muss man sie nur noch in der Wäsche wiederfinden :smiley:

image

Viel Erfolg
Ann da Cava

Helfen die auch bei Katzenhaaren?

Weiß ich nicht, aber Wäschetrockner hilft. Jedenfalls meine Erfahrung :smiley:

Oh Mann, wann hast du denn das letzte Mal Wäsche gewaschen?

Moin,

hast du einen Trockner? Der leistet bei solchen Missgeschicken sehr gute Hilfe.
Ansonsten trocknen, ordentlich ausschütteln und nochmal waschen. Vorher das Fremdkörpersieb säubern.
Übrigens gibt oder gab es von Tempo mal Taschentücher, die angeblich nicht die Wäsche „versauen“.

Soon

Ist dir sowas noch nie geschehen? :smile:

Meiner Frau passiert das regelmäßig, obwohl sie mehrmals in der Woche wäscht.

Das heißt aber auch (positiv denken!), dass sie meine Taschen nicht kontrolliert.

Doch, schon. Mir geht nur ducks überheblicher, zusammengegoogelter Ton auf den Keks.

Ja, da hast du recht…aber ich glaube, es war sogar ein Einweg-Einkaufs-Zettel.

Außerdem ist der Tipp für den Keks - wenn das Taschentuch gut zerfusselt ist, kann man das mit am Absammeln vergessen.

Grüße
Siboniwe

PS: Nochmal waschen, so wie mietzekatze es geschrieben hat.

Das hilft gegen Katzenhaare:

1 Like

GERADE bei Katzenhaaren! :cat:

Such mal bei Pearl nach Fusselkugeln.