bei der Buntwäsche wurde eine Tasche nicht kontrolliert…und wie es so kommen soll…ich hole die Wäsche frischgewaschen aus der Maschine…und alles voller weißer Flusen ;-(
Habt Ihr einen Trick…absaugen funktioniert nicht wirklich gut. Es bräuchte wirklich einen Trick:-)
Oder einfach mit „Wasser plus“ nochmals waschen…hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Was spricht gegen das absammeln der weißen Papiertuchreste von der Wäsche per Hand ?
Die Maschine muss man sowieso nochmals gründlich spülen lassen, damit alle Flusen weggeschwemmt werden.
Flusensieb/Fremdkörperfalle kontrollieren.
Du kannst auch die Wäsche nochmals mit einem Spülgang durchlaufen lassen, auch mehrfach und dann die hoffentlich weniger Flusen absammeln.
Ganz faule trocknen die Wäsche erst und schütteln dann die Flusen ab. Bei Bedarf leicht bürsten.
Zuerst die Maschine: einsammeln, was man sieht, und dann leer den spülgang.
Dann die Wäsche: trocknen, abschütteln, grobe Teile einsammeln und dann in kleinen Portionen mit viel Wasser nochmal in die Maschine.
Oh je, das ist mir auch schon einige Male passiert! Das ist zwar nervig, aber relativ leicht lösbar. Ich gehe immer genauso wie @miezekatze an und das klappt gut. Es ist halt meines Erachtens wichtig, die gröberen Teile einzusammeln… das ist zwar nervig, aber für die Waschmaschine besser.
Man könnte es mit einem Fusselroller (Kleiderroller) probieren. Natürlich vorher trocknen lassen. Wie bereits geschrieben, auch die Maschine entsprechend von dem Papier befreien (Leer laufen lassen und dann Sieb kontrollieren).
es gibt solche Kugeln, die man in Stückzahl von 12 - 24 der Wäsche beigeben kann. Die entfusseln alles zuverlässig. Dann muss man sie nur noch in der Wäsche wiederfinden
hast du einen Trockner? Der leistet bei solchen Missgeschicken sehr gute Hilfe.
Ansonsten trocknen, ordentlich ausschütteln und nochmal waschen. Vorher das Fremdkörpersieb säubern.
Übrigens gibt oder gab es von Tempo mal Taschentücher, die angeblich nicht die Wäsche „versauen“.