Papiereinzug HP Laserjet

Ich denke jeder, der einen HP LJ 5, LJ6, 1100 oder 31xx sein eigen nennt, kennt das Problem: Die Dreckskisten ziehen pro Ausdruck locker bis zu einem Dutzend Blatt Papier gleichzeitig ein. Die einzige mir bislang bekannte Lösung für dieses Probem ist, Blätter grundsätzlich nur einzeln einzulegen.

Jetzt habe ich in einer Spam-Mail ein „Reparaturkit“ für diese Drucker angeboten bekommen, das, zu einem Preis von 39 € je Drucker, dieses Problem beheben soll. Weitere Informationen waren nicht zu finden, auf der Homepage des Spammers (Infoshop.de) gibt’s Infos erst nach Angabe des Lebenslaufs sowie der individ. sexuellen Präferenzen.

Daher meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Reparaturkits? Taugen die was? Oder kennt jemand andere Möglichkeiten, HP-Drucker einsatztauglich zu machen?

Besten Dank im Voraus,
Schorsch

Hallo Schorsch!

Ich nenne den 5L mein Eigen… Ja, ziemlich bescheuert dieser Einzug…
Nen reperaturkit dafür hab ich auch! Und siehe da, es funktioniert BESTENS nach dem Einbau…
Das Kit ist aber nur ein winzig kleines Stück Platik, welches über ein Pappwerkzeug eingeklebt wird… (ist super einfach die Montage!)

Nur ich würd im Leben nicht 39€ dafür ausgeben!
Bei ebay kriegst du das locker für 1-2 Euro (z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…)

Also:

• das Problem ist bekannt (HP nimmt 80 euro für ne Reperatur)
  • das Kit funktioniert super
  • das Kit ist aber nicht 39, sondern 2 euro wert!

Florian

Kostenlos!
Hi, ihr beiden

HP bietet kostenlose Kits zur Reparatur: http://195.92.173.150/de/HP_request_product.asp

Einfach Formular ausfüllen und wegschicken. Päckchen kommt nach wenigen Tagen.

Gruß
André

Hi,

das ist zwar immer noch günstiger als bei HP aber 6EUR Versand innerhalb D find ich ganz schön FETT!!

Tschö
JD

Hallo André!

Und warum geb ich für sowas noch Geld aus? naja, war ja nicht allzu viel… (hab ja nicht das Angebot für 39€ genommen…)

Aber vielen Dank für den Link!

Nächstes mal frag ich auch gleich bei WWW nach :wink:

Florian

Hallo!

das ist zwar immer noch günstiger als bei HP aber 6EUR Versand
innerhalb D find ich ganz schön FETT!!

Ja, jetzt weiss ich auch, wie man damit Geld machen kann… (Link im Posing drunter) Einfach kostenlose Teile bestellen und dicken Versand draufschlagen! Sollte man aufpassen…

Florian

An alle (insb. an die Moderatoren)
Vielen Dank für die Tipps.

Und nun ein Tipp von mir: Dieses Thema sollte m. E. unbedingt in die FAQ aufgenommen werden. Wenn es funktioniert, für einfache Plastikclips 39,- € abzuzocken, dann gibt es wohl eine grosse Leidensgemeinde und offenbar zu wenig Leute, die über die alternativen kostenlosen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Gruss,
Schorsch