Parallelen zwischen Grün und Braun

Komisch, wenn ich mir das so alles überlege …

Die Braunen sind die größten Verbrecher der Welt … sagt man.
Die Braunen gehören verboten, überwacht, eingesperrt.
Und der Schily, der wird´s schon richten und die Braunen verbieten lassen.

Nanu, habe ich das nicht alles schon einmal gehört?
Und der Name Schily, da klingelt doch auch ein Glöckchen in meinem Kopf?

Gehen wir zurück in die 70er.
Vergleichen wir mal ein paar Dinge zwischen den Nazis von heute und den Grünen von damals.
Wir werden einiges wiedererkennen …

Die Grünen waren da die größten Verbrecher der Welt … sagte man.
Die Grünen gehörten verboten, überwacht und eingesperrt.
Und der Verfassungsschutz wird die Grünen schon verbieten.

Überall wo die Grünen was erreichten, da diskutierten die restlichen Politiker offen im Fernsehen, das man niemals (!!!) zusammen mit den Grünen Politik machen würde, niemals mit denen reden würde und wo gemeinsame Intervieus angesagt waren, da verliesen andere Politiker schon einmal den Raum.
(Kennen wir jetzt 2004 auch aus Sachsen).

Und was für Personen betraf es denn dann, die wir heute noch kennen?

Otto Schily war ehemals der Verteidiger der Baader-Meinhof-Terroristen.
In den Verteidiger-Unterlagen schmuggelten die Verteidiger (Schily wurde da nie offen in den Medien genannt, aber so viele Verteidiger gab es da nicht) Waffen ins Gefängnis rein und Kommandos für die restlichen Terroristen raus.

Als die Baader-Meinhof-Sympathisanten Hans-Martin Schleyer umbrachten, haben Rudi Dutschke und Daniel Cohn Bendit (sitzt heute für Deutschland im EU-Parlament) zwar in einem Fernseh-Intervieuw bedauert das ein Mensch umkam (ohne Bedauern zu zeigen) aber bei der Nazi-Vorgeschichte vom Schleyer hätte er nichts anderes zu erwarten gehabt, sagte Cohn Bendit persönlich Life im Fernsehen und grinste dabei.

Jürgen Trittin wurde 2002 von einem Radioreporter gefragt, wie er zu den terroristischen Attentaten mit Toten der Linken Radikalen in den 70er stehen würde. Ob er sich davon distanzieren könnte.
Jürgen Trittin betonte deutlich, das er sich von den Morden an Politikern und den terroristischen Attentaten der 70er Jahre nicht distanziert.
Das wäre legitim gewesen.

Als Joschka Fischer als „Turnschuh-Minister“ vereidigt wurde, stand er grade unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes.
In seinem Auto fand man eine Waffe, mit der man nachweißlich einen Politiker ermordet hat. Geklärt wurde das nie.
Außerdem soll er bei einer gewalttätigen Demonstratrion für die Befreiung der Baader-Meinhof-Terroristen einen Polizeiwagen und einen Polizisten mit einem Molotow-Cocktail angesteckt haben.
Außerdem wurde er mehrfach erkannt, wie er gewalttätig mit Knüppeln vermumt Polizisten zusammenschlug und auf die am Boden liegenden Polizisten noch eintrat.

Kennen wir gleiche Vorwürfe nicht heute auch von den Braunen?
Wo sind die Unterschiede zwischen den 70er Jahren und dem Millenium?

Meine ‚Gesinnung‘
Ich wollte es nur erwähnen, da jeder der nicht gegen die Nazis ist automatisch dafür sein muß : Ich bin jetzt 40 Jahre und habe vom ersten Tag ab wo ich wählen durfte immer Grün gewählt.
Nur die letzten 2 Wahlen war ich garnicht mehr wählen.
Wenn auch?

Sinnentleert
Nach längerer Abstinenz besuche ich seit kurzem das Formum wieder, und bin schockiert über das
Niveau der Diskussion. Niedriger geht es doch gar nicht! Das ist doch unterste Schublade hier.
Die Grünen mit der NPD oder der DVU zu vergleichen ist vollkommen hirnamputiert! Die
„Argumente“ die für den Vergleich herangezogen werden vollkommen konstruiert.
Genauso könnte ich sagen: Der Schily hat früher Anzug und Krawatte getragen, genau das macht
jetzt auch der Landesvorsitzende der NPD, ist das nicht komisch???

Zeige mir einen Grünen Politiker gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung,
Aufstachelung zum Rassenhass oder Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt hat.
Solche Verfahren haben 10 der 12 NPD Abgeordneten in Sachsen schon hinter sich. Einige von
denen waren Mitglied der mittlerweile verbotenen SSS (Skinheads Sächsische Schweiz) denen
mehrere Tötungsdelikte zur Last gelegt werden. Die Anzahl rechtsextremistisch motivierter
Tötungsdelikte in Deutschland liegt seit 1990 im Schnitt bei 10 pro Jahr!!! Viele der ermittelten Täter
waren Mitglied eben jener Parteien die jetzt in die Parlamente einziehen.
Nenne mir Aussagen aus dem grünen Parteiprogramm seit Gründung oder Aussagen grüner
Funktionäre, die auf mangelnde Verfassungstreue schließen lassen. Ich kann Dir Ordnerweise
Aussagen der NPD liefern, die eben das für diese Partei belegen.

Dein Hinweis, Schily hätte Waffen in den Hochsicherheitstrakt der JVA Stammheim geschmuggelt
ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Das glaubst Du doch selbst nicht!

Was willst Du mit Deinem Posting eigentlich sagen? Die braunen sind gar nicht so schlimm, oder
was?

Die
„Argumente“ die für den Vergleich herangezogen werden
vollkommen konstruiert.
Genauso könnte ich sagen: Der Schily hat früher Anzug und
Krawatte getragen, genau das macht
jetzt auch der Landesvorsitzende der NPD, ist das nicht
komisch???

Du weichst in Bereiche aus, die mit Politik nichts zu tun haben.

Zeige mir einen Grünen Politiker gegen den die
Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung,
Aufstachelung zum Rassenhass oder Verwendung
verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt hat.

Es gibt erstens auch andere Straftaten als diese (zuvor wurden ja mehrere genannt),
und zweitens bedeutet „es wurde nicht dagegen ermittelt“ nicht zwingend auch „es wurde nicht begangen“.

Du weichst in Bereiche aus, die mit Politik nichts zu tun
haben.

Nu, in dem Ausgangsposting wurde ja auch nicht auf Politik sondern auf Vermutungen und wilde These ausgewichen.

Es gibt erstens auch andere Straftaten als diese (zuvor wurden
ja mehrere genannt),

Falsch, es wurde wild spekuliert.

und zweitens bedeutet „es wurde nicht dagegen ermittelt“ nicht
zwingend auch „es wurde nicht begangen“.

Eben, es wurde nicht einmal ermittelt, ganz im Gegensatz zur NPD wo auch verurteilt wurde.

Es gibt erstens auch andere Straftaten als diese (zuvor wurden
ja mehrere genannt),

Falsch, es wurde wild spekuliert.

Sie (er?) hat doch einiges genannt, was nicht allzu schwer festzustellen sein sollte.

Eben, es wurde nicht einmal ermittelt, ganz im Gegensatz zur
NPD wo auch verurteilt wurde.

Daß Gerichte und Staatsanwälte einseitig arbeiten, ist aber nicht Schuld der Rechtsradikalen.

Sie (er?) hat doch einiges genannt, was nicht allzu schwer
festzustellen sein sollte.

Meinst du die Spekulation darüber, dass Schilly Waffen in ein Gefängnis geschmuggelt hat oder das Fischer Polizisten erschossen hat? *g*

Daß Gerichte und Staatsanwälte einseitig arbeiten, ist aber
nicht Schuld der Rechtsradikalen.

Nu, jetzt mußt du dich aber entscheiden, ob es sich so wie bei den Grünen verhält oder eben doch die armen Rechtsextremen anders behandelt werden. Also?

*applaus*

habe es nur überfliegen können - bin aber auch schockiert!

Sie (er?) hat doch einiges genannt, was nicht allzu schwer
festzustellen sein sollte.

Meinst du die Spekulation darüber, dass Schilly Waffen in ein
Gefängnis geschmuggelt hat oder das Fischer Polizisten
erschossen hat? *g*

An welcher Stelle genau stand, daß er Polizisten erschossen habe? Ich habe dies im Ausgangstext nicht finden können. Kannst du es zitieren?

Daß Gerichte und Staatsanwälte einseitig arbeiten, ist aber
nicht Schuld der Rechtsradikalen.

Nu, jetzt mußt du dich aber entscheiden, ob es sich so wie bei
den Grünen verhält oder eben doch die armen Rechtsextremen
anders behandelt werden. Also?

Wie gesagt: Daß nicht ermittelt wird, heißt ncht, daß eine Tat nicht begangen wurde.

Holla
Nun mal langsam mit den Pferden…

Das heißt also, ich darf davon ausgehen, dass Du ein Drogendealer bist, denn nur, weil gegen Dich nicht ermittelt wird (so hoffe ich), heißt das ja noch lange nicht, dass Du es nicht bist?:wink:

Bisschen absurd und sicher nicht auf Basis unseres Rechtsstaates. Aber bei den Grünen und Braunen mit ihrer Rechtsstaatlichkeit mitdiskutieren wollen, das liebe ich…

Grüße
Jürgen

hallo,
gegen Fischer wurde ermittelt und der Verfassungsschutz beobachtete ihn.
Doch seit er in der Regierung sitzt…
Wie gehrt der Spruch:
im Alter werden die Huren Betschwestern.
Grüße
Raimund

Das heißt also, ich darf davon ausgehen, dass Du ein
Drogendealer bist, denn nur, weil gegen Dich nicht ermittelt
wird (so hoffe ich), heißt das ja noch lange nicht, dass Du es
nicht bist?:wink:

Bisschen absurd und sicher nicht auf Basis unseres
Rechtsstaates. Aber bei den Grünen und Braunen mit ihrer
Rechtsstaatlichkeit mitdiskutieren wollen, das liebe ich…

Daß Staatsanwälte und Gerichte auf alles, was man mit Rechtsradikalismus in Zusammenhang bringt, besonders eifrig und ansonsten eher bequem sind, ist ja bekannt.

Hast Schröder vergessen!
Der hat nämlich Horst Mahler verteidigt!

Ansonsten:

Drriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing!!!
GUTMENSCHENALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!

So was darf man nicht posten!

Man DARF nicht!

Hallo Tom,

Dein Hinweis, Schily hätte Waffen in den Hochsicherheitstrakt
der JVA Stammheim geschmuggelt
ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Das glaubst Du
doch selbst nicht!

ich glaub das schon, nur beweisen kann ich das nicht.

Was willst Du mit Deinem Posting eigentlich sagen? Die braunen
sind gar nicht so schlimm, oder
was?

Ganz einfach:
Er zeigt nur das die, die damals als „Verfassungsfeinde“ galten heute in der Regierung sitzen.

Gruß
Schnorz

Oh, wußt ich auch nicht

Der hat nämlich Horst Mahler verteidigt!

Horst Mahler … ???
War das nicht dieser Ex-Spezi vom Chily, der sich dann von ganz Links nach ganz Rechs bewegte?

Ansonsten wäre es mir neu das Schröder mal Anwalt war.
Naja, mit den Roten hatte ich nie was zu tun.
Dazu war ich zu Grün :smile:
Ich fand auch dieses Rot/Grün Bündnis nie gut.

Nur um mehr Macht zu bekommen seine Ideale verraten …
Die Grünen waren ehemals gegen Bundeswehr/Krieg und gegen Atomkraft.
Seitdem die mit Regieren, da will auf einmal Fischer die Bundeswehr im aktiven Einsatz im Ausland und Trittini zögert die Abschaffung der Atomkraft hinaus.
Nur um nicht an Macht zu verlieren, verkauft man sich bzw paßt sich an.

Eklig.
Deswegen habe ich mich von „Grün“ verabschiedet.

Leere Phrasen. Informier dich mal.

Die Grünen mit der NPD oder der DVU zu vergleichen ist
vollkommen hirnamputiert!

Finde ich nicht.

Die
„Argumente“ die für den Vergleich herangezogen werden
vollkommen konstruiert.

Oh, sorry, die habe ich aus den Medien wie ZDF oder N24 oder so.
Ich wußte nicht das die Lügenpropagand verbreiten … :smile:

Zeige mir einen Grünen Politiker gegen den die
Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung,
Aufstachelung zum Rassenhass oder Verwendung
verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt hat.
Solche Verfahren haben 10 der 12 NPD Abgeordneten in Sachsen
schon hinter sich. Einige von
denen waren Mitglied der mittlerweile verbotenen SSS
(Skinheads Sächsische Schweiz) denen
mehrere Tötungsdelikte zur Last gelegt werden.

Ich kann dir einige Ur-Grüne bzw Grüne Gründungsmitglieder zeigen, gegen die vom Verfassungsschutz ermittelt wurde, wegen terroristischen Akten, Mord und Totschlag, Sprengstoffattentate usw usw

Die Anzahl
rechtsextremistisch motivierter
Tötungsdelikte in Deutschland liegt seit 1990 im Schnitt bei
10 pro Jahr!!!

Die Anzahl linksextremer Tötungsdelikte lagen in den 70 Jahren höher.
Da wurden ganze Flughäfen und Bahnhöfe gesprengt.

Viele der ermittelten Täter
waren Mitglied eben jener Parteien die jetzt in die Parlamente
einziehen.

Viele der ermittelnden Terroristen-Symphatisangen waren zentrale Figuren der linken Szene, aus denen dann, als politischer Weg der linken Radikalen, die Grünen wurden.

doch selbst nicht!

Wurde erst vor ca. einer Woche wieder im Fernsehen gebracht, als ein Special zum Schleyer-Mord gebracht wurde.

Was willst Du mit Deinem Posting eigentlich sagen? Die braunen
sind gar nicht so schlimm, oder
was?

Ich will damit sagen, das vieles von dem was ich heute über die Braunen höre, ich schon einmal über die Grünen gehört habe, als ich vor 20 Jahren anfing zu wählen.

Deswegen rege ich mich heute über die Braunen nicht so auf.
Taugen die nix, wird es die Zeit schon regeln.
Taugen die was, werden die den gleichen Weg gehen wie die Grünen und irgendwann eine akzeptierte Partei sein.
Ganz einfach.

Was ich aber halt so interessant fand, das waren die Ähnlichkeiten zwischen der damaligen Zeit und heute.

Daß Staatsanwälte und Gerichte auf alles, was man mit
Rechtsradikalismus in Zusammenhang bringt, besonders eifrig
und ansonsten eher bequem sind, ist ja bekannt.

DAS halte ich für ein bösartiges Gerücht. IMHO hört man sogar eher die Meinung, daß Richter und Staatsanwälte auf „dem rechten Auge blind“ seien.
Wahrscheinlich genauso aus der Luft gegriffen, wie Dein Vorwurf.

LG
Stuffi

Nachtrag wegen der Diskussion
Ok, wer hat vor wenigen Tagen das Special über Hans Martin Schleyer im Fernsehen mitbekommen?

Hier wurde (nach der Zeit in der Schleyers als Nazi, seinen Connection mit Heydrich, seiner wirtschaftlichen Rettung von Mercedes Benz und seinem Sponsoring vom Helmut Kohl) auf die aktuellen Dinge zum Zeitpunkt seiner Ermordung eingegangen.

Da wurde darüber berichtet das Schily verdächtigt war als Verbindungsmitglied zwischen den Baader Meinhof und den Terroristen gedient zu haben und Waffen ins Gefängnis geschaft zu haben.

Außerdem, wer hat die Berichte in Spiegel und Stern über Joschka Fischer gelesen?
Dort wurden auch Bilder vom Fischer gezeigt, wie er vermumt auf Polizisten einschlägt und auf am Boden liegende Polizisten eintritt.
Außerdem ist es mittlerweile „historische“ Tatsache, das der Molotow-Cocktail, der einen Polizeiwagen und einen Polizisten in Frankfurt in Brand setzten (Der Polizist ist bis heute durch die Verletzungen behindert) aus der „Produktion“ von Fischer stammt, da dieser (nachdem er von Baader Meinhof abgelehnt wurde) eine eigene Linksradikale Zelle aufbauen wollte.

Auch in der Sondersendung über Schleyer wurde noch einmal das Intervieuw (wie schreibt man das denn ???) mit Cohn Bendit und Rudi Dutschke gezeigt, in dem Cohn Bendit grinsend meint, Schleyer hätte sowas „mit seiner Vergangenheit“ verdient.

Ebenso (nagut, das ist ein schlechtes Beispiel) war die Sache mit Trittin und seiner heutigen (positiven Meinung) zu den terroristischen Akten in der Bild (Ok, ich schäme mich das ich Bild lese, DA sollte man nicht alles glauben).

Wer sich informiert weiß mehr vom Leben, denke ich.
Außerdem war ich zeitlich an den Dingen nah dran.

Seitdem die mit Regieren, da will auf einmal Fischer die
Bundeswehr im aktiven Einsatz im Ausland und Trittini zögert
die Abschaffung der Atomkraft hinaus.
Nur um nicht an Macht zu verlieren, verkauft man sich bzw paßt
sich an.

Eklig.
Deswegen habe ich mich von „Grün“ verabschiedet.

Realismus scheint Dir nicht zu liegen :wink:

Eine Partei, die ernsthaft regieren will, muß auch zu Kompromissen bereit sein - ich bin auch ein Gegner der Atomkraft, dennoch soweit Realist, daß ich weiß, daß man nicht alle AKWs von heute auf morgen abstellen kann - aus Versorgungsgründen und weil auch ein gewisses Maß an Investitionssicherheit vorhanden sein muß.

Klar kann man das auch als Machtverliebtheit und Sesselkleben auslegen, aber dann hätten die Grünen schon bei ihrer Parteigründung sagen müssen „aber regieren wollen wir nicht“ - dann hätte sich auch der ganze Akt erübrigt.

90% der Politik bestehen halt aus Kompromissen - diese vorschnell als „faul“ zu verurteilen halte ich für gefährlich.

Kompromisslosigeit beim Vertreten der eigenen Positionen ist eher ein Kennzeichen radikalerer Strömungen.

LG
Stuffi

Im TV wurde es gezeigt …

doch selbst nicht!

ich glaub das schon, nur beweisen kann ich das nicht.

… und zwar in dem Special zum Schleyer vor wenigen Tagen.