Hallo miteinander,
hat der eine oder andere von Euch auch das Gefühl, dass bestimmte Duftnoten immer wieder kommen? Es gibt so viele Düfte, die erinnern mich so stark an früher, an etwas, was ich von früher her kenne. Ist das nur Einbildung? Ich habe schon versucht, im Internet die „Zutaten“ herauszusuchen und mit den Zutaten anderer Düfte zu vergleichen, aber ich bin noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Wisst Ihr vielleicht, ob sich schon irgendjemand damit beschäftigt hat, es eine Aufstellung gibt, der man entnehmen kann:
Parfum xy besteht aus … und ähnelt oder ist nachempfunden dem Parfum zy. Für jeden kleinen Hinweis dankbar,
Grüße, Irene
Hallo Irene!
Es gibt ein sehr gutes Buch über Parfums, das sind die Jahres Editionen von Uschi Rollar und Regina Spelman.
Dort sind nicht nur die aktuellen Saison-Düfte, sondern auch die Klassiker mit genauer Zusammensetzung behandelt. Sowie die Geschichte der großen Dufthäuser und einzelner Parfümeure.
Die große Masse an Düften, die z.B. bei Douglas verkauft wird, gehört überwiegend zu einigen wenigen Konzernen - kein Wunder also, dass sie alle anfangen, gleich zu duften ;o)
Es gibt nur noch wenige Individualisten. Die meisten gehen im Moment ins fruchtig/süße Vanillige - „beb-süß“, wie die Schwaben hier sagen. Mir gefällt’s gar nicht. :o)
Liebe Grüße
Silke
Individualisten
Hallo Silke,
Es gibt nur noch wenige Individualisten.
kennst Du schon diese phantastische Seite?
Viel Spaß beim Stöbern!
wünscht
Diana (die Penhaligon’s für sich entdeckt hat)
Hallo Silke,
schon bestellt! Ich glaube, das Buch wird mir gefallen!
Danke
Irene
Schöne Seite, danke!
Irene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re: Oh my dog 
Hallo Diana!
Eine sehr schöne Seite-leider kann man über’s Netz nicht so viel riechen…
Viel Spaß beim Stöbern!
Den Spaß hatte ich, vor allem als ich das Hundeparfum entdeckt habe. Ich frage mich nun, _wer_ sowas wohl seinem Hund antut 
Viele Grüße
Frauke
Hallo Diana!
Aber sicher kenne ich die Seite! Herr Wuchsa ist einer meiner Lieblings-„Dealer“ :o))
Klar, das sind natürlich Düfte, an die ein Douglas nicht kommt, daher sind die meisten sehr außergewöhnlich.
Ich habe schon ein paar Kostbarkeiten bei ihm gekauft und decke mich regelmäßig mit Proben ein. Im Moment schleiche ich um das „Dinner by Bobo“ rum ;o)
Und zu Weihnachten muss ich unbedingt den „Bois de Paradis“ von DelRae haben. Das ist ein Wahnsinnsduft!
Liebe Grüße
Silke
Nagellack für Krallen
Hallo Frauke,
Den Spaß hatte ich, vor allem als ich das Hundeparfum entdeckt habe. Ich frage mich nun, _wer_ sowas wohl seinem Hund antut
vermutlich dieselben Leute, die dieses Hotel buchen: http://www.oldetownepetresort.com/about.html
Amüsierte Grüße
Diana
Hallo Irene, eine gute Seite zum nachsehen der Inhaltsstoffe:
www.osmoz.com
Die deutsche Version funktioniert noch nicht richtig aber auf der englischen Variante sind die meisten Düfte mit Duftnoten gelistet.
Viele Grüsse
Georg R. Wuchsa
Hallo Diana, vielen Dank für das Kompliment. Gerne stehe ich auch in diesem Forum Rede und Antwort auf alle Fragen rund um das Thema Parfum.
Viele Grüsse
Georg R. Wuchsa
eine gute Seite zum nachsehen der Inhaltsstoffe:
Danke Georg, diese Seite ist wirklich schön, habe schon geschmökert!
Liebe Grüße, Irene
Herzlich willkommen 
Hallo Georg,
herzlich willkommen bei w-w-w!
Freut mich, daß jetzt auch ein ausgewiesener Experte zum Thema „Parfum“ hier im Forum aktiv ist 
Herzliche Grüße
Diana
Hallo Georg,
dein link ausliebezumduft.de funktioniert leider nicht…
schade, dabei bin ich soooo neugierig
Gruß
Marlene
Hallo Marlene, welchen Link meinst Du, der nicht funktionieren soll? Der auf meiner Visitenkarte und bei den Linkvorschlägen auf der Brettbeschreibung funktioniert bei mir alles.
Die richtige Adresse ist: http://www.ausliebezumduft.de
Liebe Grüsse
Georg