Paris-Bondy +/- 10 km Umkreis

Hi, hat jemand gute Erfahrungen gemacht bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit (mit oder ohne Frühstück ist egal bzw. nicht wichtig). Bin auf eine Hochzeit eingeladen mit Familie (4 Pers) und suche noch eine geeignete Unterkunft für 2-3 Tage. Freundliche Grüße !

Ich würde zuerst das Brautpaar fragen, es sollte etwas enpfehlen können.

herrje…falsches Brett. Mag mal jemand verschieben :relaxed:

Servus,

wo liegen denn Deine Präferenzen in dem Dreieck ruhig-preisgünstig-kurze Metro-Verbindung?

Schöne Grüße

MM

  • wenn Ihr noch nicht so oft in Paris wart, solltet Ihr auf jeden Fall ins „L’Ermitage Sacré-Coeur“ gehen, einen Katzensprung von der ‚butte‘ weg, aber recht ruhig in der nicht so sehr befahrenen rue Lamarck gelegen. Es gibt sicher um einiges billigere Hotels in Paris, es gibt sicher auch sehr viele, die näher bei Bondy liegen, aber es gibt (glaube ich) nur ein Hotel in Paris, das so unverwechselbar „Paris“ ist.

Metro-Station ist Jules Joffrin, man kommt da hin über die rue Mont Cenis, sozusagen die Hintertreppe von Montmartre: Alleine diese für sich schon eine Reise wert.

Auch die Möglichkeit, früh morgens oben an der Montmartre-Treppe zu stehen und über die Dächer von Paris der Stadt beim Aufstehen zuzuschauen, eine gute Weile bevor die Ramschverkäufer aus Senegal anrücken und die Touri-Busse ausgekippt werden, hat einen besonderen Reiz.

Schöne Grüße

MM

1 Like

ruhig und preisgünstig :slight_smile: Da wir schon mal da waren, muss ich nicht nochmal alle Sehenswürdigkeiten angeschaut haben :wink: Es geht mir nur um eine saubere Übernachtungsmöglichkeit ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen.

boah, was habe ich da geschrieben?? „eMpfehlen“ sollte das heißen. :flushed:

Servus,

da täte ich es mal beim Logis Hotel du Parc, Aulnay sous Bois, probieren.

http://www.hotelduparc-aulnay.com/

Die relativ preisgünstigen Tarife haben damit zu tun, dass sie für Zweibett-Zimmer kalkuliert sind, die man (M/F) mit einem ggf. Unbekannten teilen soll. Zu viert ist das aber kein Problem, wenn man nicht über irgendein Portal, sondern direkt beim Hotel reserviert: Zwei mal zwei gibt auch vier.

Obwohl das Teil „einfach, preiswert, mittlere Größe“ aufgezogen ist wie ein „Ketten-Hotel“, ist es ein Familienbetrieb - bei Dienstleistungen normalerweise positiv.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke :blush: