Hallo Wolfgang,
hier meine Gedanken zu dem Thema
Die vielbeklagte Parkplatznot in den Städten hat ihre Ursache
im von der Politik geduldeten und sogar ausdrücklich geförderten
Mißbrauch des Straßenrandes.
Wieso Mißbrauch, wenn der Straßenrand als Parkraum ausgewiesen ist!
Die als Stellplätze geeigneten Straßenränder sind für den
„stehenden Verkehr“ da, also für einen legitimen Teil einer
Autofahrt. Eine richtige Autofahrt beginnt in der eigenen
Garage,
führt zu einem Ziel und danach wieder heim.
Stimmt zu 100% was das Thema Anfang und Ende einer Autofahrt betrifft. Was ist für Dich legitim, eine fahrt mit 3 personen im Auto und mindestens 20km Entfernung??
Wenn ich ein Auto habe, möchte ich niemandem Rechenschaft ablegen, wann und wofür ich es nutze…!!
Die meisten Stadtbewohner haben Autos, fahren damit aber wenig
in
der Stadt, denn sie sind Stadtbürger weil sie die kurzen Wege
schätzen. Kommt nach Schneefall wochenlanges trockenkaltes
Wetter, kann man sehen, daß in Innenstadtvierteln mit vielen
Wohnungen sogar an die Hälfte der geparkten Autos wochenlang
stehenbleibt.
Na logisch stehen die Autos, oder würdest Du mit dem Auto fahren wenn es eine Notlösung für den Transport zur Arbeit gibt.
Die Abstellmöglichkeiten auf öffentlichen Straßen gehören dem
Volk.
Stimmt, dafür zahlt ja auch der Autonutzer (er gehört zu dem Teil des Volkes, welches noch Steuern zahlt!!), er ist ja immerhin die Kuh, die permanent gemolken wird
Die wertvollsten sind in den Innenstädten, und ausgerechnet
diese werden massenhaft von zufällig in der Nähe wohnenden
Leuten als Lagerplätze für ihr selten benutztes Kfz
zweckentfremdet,weil sich diese Leute keinen eigenen Parkplatz
leisten können
Diese Leute haben zum großen Teil gar nicht die Möglichkeit und das Geld sich Stellflächen oder Garagen anzumieten. Ich würde mein Auto auch im Winter lieber in der Garage parken, aber wenn in der Innenstadt keiner was vermietet, dann muß man eben die dafür vorgesehenen öffentlichen Stellflächen genutzt.
oder wollen. Das Nachsehen hat, wer den Raum im legitimen Maße
nutzen will oder muß.
Wenn das erlaubte Parkflächen sind, hat der Autofahrer ein legitimes Anrecht auf diese Fläche!
Mit dieser Rechtslogik könnte man z.B.
„Schwarzfahren für alle überall!“ begründen.
Das ist ja wohl kein Recht…
Geeignete Regelungen
Willkommen im Regulierungsstandort Deutschland
sollten erzwingen
erzwingen, mit evtl. Haftstrafen oder zwangsweise Autoverkauf???
, daß nur der in der
Innenstadt Wohnende Halter eines Autos sein darf, bzw. nur der
täglich mit dem Auto in die Stadt zur Arbeit fahren darf, für
den
ein eigener nicht zum öffentlichen Straßenraum gehörender
Parkplatz bereitgestellt ist.
Super, damit zwingst Du allen Menschen die in der Innenstadt wohnen und dort nicht arbeiten die öffentlichen Verkehsmittel auf. Bist Du schon mit der DB gefahren und mußt täglich 2x umsteigen…??? Da ist jeder fahrbare Untersatz den Du individuell nutzen kannst Gold oder Berufspendler die über 50km zur Arbeit fahren. Nicht jeder der in der Stadt wohnt arbeitet auch dort!
Wo sollen in den eng bebauten Innenstädten auf einmal so viel private Parkmöglichkeiten entstehen??!!
Dann werden die Leute die Geld und Beziehungen haben diese wenigen Parkplätze bekommen und der Rest…??
Wir sind zum Glück nicht in Tokyo oder Monaco, wo man zuerst einen Stellplatz nachweisen muß, um dann ein Auto anmelden zu können.
Was passiert den mit den Geldern die wir Autofahrer in Form von Abgaben an der Tankstelle oder über die Kfz Steuern bezahlen???
Ich möchte gerne das diese Gelder zweckverwendet ausgegeben werden und nicht mit anderen Berufstätigen Millionen von Stunden in Staus verbingen.
Wir brauchen modernere und bessere Straßen!
Soweit meine Meinung dazu.
Gruß
Karl-Heinz
Ich bitte um Meinungsäußerungen hierzu,
Gruß
Wolfgang Berger