Aus aktuellem Anlass (Schweiz - Chile) hat sich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ein Schiedsrichter „unfair“ handelt und die Verantwortlichen des Fussballs damit nicht einverstanden sind, kann es dann sein dass das Spiel wiederholt wird mit anderem Schiedsrichter?
Ich beziehe mich hiermit nicht auf den oben genannten Schiedsrichter, denn ich habe das Spiel selbst nicht gesehen.
Hallo
ich glaube es ist noch nie bei einer WM vorgekommen, dass ein Spiel wegen einem schlechten Schiedsrichter wiederholt wurde.
Fehlentscheidungen müssen hingenommen werden.
Es ist schon vorgekommen, dass Schiedsrichter absichtlich auf den Spielausgang einfluss genommen haben, aber leider stellt sich so etwas immer erst Monate, wenn nicht Jahre später raus.
Beispiel wäre Schiri Holzer in der Bundesliga.
Ein Bayern Spiel wurde mal wiederholt, weil der Schiri den Bayern ein Tor zugesagt hat, welches keines war. Dabei handelte der Schiri aber nicht absichtlich falsch, sondern hat sich einfach nur geirrt.
Der Mann heißt „Hoyzer“ - auch wenn das Wort Holzer in Verbindung mit groben Fouls besser zu passen scheint.
Das Spiel mit dem Un-Tor war Bayern gegen den 1. FCN. „Torschütze“ war Thomas Helmer. Er besaß damals nicht die Größe, zuzugeben, dass das kein Tor war - weder dem Schiedsrichter noch später dem Publikum gegenüber.
Das Spiel mit dem Un-Tor war Bayern gegen den 1. FCN.
„Torschütze“ war Thomas Helmer. Er besaß damals nicht die
Größe, zuzugeben, dass das kein Tor war - weder dem
Schiedsrichter noch später dem Publikum gegenüber.
Vor allem, da der Ball neben das Tor ging!
Da half es auch nicht, dass Nürnberg ein Elfmetergeschenk nicht verwerten konnte …
Das Wiederholungsspiel war halt dann wenige positiv für den Club