HI
Hallo,
kann mich als Mann meiner Vorrednerin nur anschließen.
Die Tatsache, das sie Familie hat und ihr eine Fernbeziehung
fällt nicht unbedingt ganz plötzlich vom Himmel. Du hast
gewusst auf was du dich da einlässt, steht also wenigstens
auch dazu.
Ich wollte nicht ausschweifen, aber das habe ich nicht gewusst.
Wir hatten abgemacht, letzten Sommer beide an einem neuen Ort zusammenzuziehen. Ich hatte gekündigt, meine Sachen eingelagert, die Schulen waren ausgesucht usw. Ich bin wegen ihr aus dem Ausland wieder nach D gekommen. Da ich an ihrem Ort und Umgebung nichts gefunden haben, haben wir einen Kompromiss geschlossen. Wo wir beide Arbeit finden können, es gute Schulen gibt und der Vater der Kids nicht zu weit weg ist oder eben gut und einfach erreichbar. Sind ja keine Babies mehr sonder 11 und 13.
Als wir ihre Sachen gepackt haben (meine Waren aus dem Ausland schon da und waren eingelagert), hat sie eine Koller bekommen und ich bin alleine umgezogen. So kam es zu der Fernbeziehung.
Ich wollte sie nicht so lange und nicht auf die Entfernung.
Ich hatte neuen Job, neue Wohnung, war aber allein.
Ich kann mir dich richtig vorstellen wie du über deinen
Kalender von Wochenende zu Wochenende brütest, wann ihr euch
sehen könnt. Auf die Bedürfnisse deiner Freundin gehst du da
kaum ein, es ist dir nur wichtig wann DU sie sehen kannst.
Falsch. Ich schlage manchmal vor, dass sie ein Wochenende mit Kindern alleine sein soll, dass die Kids und sie das brauchen.
Wenn sie Familientermine hat, oder mal beruflich einspringen muss, ist das alles kein Problem.
Es ist aber ein Problem, wenn alles wichtiger ist als die Beziehung. Und das erscheint mir so.
Und das kann für keine Beziehung gesund sein.
Diese erwachsene Frau hat auch ein Leben neben dir. Auch wenn
ihr im selben Ort wohnen würdet, wäre das nicht anders.
Stimmt
aber es wäre viel einfacher
wir könnten uns spontan mal sehen, für eine halbe Stunden, einen Kaffee, aufs Kino.
Jetzt geht es nicht spontan, es muss geplant werden, zumal wir beide wollen, dass der Kontakt der Kinder zu Papa gut ist
Menschen brauchen auch mal den Abstand zueinander und den
solltest du ihr auch zugestehen, sonst ist sie schneller weg
als du gucken kannst.
Der Abstand ist zu gross. Alle zwei bis drei Wochen mal ein Wochenende, alleine in den Urlaub… Das ist für mich zu wenig.
Auch ich habe gerne meine Tage für mich alleine, gehe auch mal gerne mit Freunden oder alleine weg.
Aber wenn ich sei drei Wochen nicht sehe, hat sie für mich Priorität und nicht ein Freund.
Und das kann man planen
Wenn ich so lese, was du so schreibst und mir vorstelle wie
meine Partnerin so klettig wäre, läuft es mir kalt den Rücken
runter. Ja, dann geht sie halt mit ihrer Schwester reiten und
Wenn sich alle zwei-drei Wochen sehen, klettig ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wenn gemeinsam in den Urlaub zu gehen klettig ist, dann lebe ich auf dem falschen Planeten
ohne dich in den Urlaub. Gibt es denn nichts worauf du dich
Nicht mit der Schwester, mit einer Freundin die um die Ecke wohnt. Wäre es die Schwester von weiter weg und die könnte nicht anders, wäre es ein ganz anderes Thema
konzentrieren kannst ohne gleich deine Partnerin zum
Mittelpunkt deines Lebens zu machen? Wie war denn das vorher,
bevor ihr eine Beziehung hattet? Da bist du doch auch
klargekommen.
Ja, ich bin klar gekommen. Aber mir ist eine Partnerin wichtiger. Ohne dass ich sie 24x7 brauche oder will.
Doch, ich schreibe Bücher, spiele Squash, treffe mich mit Freunden, reise viel, usw. Aber ich habe auch das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen, mit ihr zu reden, zu wissen wie es ihr geht, wie ich ihr helfen kann, was die Jungs machen, wo ich bei den Schularbeiten helfen kann, usw. Ein gemeinsames Leben. Ich will ihr von meinem Chef und Job erzählen und hören wie es ihr da geht. Dh nicht 24x7 aufeinander rumzuhängen, das kann und will ich auch nicht, dazu habe ich zuviel Interessen.
Aber alle zwei - drei Wochen, wenn wir Glück haben, ist für mich zu wenig.
Mein Vorschlag wäre dich zurückzuziehen und sie die nächsten
Züge machen zu lassen. Lass ihr die Luft zum atmen und den
Freiraum den sie sich einfordert. Ihr Dasein besteht nicht
darin dich zu bespaßen. Du wirst sehen sie wird wieder einen
Schritt näher an dich rankommen.
Das mache ich ja schon. Wir telefonieren nicht, wo sie gerade im Urlaub ist.
Sie wollte, ich nicht.
Sonst am Telefon sagt sie wie sehr sie mich vermisst und liebt um dann gleichzeitig zu sagen, der Häkelkurs ist jetzt wichtiger als mich nach 3 Monaten mal wieder zu sehen (übertrieben).
Herbie