Partyservice/Catering mit BBQ in Ffm. gesucht

Hi!

Ich suche für eine (Outdoor-)Geburtstagsfeier einen Partyservice oder Caterer aus Ffm. (ggf. auch aus der näheren Umgebung), der eben nicht nur Essen liefert, sondern vor Ort vor allem grillt. (Und damit meine ich NICHT sowas hier: http://www.mobiler-grill-service.de/grillmobil.html :wink:
Gogglen und die Gelben Seiten haben mich irgendwie nicht wirklich weitergebracht.

Da ich in Frankfurt wohne, wo es doch so einige Nobelcaterer gibt, sollte ich vielleicht erwähnen, dass es ein solcher gerade nicht sein sollte bzw. darf (sonst bin ich hinterher pleite :smile:.
Es soll/muss auch keiner sein, der ein Mega-Event auf die Beine stellen kann (viele hier haben da so ein whole-in-one-Business), sondern es geht vordringlich um die Verköstigung und evtl. noch um Sitzgelegenheiten; der Rest (Deko etc.) wird selbst erledigt.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus
Jadzia

Hallo Jadzia,

also bei Grillen vor Ort und zusätzlich Sitzgelegenheiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bezüglich des BBQs allerdings habe ich in der Vergangenheit schon des öfteren sehr gute Erfahrungen mit eischlägigen Fleischereifachgeschäften (Einzelhandel) machen dürfen.

Denn so ein Schwein oder einen Ochsen oder was auch immer für ein Viech geschmacklich zufriedenstellend der kollektiven Verköstigung zuzuführen lernt man normalerweise in seiner Ausbildung als Metzger.

Wir haben unseren örtlichen Metzger gefragt, der nu selber sich zwar als Meister was zu fein war, aber einfach mal bei seinen Angestellten nachhakte, inwiefern denn so ein Lehrling im 2. Jahr oder so noch Lust auf einen kleinen Nebenverdienst hätte.

Und so geschah es, dass wir für relativ kleines Geld mitten im Wald ein überaus uriges Schwein am Spieß gegrillt und fachgerecht zerteilt so richtig schön mittelalterlich zu Gemüte führen durften.

Anderenorts wurde zum Beispiel vom Meister höchstselbst nach Feierabend ein gigantischer Truthahn einschliesslich Füllung gebraten und von uns abgeholt. Ganz wesentlich günstiger und frischer als jemals von irgend einem Caterer zu bewerkstelligen, das alles.

Gruß

Annie

P.S.: Du hast übrigens FAQ:1129 vergessen. SCNR *gg*

ot: Haha… :smile:
Hi!

aber einfach mal bei seinen Angestellten nachhakte, inwiefern denn so ein Lehrling im 2. Jahr oder so noch Lust auf einen kleinen Nebenverdienst hätte.

Gute Idee!

P.S.: Du hast übrigens FAQ:1129 vergessen. SCNR *gg*

Jaja … mach Dich nur über mich lustig! :sunglasses:

LG
Jadzia