Passagere erblindung

tach,

wie vermeidet ihr netzhautirritationen bei irisdiagnostik? welche geräte-einstellungen sind besonders störanfällig?

mfg

Ersteinmal vorher kräftig mit dem Daumen ins Auge fassen!
Sollte jedoch ausgesprochen zügig und ohne Vorankündigung erfolgen damit der Lidschlußreflex nicht alles wieder ruiniert!
Alle nachfolgenden Irritationen sind dann nicht mehr wirklich schlimm :smile:

(OK war nicht produktiv der Beitrag)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Biggi,

versuchs mal mit farbigen Kontaktlinsen.
Und ob jemand mit den Informationen wirlich was anfangen kann im Flugverkehr mag ich mal bezweifeln.

Gruß
Marion

Anpassungsfähigkeit und Risikobereitschaft
Hallo Marion,

versuchs mal mit farbigen Kontaktlinsen.
Und ob jemand mit den Informationen wirlich was anfangen kann
im Flugverkehr mag ich mal bezweifeln.

Biometrie ist schon spannend. Aber externe Datenbanken, die nicht anonymisiert sind und dazu noch zu Iris-Daten… Aus den Messungen kannst du ja - abgesehen vom eventuellen momentanen Handicap im Flash Mob - alles Mögliche machen. Auch Erkrankungswahrscheinlichkeiten kannst du daraus ableiten. Besonders aus dem jeweils durch Vernetzen der Datenbanken ablesbaren Trends. Und darauf unbekannten Dritten den Zugriff zu ermöglichen, noch dazu in so hoch bezahlten Jobs, staun. Das macht dann aus Vielfliegern Marktobjekte für Ferndiagnosen wie bei Personen von berechtigtem öffentlichen Interesse. Privacy is stupid, meint iodi.org. Das BleibWoDuBistUndRührDichNicht auf Neudeutsch.

Gruß.

Es geht mir nicht aus dem Kopf…
Ich glaube polarisierende Kontaktlinsen sind DIE Lösung! Ich kann eine ID ermöglichen ohne Rückschlüsse auf tatsächliche (evtl Gesundheitliche) Probleme.

Ist eine Alternative zum Daumen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]