Passende Skilänge

Hallo,

möchte mir ganz gern carving ski kaufen und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich in welcher länge. bin anfänger und 1,76m groß. welche länge bräuchte ich und was müsste ich noch alles beachten? ach ja natürlich benötige ich auch die passenden skistöcke und weiß auch hier nicht welche länge???

danke!

Hi,

bin anfänger und 1,76m
groß.

ich würde dir 1.60m lange Skier empfehlen, im Zweifelsfalle lieber noch etwas kürzer. Je kürzer die Skier, desto einfacher kannst du damit drehen. Aber willst du welche kaufen als Anfänger? Sonst lass dich am besten im Verleih beraten.

ach ja natürlich benötige ich auch die passenden
skistöcke und weiß auch hier nicht welche länge???

Nimm einfach einen Skistock in die Hand, die Arme sollten dann einen rechten Winkel bilden.

Gruß,

Steffie

hi steffi,

bin eher ein wiedereinsteiger. bin aber seit ein paar jahren nicht mehr gefahren und habe dieses jahr meine alten skier wieder ausprobiert und gemerkt das ich absolut nicht mehr mit denen klar komme. da ich nicht mehr genau wusste worauf man achten soll hab ich meine frage mal schnell gepostet.

und da meine skier eh schon mega alt sind dachte ich mir ich hol mir mal neue für anfänger denn ich will wieder wie früher regelmäßig fahren. danke dir

lg

chrissie

MOD: Vollzitat gelöscht.